Pfeil rechts
21

aldia249
Ich habe ich habe mich noch nicht wirklich mit der Therapie Von Heliobacter befasst... ich warte noch auf mein Ergebnis. Da läuft gerade eine Stuhluntersuchung. Ich bin mal gespannt, was rauskommt.

24.09.2019 15:55 • #41


la2la2
Gibt für fast alles alternative Behandlungsmöglichkeiten. Keine Ahnung, wie experimentierfreudig du bist. Eine Sache wäre z.b. Grapefruitkernextrakt und Schwarzkümmelöl (ruhig beides über den Tag verteilt). Gibt noch viele andere Möglichkeiten. Ob das wirkt, muss man aber unbedingt nach ein paar Monaten überprüfen per Magenspiegelung oder Blut/Stuhltest!


Für sehr viel gibts alternativen. Bloß das lernt ein Arzt weder im Studium noch in der Facharztausbildung. Und durch Fortbildungen/Vertreter der Pharmaindustrie natürlich erst recht nicht.
Ein Beispiel ist Fußpilz. Kann man 2-3x mit Essigessenz betupfen und dann ist der weg für ein paar Cent. Kann man sich aber auch wochenlang supertolle Fußpilzsalben für x Euro drauf schmieren.

24.09.2019 17:11 • x 1 #42


A


Helicobater und Emetophobie

x 3


L
So sieht es aus, ich ärgere mich auch immer das die Schulmediziner nichts alternatives gelernt haben. Aber wie du schon geschrieben hast... Dann verdient die Pharmaindustrie nicht mehr.

Ich habe eine gute Heilpraktikerin an meiner Seite. Ich gebe gerne Geld für meine Gesundheit aus und kaufe mir dafür lieber eine Hose weniger.

24.09.2019 18:17 • #43


E
Zitat von Lara1204:
So sieht es aus, ich ärgere mich auch immer das die Schulmediziner nichts alternatives gelernt haben. Aber wie du schon geschrieben hast... Dann verdient die Pharmaindustrie nicht mehr.Ich habe eine gute Heilpraktikerin an meiner Seite. Ich gebe gerne Geld für meine Gesundheit aus und kaufe mir dafür lieber eine Hose weniger.

sorry, ich mag nicht zu off-Topic gehen aber ich fand diese Aussage interessant. In der Alternativmedizin gibts auch genug Geld zu holen (du schreibst ja im Endeffekt selbst dass die Heilpraktikerin teurer ist als es die Schulmedizin für dich wäre), also bitte aufpassen und weder bei der Schulmedizin noch bei der alternativen Medizin alles blind glauben: Geld machen wollen die nämlich alle

24.09.2019 18:45 • #44


L
Die Heilpraktikerin hat nichts davon, denn die Medikamente muss ich mir selbst kaufen. Die bekomme ich nicht von ihr. Von daher bleib ich dabei. Ganz ohne Schulmediziner geht es leider auch nicht.. Also jeder darf seine Meinung haben. Und da muss ich nicht vorsichtig sein.

Im übrigen zahlt meine Versicherung das alles. Da bin ich eh entspannt.
Der Arzt hat nur ein Budget! Wenn das zu eng wird, werden manche Sachen auf das nächste Quartal verschoben. Ich bin Krankenschwester und arbeite jetzt beim Zahnarzt. Ich weiß wie es da läuft.

24.09.2019 20:13 • #45


E
naja auch hinter den Medikamenten stehen teilweise Millardengeschäfte (siehe Globuli). Jeder darf seine Meinung haben, nur sollte man auch bei der Alternative kritisch und realistisch bleiben. Ich bin auch der Meinung dass Schulmedizin nicht alles ist, aber man sollte nicht naiv glauben dass die Homöopathie und Alternativmedizin nicht an Geld interessiert ist, wer auch immer es dann letztendlich zahlt. Die leben alle davon dass wir krank sind.
Die Medikamente kosten ja auch weit mehr als die Rezeptgebühr, da zahlts ja auch die Versicherung.

24.09.2019 20:17 • #46


V
Zitat von Lara1204:
Im übrigen zahlt meine Versicherung das alles. Da bin ich eh entspannt.


Wenn du alles bezahlt bekommst, sieht es ha schon ganz anders aus. Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht

24.09.2019 20:18 • #47


L
Globuli habe ich bisher noch nicht bekommen. Das was ich bekomme ist frei verkäuflich. Und würden Ärzte mit Heilpraktikerin einfach mal zusammen Arbeiten würde es schon ganz anders aussehen. Meine ist super. Ich zahle wenn ich mal bei ihr bin 80 Euro für 1,5 h das liegt echt noch voll im Rahmen. Und wenn ich was habe kann ich sie so anrufen, das stellt sie mir nicht in Rechnung.
Sie hat mir schon sooft geholfen und ich bin sehr dankbar sie zu haben.

25.09.2019 07:03 • #48


E
Zitat von la2la2:
Gibt für fast alles alternative Behandlungsmöglichkeiten. Keine Ahnung, wie experimentierfreudig du bist. Eine Sache wäre z.b. Grapefruitkernextrakt und Schwarzkümmelöl (ruhig beides über den Tag verteilt).


Habe gestern mit Schwarzkümmelöl angefangen. Jeweils morgens und abends vor dem Essen einen Esslöffel. Hatte aber dann tagsüber immer wieder Magenschmerzen und einen komischen, unguten Magen. Im Internet hab ich gelesen, dass Schwarzkümmelöl eine Gastritis auch verschlimmern kann und man mit dem Arzt über den Einsatz reden solle. Auf der anderen Seite heisst es jedoch, dass genau bei Gastritis / Helicobacter Schwarzkümmelöl eventuell Positives bewirken kann. Also nehme ich jetzt was in der Hoffnung, dass eine Besserung eintritt, schade mir damit aber eher...?! Ohje.

25.09.2019 11:48 • #49


V
Besprochen mit deinem Arzt, ob Schwarzkümmelöl in deinem Fall gut ist und den Helicobacter beseitigt. Ich würde das nicht einfach so nehmen. Den auf pflanzliche Mittel können Nebenwirkungen haben

25.09.2019 12:06 • #50


E
Zitat von Violetta:
Besprochen mit deinem Arzt, ob Schwarzkümmelöl in deinem Fall gut ist und den Helicobacter beseitigt. Ich würde das nicht einfach so nehmen. Den auf pflanzliche Mittel können Nebenwirkungen haben


Ich habe sie nicht explizit auf Schwarzkümmelöl angesprochen, aber sie gefragt, ob es denn sonst irgendwelche pflanzlichen Mittel gäbe, welche ich nehmen könnte. Ihre Reaktion war sehr verhalten. Sie meinte nein. Ihrer Meinung nach führt kein Weg an den AB vorbei, wenn man den H. Pylori eradizieren will.. Schulmedizinerin halt.

25.09.2019 12:09 • x 1 #51


V
Zitat von eidgenosse:
Sie meinte nein. Ihrer Meinung nach führt kein Weg an den AB vorbei, wenn man den H. Pylori eradizieren will.. Schulmedizinerin halt.



Und du glaubst ihr nicht?

25.09.2019 12:16 • #52


Schlaflose
,

Zitat von Lara1204:
Die Heilpraktikerin hat nichts davon, denn die Medikamente muss ich mir selbst kaufen. Die bekomme ich nicht von ihr.


Man bekommt seine Medikamente auch nicht vom Arzt und der verdient auch nichts daran. Er stellt nur ein Rezept aus. Alles andere läuft über die Apotheken und die Kassen.

25.09.2019 12:41 • #53


E
Zitat von Violetta:
Und du glaubst ihr nicht?


Glaubst du, dass ein Schulmediziner einem jemals homöopathische oder pflanzliche Mittel empfehlen würde...?

25.09.2019 12:45 • #54


V
Zitat von eidgenosse:
Glaubst du, dass ein Schulmediziner einem jemals homöopathische oder pflanzliche Mittel empfehlen würde...?



Umgekehrt aber auch nicht. Naja, wahrscheinlich bin ich vorgeschädigt

25.09.2019 12:50 • #55


aldia249
Zitat von eidgenosse:
Glaubst du, dass ein Schulmediziner einem jemals homöopathische oder pflanzliche Mittel empfehlen würde...?

Das kommt definitiv auf den einzelnen Arzt an. Meiner z. B. Definitiv, andere aber auch nein.

25.09.2019 13:13 • #56


L
Zitat von Schlaflose:
,Man bekommt seine Medikamente auch nicht vom Arzt und der verdient auch nichts daran. Er stellt nur ein Rezept aus. Alles andere läuft über die Apotheken und die Kassen.

Jein. Ärzte haben Verträge mit einigen Pharmerindustrien, um so mehr sie DAS Medikament verschreiben umso mehr bekommt der Arzt Geld. So läuft es hier.. Leider

Und für das Ausstellen vom Rezept bekommt der Arzt auch Geld.

25.09.2019 14:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von aldia249:
Das kommt definitiv auf den einzelnen Arzt an. Meiner z. B. Definitiv, andere aber auch nein.

Meine Ärztin empfiehlt auch pflanzliche Mittel, Gott sei Dank.

25.09.2019 14:10 • #58


E
Zitat von Lara1204:
Meine Ärztin empfiehlt auch pflanzliche Mittel, Gott sei Dank.


Als meine Ärztin noch von einem Reizmagen ausging, empfahl sie mir ebenfalls Iberogast, was ja auch pflanzlich ist. Hat mir aber überhaupt keine Linderung verschafft.

Topic: Niemand hier, der unter Emetophobie leidet und in derselben Situation war (Emetophobie Helicobacter) und von seiner Erfahrung berichten kann? Wäre toll. Bin aber wahrscheinlich der Einzige... :-/

25.09.2019 14:50 • #59


V
Es ist auch vollkommen ok, wenn man bei leichten Erkrankungen erst einmal auf pflanzliche Mittel zurück greift. Aber auch diesehr Medis haben Nebenwirkungen

25.09.2019 14:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann