Pfeil rechts
21

L
Du mußt auch ein wenig Vertrauen haben - was machst du denn wenn du einen solchen Infekt hast - du kannst das ja nicht ein Leben lang abwehren....?

Ich habe auch Angst vorm Erbrechen, aber wenn mich so ein Infekt erwischt, dann hab ich ihn, was soll man denn dagegen machen?

Durch das Erbrechen versucht der Körper den Virus loszuwerden.

26.09.2019 19:51 • x 1 #81


aldia249
Zitat von lunetta:
Du mußt auch ein wenig Vertrauen haben - was machst du denn wenn du einen solchen Infekt hast - du kannst das ja nicht ein Leben lang abwehren....?Ich habe auch Angst vorm Erbrechen, aber wenn mich so ein Infekt erwischt, dann hab ich ihn, was soll man denn dagegen machen?Durch das Erbrechen versucht der Körper den Virus loszuwerden.

richtig. Man kann nicht immer fliehen, aber mann die Wurzel packen

26.09.2019 19:53 • x 1 #82


A


Helicobater und Emetophobie

x 3


V
Wenn du die ABs nicht nimmst, kann vielleicht was schlimmeres draußen werden. Dann schlägst du dich nicht mehr *nur* mit dem Helicobacter rum. Wenn mir ein Arzt Medikamente verschreibt, lese ich mir gar nicht mehr die Nebenwirkungen durch, hilft ja nix.
Warum bist du denn überhaupt zum Arzt gegangen , wenn du sowieso nicht das tust, was er dir empfiehlt und für deinen Magen am besten ist?

26.09.2019 19:57 • x 1 #83


E
Niemand hier, der den Helicobacter hat / hatte und von seinen Erfahrungen berichten kann?

28.09.2019 21:13 • #84


Sonja77
Wieviele sollen denn noch was dazu schreiben?

28.09.2019 21:20 • #85


E
Wenn es dich nervt, brauchst ja nicht zu schreiben..

28.09.2019 21:21 • #86


V
Zitat von eidgenosse:
Niemand hier, der den Helicobacter hat / hatte und von seinen Erfahrungen berichten kann?


Ich kann nur von meiner Schwiegermutter und 2 Arbeitskolleginnen berichten. Sie haben den Helicobacter erfolgreich mit Antibiotika besiegt

28.09.2019 21:25 • #87


E
Zitat von Violetta:
Ich kann nur von meiner Schwiegermutter und 2 Arbeitskolleginnen berichten. Sie haben den Helicobacter erfolgreich mit Antibiotika besiegt


Weisst du, welche Therapie gemacht wurde und ob sie NW hatten?

28.09.2019 21:25 • #88


Sonja77
Es geht doch nicht ums Nerven,du nervst nicht...aber sehr viele user haben sich hier grosse Mühe gegeben und ausführlich darüber berichtet...du hast so viele antworten bekommen...es muss auch mal Schluss sein

28.09.2019 21:27 • #89


V
Weisst du, welche Therapie gemacht wurde und ob sie NW hatten?


Meine Schwiegermutter hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, obwohl sie einen sehr empfindlichen Magen hat. Von meinen Kolleginnen weiß ich nicht, ob sie NebenWirkungen hatte

28.09.2019 21:39 • #90


E
Alles klar, danke!

28.09.2019 21:41 • #91


Schlaflose
Zitat von eidgenosse:
Niemand hier, der den Helicobacter hat / hatte und von seinen Erfahrungen berichten kann?

Mit dieser Frage solltest du dich an ein Gesundheitsforum wie Onmeda oder Netdoktor wenden. Dort wirst du auf jede Menge Betroffene stoßen und dich austauschen können.

29.09.2019 05:29 • #92


aldia249
Wie hast du dich entschieden weiter zu machen?

29.09.2019 08:29 • #93


E
Ich habe mich noch nicht entschieden. Weiss nicht, was ich machen soll. Zu viele Unsicherheitsfaktoren...

30.09.2019 10:37 • #94


J
Hey, ich weiss nicht ob das Thema noch so aktuell ist, wollt aber mal kurz was dazu schreiben.

Ich hatte dieses Jahr im Mai Helicobacter Bakterien.
Mir wurde gesagt, man kann ein AB nehmen, dann geht es schneller.
Aber es wurde auch gesagt das die nach her Zeit allein verschwinden.

Bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen H.Bakterien so ist, da gibt's ja glaub ich verschiedene Unterformen.

11.12.2019 20:06 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann