App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben. ..zu meiner jetzigen Situation. .ich nehme escitalopram 15mg und thyroxin 75mg...im November befand ich mich in einer künstlichen schilddruesenueberfunktion thyroxin wurde gedrosselt da sich auch meine panikattaken verstärkt hatten. ..nun bin ich am Montag nochmal runter da die panikattaken sich verschlimmerten.seit 2 Tagen habe ich Nachtdienst. .eigentlich bin ich nicht gestresst aber ich habe Anflüge von panik gefuehle wo meine unterarme warm werden und kribbeln und die haende kalt und natürlich ein stechen in der herzgegend...was mir auffällt das ich immer ein Hunger gefuehl dabei habe..hat es mit dem Blutzucker zu tun?oder der Kaffee? Die gefuehle leben so zwischen 16 und 18 Uhr auf..oder ist es die angst vor der nächsten Attacke?ich will endlich den Auslöser finden.

26.12.2015 19:21 • 26.12.2015 #1

16 Antworten ↓

Liebe Moritz, um den Auslöser oder was auch immer, zu finden, musst du gedanklich an deine Angst ran.

Was befürchtest du wirklich? Vor was hast du Angst?

A

Helft mir den Auslöser zu finden

x 3

Angst habe ich vor der nächsten Attacke und vor einer Krankheit ich merke schon das jeder Stich im koerper meine Gedanken kreisen lassen

Reicht mir nicht. Was könnte passieren? Was befürchtet du?

Herzinfarkt oder lungenkrebs. ..ich sterbe

Moritz, ist es das Leiden oder der Tod?

Wuerde sagen das leiden

Ich weiss ja auch wenn es so ist kann ich es nicht verhindern

Hast du Hashimoto? Hast du die Panikattacken schon vor der Überdosierung gehabt?
Was heißt eigentlich Überdosierung:
Bei einer Blutkontrolle entdeckt (=TSH erniedrigt) oder von den Symptomen her?
Haben deine psychischen Probleme/Panikattacken vor dem Thyroxin oder nach dem Thyroxin angefangen?

Sorry, für die vielen Fragen, aber es kann einen Zusammenhang geben.

Definitiv nach dem thyroxin. ..ja panikattaken kenne ich auch ohne ueberfunktion

Habe Morbus basedow nach Radio jod Therapie unterfunktion

Moritz, was Kern da schreibt, kann damit zusammenhängen. Ich kenn mich bei dem Thema nicht aus.

Noch ne blöde Frage:

Wieso meinst du, du wärst überdosiert gewesen: von den Symptomen oder von einem Bluttest [TSH-erniedrigt]?

Symptome und dann Blut test..Tsh bei 0.14

Meine symptome waren vermehrt schwitzen Haarausfall und vermehrt panikattaken

Klar, du hattest definitiv eine Überfunktion.

Ich schick dir ne PN.

Ok...

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore