Pfeil rechts
8

Sunny617
Hallo ihr lieben,
sagt mal geht eine angststörung ohne panikattacken wieder weg?
Ist auch nicht ganz so stark, gehe auch arbeiten und so, aber habe öfter mal schwindel, und Atemprobleme. Und oft grübelt man und fühlt sich komisch. Das ganze habe ich seit Anfang Juli, eigentlich hatte ich nur schwindel und nichts anderes, bis ein komischer Arzt mir sowas eingeredet hat, jetzt ist es so
Will wieder normal sein und normal leben mein altes Leben wieder haben?
Gibt es welche die es geschafft haben? Und kann man es ganz loswerden?
Liebe Grüße

24.10.2017 07:53 • 26.10.2017 #1


21 Antworten ↓


hope___
Hallo.

Natürlich kann man eine Angststörung heilen. Mit viel Disziplin und Ausdauer.
Eine Psychotherapie wäre sehr wichtig!

Leider ist es so das die Angststörung schnell wieder überhand nehmen kann nachdem es einem eine Zeit lang besser ging.

Glg

24.10.2017 08:00 • x 1 #2


A


Heilungschancen einer Angststörung

x 3


Sunny617
Zitat von hope___:
Hallo.

Natürlich kann man eine Angststörung heilen. Mit viel Disziplin und Ausdauer.
Eine Psychotherapie wäre sehr wichtig!

Leider ist es so das die Angststörung schnell wieder überhand nehmen kann nachdem es einem eine Zeit lang besser ging.

Glg


Also eine Therapie muss ich machen, weil ich mich halt echt so dareingesteiert habe.
Meinst du echt dass sie überhand nehmen kann? Ich vermute dass es vllt nur so eine Phase in meinem Leben ist, weißt du?!
Aber man kann sie los werden?

24.10.2017 08:09 • #3


nadine185
Hallo Sunny.

Wie äußern sich deine Atemprobleme?

LG Nadine

24.10.2017 08:27 • #4


Sunny617
Zitat von nadine185:
Hallo Sunny.

Wie äußern sich deine Atemprobleme?

LG Nadine


Das mir das Atmen schwerer fällt, also dass man sich so extrem anstrengen muss Luft zu bekommen. Habe das auch oft nach dem Essen. Und alle in meinem Umfeld meinen auch, ich hätte keine angststörung. Habe auch einen starken Vitamin D Mangel.
Wie sieht das bei dir aus?

24.10.2017 08:32 • #5


nadine185
Das mit den Atemproblemen kenne ich, ist bei mir genau so. Manchmal auch als würde ich kurz keine Luft bekomme. Und wenn man sich drauf konzentriert wird es schlimmer.

Wie ist dein Vitamin D3 Wert?

24.10.2017 08:36 • x 1 #6


la2la2
Hey, hast du denn auch Angst oder hat der Arzt einfach nur die Diagnose Angststörung willkürlich gestellt um ne Erklärung für Schwindel und Atemnot zu haben?

Ärzte haben nur 6 Jahre lang Bücher auswendig gelernt und sind keine Halbgötter - einfach vergessen, du schreibst ja selbst von komischem Arzr.

Und Schwindel und Atemnot mal systematisch auf den Grund gehen: Hausarzt Standardbluttest +Belastungs EKG +Blutdruck etc. pp., Kardiologe Herzecho, HNO wegen Schwindel und Atmemnot, Neurologe wegen Schwindel......, Gynäkologe Hormone etc. ......

Nimmst du die Pille oder anderen Hormonkram zum verhüten? Falls ja mal für mind. 4-6 Monate komplett absetzen und mit Kond. o.ä. verhüten.

Und wenn das oben ohne Erfolg war ggf. als Selbstzahlerleistung Bluttests: B12, Folsäure, Ferritin, Vitamin D,...... (0-100 Euro je nach Arzt...)


Edit: Was unternimmst du gegen den Vitamin D Mangel? Nimmst du mindestens tägl. Mindestens 10.000 IE Vitamin D3 für mindestens 4 Monate?
Besser bis ans Lebensende 5000-10000 IE Vitamin D tägl. Sommermonate 5000 und Wintermonate 10000.....

24.10.2017 08:38 • x 1 #7


Sunny617
Ja genau. Also ich versteh das auch alles nicht. Es ist nichts in meinem Leben passiert was krass wäre oder so, dass man das mit der angststörung begründen könnte. Zumal ich vermute dass ich mir das auch so eingeredet habe, da ich am Anfang ja nur schwindel hatte, und wie wir wissen kann schwindel tausend Ursachen haben :/
Ich will einfach nur dass es weg geht und ich mein normales Leben wiederhaben.
Mein Wert liegt bei 20 und ein normaler guter Wert liegt so zwischen 60-90.

24.10.2017 08:52 • #8


Sunny617
Zitat von la2la2:
Hey, hast du denn auch Angst oder hat der Arzt einfach nur die Diagnose Angststörung willkürlich gestellt um ne Erklärung für Schwindel und Atemnot zu haben?

Ärzte haben nur 6 Jahre lang Bücher auswendig gelernt und sind keine Halbgötter - einfach vergessen, du schreibst ja selbst von komischem Arzr.

Und Schwindel und Atemnot mal systematisch auf den Grund gehen: Hausarzt Standardbluttest +Belastungs EKG +Blutdruck etc. pp., Kardiologe Herzecho, HNO wegen Schwindel und Atmemnot, Neurologe wegen Schwindel......, Gynäkologe Hormone etc. ......

Nimmst du die Pille oder anderen Hormonkram zum verhüten? Falls ja mal für mind. 4-6 Monate komplett absetzen und mit Kond. o.ä. verhüten.

Und wenn das oben ohne Erfolg war ggf. als Selbstzahlerleistung Bluttests: B12, Folsäure, Ferritin, Vitamin D,...... (0-100 Euro je nach Arzt...)


Edit: Was unternimmst du gegen den Vitamin D Mangel? Nimmst du mindestens tägl. Mindestens 10.000 IE Vitamin D3 für mindestens 4 Monate?
Besser bis ans Lebensende 5000-10000 IE Vitamin D tägl. Sommermonate 5000 und Wintermonate 10000.....



Also als ich bei dem Neurologen war hatte ich nur ab und zu mal schwindel nicht Mehr und nicht weniger. Dann nach 5 Minuten Untersuchung die keine war meinte er dann angststörung. Dann ging das googlen los.
Also 24h ekg und Belastungstest wird alles macht da bin ich mal gespannt, denn Vitamin D ist zu wenig kann auch schwindel auslösen. Frauenärztin sagte auch Pille weg lassen, die nehme ich seit 3 Wochen nicht mehr. Du bist ja super lieb dass du dir solche Gedanken machst und gute tips gibst
Und ich nehme 20000 ie 10 Tage lang. Meinst du das hilft was? Oder lieber über 4 Monate wie du gesagt hast?

24.10.2017 08:58 • #9


nadine185
@ Sunny: mein wert war anfang des Jahres bei 10.

24.10.2017 09:09 • #10


Sunny617
Zitat von nadine185:
@ Sunny: mein wert war anfang des Jahres bei 10.


Geht es dir denn jetzt besser? Also hat dir das was gebracht, Tabletten zu nehmen? Würde mich mal interessieren weil ein Mangel kann ja auch Depressionen und angst auslösen

24.10.2017 09:15 • #11


nadine185
Ich habe 2 genommen und habe mit Sicherheit immer noch einen Mangel. Mein Problem ist das ich keine Tabletten nehmen kann, mir wird sofort anders und ich bekomme Herzrasen. Nehme ab und an eine Brausetablette oder trinke von Hohes C Saft mit Vitamin D. Gut geht es mir nicht wirklich.

24.10.2017 09:24 • #12


Sunny617
Zitat von nadine185:
Ich habe 2 genommen und habe mit Sicherheit immer noch einen Mangel. Mein Problem ist das ich keine Tabletten nehmen kann, mir wird sofort anders und ich bekomme Herzrasen. Nehme ab und an eine Brausetablette oder trinke von Hohes C Saft mit Vitamin D. Gut geht es mir nicht wirklich.


Es gibt das ja auch als Tropfenform vielleicht ist das ja was für dich und ein super Video im netzt und eine Tabelle an der du dich orientieren kannst

Schau dir das mal an und die Tabellen in der Infobox:)

24.10.2017 09:29 • x 1 #13


nadine185
Vielen Dank für die Info. Werde ich probieren.

24.10.2017 09:46 • x 1 #14


hope___
Zitat von Sunny617:

Also eine Therapie muss ich machen, weil ich mich halt echt so dareingesteiert habe.
Meinst du echt dass sie überhand nehmen kann? Ich vermute dass es vllt nur so eine Phase in meinem Leben ist, weißt du?!
Aber man kann sie los werden?


Klar kann man sie loswerden =)
Hast du den nun wirklich Angst? Und wenn ja vor was?

24.10.2017 09:47 • #15


Sunny617
Zitat von hope___:

Klar kann man sie loswerden =)
Hast du den nun wirklich Angst? Und wenn ja vor was?


Super dass du das sagst mit dem los werden das baut mich auf
Nö, also nicht wirklich, das sind halt immer nur Gedanken die ich dadurch habe weil der Arzt sowas gesagt hat und ich komischerweise einen Tag nach der Diagnose eine panikattacke hatte oder was auch immer (wegen dem reinsteigern) danach nie mehr. Und deshalb denke ich manchmal komisch über das Autofahren weil es da war aber das war es, sonst mache ich alles wie immer gehe auch arbeiten und so

24.10.2017 10:13 • #16


la2la2
Zitat von Sunny617:
Also als ich bei dem Neurologen war hatte ich nur ab und zu mal schwindel nicht Mehr und nicht weniger. Dann nach 5 Minuten Untersuchung die keine war meinte er dann angststörung. Dann ging das googlen los.
Also 24h ekg und Belastungstest wird alles macht da bin ich mal gespannt, denn Vitamin D ist zu wenig kann auch schwindel auslösen. Frauenärztin sagte auch Pille weg lassen, die nehme ich seit 3 Wochen nicht mehr. Du bist ja super lieb dass du dir solche Gedanken machst und gute tips gibst
Und ich nehme 20000 ie 10 Tage lang. Meinst du das hilft was? Oder lieber über 4 Monate wie du gesagt hast?


Klingelte grad bei mir..... den ganzen Kram hattest du doch schon in einem dutzend anderen Threads durchgekaut. Scheint hier im Forum sehr in Mode zu sein einfach nen neuen Thread zu eröffnen BEVOR man alle Tipps abgearbeitet hat, die hier gegeben werden.

Dann hier noch einmal ganz deutlich den Fahrplan für die nächsten 4-6 Monate. Wenn du das Folgende alles KOMPLETT durch hast, schreib mir ruhig mal ne PN, da ich keine Zeit habe das hier alles zu verfolgen. Würde mich interessieren, ob das dann weg ist. Falls nicht hätte ich vielleicht noch ein paar Ideen....

1. Zum Vitamin D3: 10 Tage lang 20.000 IE täglich sind für den Anfang gut. Aber ab dann für mind. 4 Monate täglich 10.000 IE nehmen. Wichtig ist die tägliche Einnahme. Dazu am besten Kalziumreich (Milchprodukte) ernähren ODER 400-600mg Kalzium in Tablettenform. Und damit das Kalzium in die Knochen geht täglich 100-200mcg Vitmamin K2 (nicht K!) nehmen.

2. Die Pille auch für die nächsten 5-6 Monate weglassen.

3. Eisen! In einem anderen Thread schreibst du, dass du einen sehr starken Eisenmangel hast. Allein schon ein Eisenmangel könnte ALLE Symptome erklären.
Zitat:
mind. 1,5h nach einer Mahlzeit und 1,5h vor der nächsten Mahlzeit einnehmen! Die Eisentabletten mit Vitamin C Pulver (Ascorbinsäure gibts 100g für 2 bei DM und Rossmann, etc.) einnehmen - ruhig 0,5g in ein Glas Wasser einrühren. Verbessert die Aufnahme des Eisens im Darm deutlich.....
Ausprobieren wieviel du verträgst. Wenn du keine Magenprobleme bekommst ruhig tägl. 200-300mg Eisen auf 2-3 Einnahmezeitpunkte verteilt. Falls du Magenprobleme hast entweder Eisen in Form von Bisglycinat (chelat) schlucken - hiervon reichen 150-200mg tägl. oder nen Arzt suchen, der Eiseninfusionen gibt.
Eisentabletten für MINDESTENS 3-4 Monate nehmen. Da max. 10% des Eisens aus Eisentabletten aufgenommen wird.

4. Zinkmangel: Du schreibst von einem Zinkmangel. Dann gibts ab sofort für 20-30 Tage 20-50mg Zink jeden Abend vor dem zu Bett gehen. Aber NICHT zusammen mit Eisen. (Ohne Zink kann das Eisen auch nicht vernünftig aufgenommen werden).

5. Ab sofort B12 Lutschtabletten mit 1-5mg (1000-5000mcg) täglich 1 zwischen den Mahlzeiten lutschen. Bis die 100er Dose (oder wie du sie kaufst leer ist).

6. Wenn du Zink aufgefüllt hast nach ca. 1 Monat, für 1 Monat täglich 400-1000mcg Folsäure Tabletten einnehmen statt Zink.


Kannst dir diese 6 Punkte entweder ausdrucken und prominent irgendwo hinpinnen und wirklich umsetzen oder auch einfach in 1-2 Wochen vergessen und in den nächsten 6 Monaten 20 neue Threads zum Problem eröffnen und auf ne Wunderheilung hoffen....

24.10.2017 10:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sunny617
Zitat von la2la2:

Klingelte grad bei mir..... den ganzen Kram hattest du doch schon in einem dutzend anderen Threads durchgekaut. Scheint hier im Forum sehr in Mode zu sein einfach nen neuen Thread zu eröffnen BEVOR man alle Tipps abgearbeitet hat, die hier gegeben werden.

Dann hier noch einmal ganz deutlich den Fahrplan für die nächsten 4-6 Monate. Wenn du das Folgende alles KOMPLETT durch hast, schreib mir ruhig mal ne PN, da ich keine Zeit habe das hier alles zu verfolgen. Würde mich interessieren, ob das dann weg ist. Falls nicht hätte ich vielleicht noch ein paar Ideen....

1. Zum Vitamin D3: 10 Tage lang 20.000 IE täglich sind für den Anfang gut. Aber ab dann für mind. 4 Monate täglich 10.000 IE nehmen. Wichtig ist die tägliche Einnahme. Dazu am besten Kalziumreich (Milchprodukte) ernähren ODER 400-600mg Kalzium in Tablettenform. Und damit das Kalzium in die Knochen geht täglich 100-200mcg Vitmamin K2 (nicht K!) nehmen.

2. Die Pille auch für die nächsten 5-6 Monate weglassen.

3. Eisen! In einem anderen Thread schreibst du, dass du einen sehr starken Eisenmangel hast. Allein schon ein Eisenmangel könnte ALLE Symptome erklären.
Ausprobieren wieviel du verträgst. Wenn du keine Magenprobleme bekommst ruhig tägl. 200-300mg Eisen auf 2-3 Einnahmezeitpunkte verteilt. Falls du Magenprobleme hast entweder Eisen in Form von Bisglycinat (chelat) schlucken - hiervon reichen 150-200mg tägl. oder nen Arzt suchen, der Eiseninfusionen gibt.
Eisentabletten für MINDESTENS 3-4 Monate nehmen. Da max. 10% des Eisens aus Eisentabletten aufgenommen wird.

4. Zinkmangel: Du schreibst von einem Zinkmangel. Dann gibts ab sofort für 20-30 Tage 20-50mg Zink jeden Abend vor dem zu Bett gehen. Aber NICHT zusammen mit Eisen. (Ohne Zink kann das Eisen auch nicht vernünftig aufgenommen werden).

5. Ab sofort B12 Lutschtabletten mit 1-5mg (1000-5000mcg) täglich 1 zwischen den Mahlzeiten lutschen. Bis die 100er Dose (oder wie du sie kaufst leer ist).

6. Wenn du Zink aufgefüllt hast nach ca. 1 Monat, für 1 Monat täglich 400-1000mcg Folsäure Tabletten einnehmen statt Zink.


Kannst dir diese 6 Punkte entweder ausdrucken und prominent irgendwo hinpinnen und wirklich umsetzen oder auch einfach in 1-2 Wochen vergessen und in den nächsten 6 Monaten 20 neue Threads zum Problem eröffnen und auf ne Wunderheilung hoffen....



Ist ja nett von dir dass du mir hier wieder hilfst, nur hätte ich gar keinen einen Thread geöffnet, wenn ich auf meine alten zugreifen könnte. Bei mir wird nichts mehr angezeigt
Ich weiß nicht wie das passiert, da ich meine Nachrichten auch nicht mehr lesen kann
Also Zink müsste aufgefüllt sein, habe das nach Anleitung gemach, wie du oder wer anders geschrieben hatte. Ich habe nur nun n Screenshot von deiner Nachricht gemacht. Deshalb habe ich nun alles auf dem Handy. Ich kann mir das alles nur nicht erklären deshalb bin ich da so hibteher weißt du?!
Ich möchte einfach dass es bald weg geht, da ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann unter einer angststörung zu leiden. Und habe schon öfter gehört dass solche simplen Sachen dazu beitragen können. Wie geht es dir denn?
Habe mir einen Vitamin b komplex gekauft sowie k2 und Magnesium. Da ist denke ich auch alles dein sowie B12-Mangel b6 folsäure und so

24.10.2017 10:40 • #18


hope___
Zitat von Sunny617:

Super dass du das sagst mit dem los werden das baut mich auf
Nö, also nicht wirklich, das sind halt immer nur Gedanken die ich dadurch habe weil der Arzt sowas gesagt hat und ich komischerweise einen Tag nach der Diagnose eine panikattacke hatte oder was auch immer (wegen dem reinsteigern) danach nie mehr. Und deshalb denke ich manchmal komisch über das Autofahren weil es da war aber das war es, sonst mache ich alles wie immer gehe auch arbeiten und so

Hmm nunja wenn Gedankenkreisen für dich eine Qual ist oder du Sorgen dabei hast gehört das leider auch schon zu einer Angststörung, natürlich erst wenn man da nicht mehr raus kommt und sich immer weiter reinsteigert.
Ansonsten würde ich sagen das dir dein Arzt einfach einen Blödsinn eingeredet hat

24.10.2017 15:27 • #19


Sunny617
Zitat von hope___:
Hmm nunja wenn Gedankenkreisen für dich eine Qual ist oder du Sorgen dabei hast gehört das leider auch schon zu einer Angststörung, natürlich erst wenn man da nicht mehr raus kommt und sich immer weiter reinsteigert.
Ansonsten würde ich sagen das dir dein Arzt einfach einen Blödsinn eingeredet hat


Also ich sag mal so, dieses Gedanken kreisen resultiert aus dieser Diagnose, vorher hatte ich das nicht und wenn dann alles im absolut normalen Rahmen. Das sind halt Gedanken ob es weg geht ob der Arzt recht hat oder nicht. Woher das alles kommt, diese Richtung. Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine

24.10.2017 17:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann