Pfeil rechts

P
Hallo alle zusammen,
war heute mit meiner Schwester in der Uniklinik und ihr wurde ein schwarzes Melanom entfernt.Von 7-16Uhr im Krankenhaus,bei der Heimfahrt ging es mir schon nicht so gut und so vor einer halben Stunde bis eben(klingt jetzt langsam ab)hatte ich mal wieder eine schöne Panikattacke
Bin noch am zittern und mir ist jetzt grad sooo kalt
Wie mich diesewr schei. ankotzt!
Danke fürs zuhörn,tut so gut wenn man es sich von der Seele schreiben kann
Leg mich jetzt mit ner Wärmflasche hin und versuch zu schlafen.

Bis bald

Pusteblume

15.04.2011 21:20 • 16.04.2011 #1


8 Antworten ↓


A
Hey pusteblume,

kann es sein, dass es die Krankenhausatmosphäre war, die bei dir die PA ausgelöst haben? Und natürlich die OP deiner Schwester...ich kann das verstehen, mir ginge es nicht anders, aber versuch dich zu beruhigen. Das geht auch wieder vorbei...

Lg,alxis

15.04.2011 21:31 • #2


A


Hatte grad mal wieder eine Panikattacke

x 3


P
Danke Alexis,
es geht schon wieder besser,ja ich denke auch,es war heute zu viel für mich
Mich nervt im allgemeinem diese doofe Panikattacke,eigentlich weiss ich ja,es kann nichts passieren aber in meinem Kopf ist dann in solch einer Situation dann das ganze Gegenteil!!Ich denke dann:Jetzt fall ich gleich um und dann?
Sooo doooof ich weiss aber es ist so schwer ruhig zu bleiben

Lg,Pusteblume

15.04.2011 21:36 • #3


A
Schön,das es dir bissl besser geht

Klar war alles zuviel...ich hätte mich wahrscheinlich genau so gefühlt wie du...ich kenns ja auch zu genüge...irgendwo zu sein und zu denken: Ich kippe gleich um!

Und...is nicht doof...wir reagieren halt so...und das wird auch irgendwann besser!

Lg,alxis

15.04.2011 21:42 • #4


C
Hallo Pusteblume,

ich drück dich mal, schön dass es Dir wieder besser geht, ist schon immer ein ganz schöner Akt so eine Attacke, danach fühlt man sich wie kurz nach einem Marathon.

Lenk Dich jetzt ein wenig ab und versuch zu entspannen. Und auch ich kenn das, dass sich die Vernunft einfach auschaltet wenn man eine PA hat. Man weiß, dass nichts passiert, man weiß dass es nur Gedanken sind und die Symptome harmlos. NUR, dass weiß man komischerweise NIE bei einer Attacke. Da schaltet sich jegliche Vernunft aus.

Furchtbar ist. Mein Freund sagt auch immer zu mir, dir passiert doch nichts, es ist doch harmlos, du musst das nur endlich mal begreifen. Das blöde ist, klar hab ich das begriffen, aber dass kommt einem während einer drohenden PA halt nicht so vor, eben weil sich der rationale Verstand komplett ausschaltet.

Aber ruhig Blut, wenn der Kopf das schon begriffen hat, muss nur der Bauch folgen. Aber das ist ein träger Zeitgenosse und fragt immer wieder nach ob wir uns wirklich sicher sind. Deswegen dauert es auch so lange und ist so kräftezehrend. Aber es geht.

Entspann Dich schön.

LG ckbe

15.04.2011 22:01 • #5


L
ja kann dich verstehen das dich das nervt.
man will diesen schrott einfach nicht mehr haben, es macht einen schwach und man kommt sich manchmal vor wie ein kleinkind das in der ecke liegt und angst hat.
es ist so nen mist das das immer wieder kommt.
ich denke aber das es von mal zu mal besser wird.
es war bei dir sicher die anspannung vom krankenhaus das musste raus !
bleib stark die angst macht dir nix, sag hallo verpiss dich

lg lotti

16.04.2011 08:22 • #6


A
Ist auch so,Lotti
lg,alxis

16.04.2011 09:37 • #7


Z
mir geht es seit 3 monaten nicht gut einfach nur angst angst angst bin seit 3 wochen eingestellt auf cipralex 1 1/2 und xanor muss ich bereits bis zu 3 tabletten nehmen.aber der druck (brustkorb),atemnot,herzrasen hört nicht auf kann schon fast nicht mehr.und dazu die gedanken in meinen kopf aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

16.04.2011 17:58 • #8


P
Danke Ihr lieben,ihr muntert mich sooo auf
Wir müssen echt lernen es nicht so ernst zu nehmen,ich bin mir auch sicher wir schaffen es irgendwann
Ich bin froh das es Euch gibt,denn es hilft mir sehr mir Euch zu reden wenn es mir schlecht geht!!

Danke

Lg,Pusteblume

16.04.2011 20:42 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky