Pfeil rechts

T
Also folgendes ich hatte gestern abend wieder Angstattacken.Plötzlich kam was hinzu was ich garnicht kannte und zwar meine rechte Gesichtshälfte brannte wie feuer und ein druck hinterm rechten augen.Kennt das einer von euch würde mich über antworten freuen.Es fängt nähmlich schon wieder an brennen Danke lg.tani

17.02.2008 10:06 • 17.02.2008 #1


19 Antworten ↓


G
Guten Morgen erstmal,
ich kenne das auch zwar nicht ganz so wie du das beschreibst aber ähnlich.
Bei mir ist es ein Schmerz der hinterm rechten Auge anfängt und sich wie ein Faden bis in den Nacken zieht und manchmal brennt mein ganzer Körper ( die Haut).Nimmst du irgendwelche Medi´s?? Ich habe die Vermutung das es Nebenwirkungen sind. In jedem Fall denke ich, dass das nichts schlimmes sein wird.
Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag!

17.02.2008 10:27 • #2


A


Hallo kann mir bitte jemand helfen

x 3


T
Die medis die ich nehme bekomme ich schon lange da kann es nicht dran liegen.Das macht micht total nervös

17.02.2008 10:30 • #3


T
schade das so wenige antworten hatte das von euch noch keiner

17.02.2008 16:10 • #4


K
Liebe Tani,

sorry das du so wenig antworten bekommen hast! Aber ich kenne das mit dem brennen nicht! Und darum kann ich darüber überhaupt nichts sagen! Ich weiß nur das sich die Angst immer wieder neue Wege sucht! Aber man kann sie oft auch gleich wieder bekämpfen wenn man weiß das es nun was neues ist! So beruhige ich mich.

17.02.2008 16:23 • #5


F
hallo tani,
ich kämpfe nun schon seit rund 19 jahren mit agoraphobie herum und habe herausgefunden, dass sich die angst bei jedem menschen anders bemerkbar macht. Und trotzdem ist es so, dass die körperlichen symptome, die bei einer attacke auftreten, immer gleich miteinander zusammenhängen. in deinem fall kann ich mir zum beispiel gut vorstellen, dass du dich im nackenbereich verkrampfst - durch schützendes zusammenziehen der schultern eventuell - und du so die symptome von starken rückenschmerzen bekommst. das erklärt zumindest das stechen hinter dem auge, je nachdem welche seite du in dem moment am stärksten belastest. das brennen in deinem gesicht kann auch damit zusammenhängen, sogar das einseitige. du pumpst während einer attacke ja unnatürlich viel blut rasend schnell durch deinen körper, da ist auch dein gesicht nicht von ausgenommen.
Helfend kann ich dir raten, auch wenn es hart klingt, die panikattacke auzusitzen. will meinen, lass es zu. pump dich richtig aus, schrei die angst auch heraus, wenn du magst. in der zeit, in der die attacke anhält, kann man sowieso nicht rational denken. zumindest nicht so sehr, wie man gerne möchte. ich kann dir aber versichern, dass du das, was danach kommt, lieben wirst. während einer attacke macht dein körper beinahe genauso viel durch wie bei einem 800-meter sprint oder noch länger. die entspannung, die danach einsetzt, kann kein medikament hervorrufen.
hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.

beste grüße und weiterhin viel kraft

fatmoe

17.02.2008 17:50 • #6


T
ja das stimmt ich bin sehr verkrampft im nacken aber davon gesichtsschmerzen?Naja werde mal morgen zum arzt gehen das beruhigt mich dann wäre am liebsten heute schon gegangen das kennt ihr bestimmt

17.02.2008 17:54 • #7


F
hi tani,
oh ja, das kenne ich. so eine arztpraxis ist halt ein ort, wo dir ruhig etwas passieren kann, denn da ist schnell einer da, der dir helfen kann. darf ich fragen, zu welchem arzt du gehst? ich meine hausarzt oder psychiater.

nette grüße

fat moe

17.02.2008 17:59 • #8


T
Mit dem schmerzen im gesicht gehe ich erst mal zum hausarzt weil ich weiß ja garnicht was das ist hatte ich noch nie

17.02.2008 18:01 • #9


F
hi tani,
eins hatte ich noch vergessen, nämlich die sache mit den gesichtsschmerzen. das ist auch okay. die eine seite brennt, die andere nicht. vermutlich fühlt sich diese seite auch noch taub an. gehört meines erchtens mit zu den verspannungen. ich selber habe einen bandscheibenvorfall in der hws und wenn das durchstartet, ist sogar mein ganzer linker arm gelähmt und fühlt sich taub an. ein grund zur sorge liegt da aber nicht vor, selbst wenn es in dem moment mehr als unangenehm ist.

jetzt aber....smile

fat moe

17.02.2008 18:01 • #10


T
ne taub fühlt sich das nicht an ist ein brennen und ein druck unterm auge

17.02.2008 18:03 • #11


F
gut, hausarzt in der richtung ist okay. ich würde dir aber auch anraten, einen psychiater aufzusuchen. ich weiß, ist nicht jedermanns sache, aber die jungs haben mehr in ihrem medizinschrank als nur tranquis. ich kann dir gerne mehr darüber erzählen, warum und wie mir einer im vorletzten jahr richtig gut geholfen hat, wenn du möchtest.

fat moe

17.02.2008 18:04 • #12


T
ja gerne erzähle mir mehr bitte

17.02.2008 18:09 • #13


F
hi tani,

das wird jetzt etwas länger werden... oder , nein jetzt doch noch nicht. kannst du mir sagen, an welcher art von panik du leidest? ich meine, ist es eine ausgewachsene agoraphobie oder eine andere art? hat dir schon mal ein arzt einen begriff oder diagnose an den kopf geworfen?

17.02.2008 18:18 • #14


T
Also agoraphobie,panik,generalisierte angststörung,ich habe schon etliche test gemacht ein arzt hat noch nie gesagt was für eine art angst das ist.

17.02.2008 18:21 • #15


F
na prima, so lieben wir die ärzte, nicht wahr... aber ist okay, ich glaube das reicht schon aus, um meine probleme ungefähr vergleichbar mit deinen zu machen. zumindest so weit, dass ich dir erklären kann, was ich gelernt habe.

das problem bei so einer panikattacke ist ja, dass dieses miststück sich nicht unvermittelt anmeldet, auch wenn es den anschein hat, als fällt es aus heiterem himmel über einen her. der schalter wird schon viel früher umgelegt und setzt einen ganzen prozess in gang. ich versuch das mal an einem beispiel aus meiner vergangenheit zu erklären.

bei mir war es so schlimm, dass ich meine wohnung kaum verlassen konnte. alleine der gedanke, dass ich raus muss und draussen etwas vorhabe... ohgottohgottohgott! und - bähm - genau dieser gedanke, noch in der wohnung ausgeführt, war der auslöser für die attacke. nicht das sitzen im auto, nicht das unterwegssein, nicht das wegsein vom heimischen nest. die assoziation mit der bevorstehenden situation hat den schalter umgelegt. alleine schon die vorstellung, dass ich mich in eine situation begebe, in der es mir in der vergangenheit schlecht gegangen ist, at ausgereicht, einen prozess auszulösen, der letztendlich und unwiderruflich in eine panikattacke gemündet hat.

klar, wenn man das nicht weiß, wie soll man sich denn auch darauf vorbereiten oder schon im vorfeld abwehren? meine therapeutin hat das ganz gut erkannt und mir eine übung mit auf den weg gegeben, die mir gut geholfen hat. ich konzentriere mich noch bevor ich mich in die situation begebe, nur auf das, was ich jetzt gerade mache, bis in die kleinigkeiten hinein. von der couch aufstehen, in den flur gehen, die schuhe anziehen, die jacke überstreifen, die treppe runtergehen, die haustür aufmachen, den wagen aufschließen - und bevor ich mich versah, saß ich im wagen, ohne dass ich es mitbekommen hatte.

aber auch ein psychiater hat mir sehr gut geholfen. in all den langen jahren vorher habe ich mittelchen bekommen, die mich lecker ruhig stellen. klar, schön für den moment, aber auf lange sicht nur schlecht für den körper. ich muss dazu sagen, dass die diagnose agoraphobie auch erst vor zwei jahren gestellt wurde. wie ich anfangs schon erwähnt habe, deutsche ärzte... dann aber habe ich ein medikament mit dem wirkstoff paroxetin bekommen, das genau auf dieses problem wirkt. zur unterstützung bei der beschriebenen praktischen übung war das mehr als hilfreich. steht sogar in der packungsbeilage - gegen agoraphobie. nett, wenn man die selben symptome schon seit 17 jahren hat und die auch handgeschätzten vierzehn ärzten gebeichtet hat und erst nach so langer zeit die richtige hilfe bekommt. naja, du merkst, ich bin immer noch ein wenig grätzig, aber die große wut ist verflogen. ich bin ja jetzt viel mobiler als sonst.

vielleicht ist das ja auch eine alternative für dich. würde mich freuen, wenn dir das hilft.

keuch ächz fatmoe

17.02.2008 18:45 • #16


T
jetzt durch das brennen was ich habe seit gestern auf der rechten gesichtshälfte denke ich den ganzen tag dran das nervt mich ich kann es auch nicht abstellen vorallem weil es manchmal brennt wie feuer habe dann immer angst vor einem schlaganfall heul

17.02.2008 18:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
ein beruhigendes wort dazu: meine frau und ich haben beide multiple sklerose und sind dadurch mit vielen menschen zusammen gewesen, die einen schlaganfal erlitten haben. DU hast definitiv keinen, sonst wärst du jetzt nicht in der lage zu tippen. ganz sicher nicht
was du denkst, ist ein teil dieser katastrophengedanken, die dich immer tiefer in den panikstrudel reinziehen wollen.
was würde dir helfen, um dich wenigstens bis morgen etwas zu beruhigen?

fatmoe

17.02.2008 18:54 • #18


M
liebe tani,

leider sucht sich die angst immer wieder neue dinge aus um uns lahmzulegen aber genau da liegt der schlüssel. wir selber sind das problem. versuche dich abzulenken. bewegung an der frischen luft wirkt wunder. nimm ein heißes bad und mümel dich in die decke, schau einen spannenden film an oder lese ein buch. gebe deinem kopf immer genügend futter das er nicht auf dumme gedanken kommt. das sind so die dinge die mich aus meinem loch befreit haben.
alles gute!

17.02.2008 19:37 • #19


G
hi Tani

also du solltest dringen mal einem Phychologen oder Neurologen über Dein Problem sprechen. Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung geben und dann los.

Den Angsterkrankungen sollte behandelt werden und zwar nicht nur mit Medikamenten.
Eine gute Therapie kann Dir helfen die Dinge in den Griff zu bekommen

Viele Grüße
Nicole

17.02.2008 21:10 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky