Pfeil rechts

P
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich bin neu hier, habe sehr lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht.
Letzendlich habe ich mich doch dazu entschlossen.

Ich heiße tanja und bin 22 jahre alt, habe einen 2 jährigen sohn, einen liebevollen partner und eigentlch auch ein tolles leben. Aber irgendwie sieht das mein körper anderster.

Vor 4 wochen hatte ich meinen ersten anfall den ich damals aber noch nicht als anfall sah. Ich dachte ich hätte was mit meinem herz. Ich bekam von jetzt auf gleich schlimmes herzrasen, bauchkrämpfe, übelkeit, einen kloß im hals, meine hände waren klatschnass geschwitzt, ich hatte das gefühl umzufallen, meine beine wurden ganz wackelig.
Ich wusste nicht wie ich damit umgehen konnte, ich dachte jeden augenblick das ich sterbe. Ich hatte solche angst weil ich einfach nicht wusste was mit mir los war, und ich dachte nur: das gibt es doch nicht, ich bin doch noch so jung, ich hab doch noch mein ganzes leben vor mir.

Ich überlegte tagelang was es sein konnte, ich bekam immer öfters diese anfälle. Dann hab ich mir gedacht mit meinem herz kann nichts sein sonst wär es ja schon längst passiert.
Muss dazu sagen das ich einen angeborenen herzklappenfehler habe, vor 2 jahren wurde das gefühlte 100. EKG gemacht, alles in ordnung, auch ultraschall wurde am herz gemacht, auch alles top. Und ich denke mal nicht das sich das innerhalb von 2 jahren so verschlechtert. Jedenfalls war ich letztens bei meinem hausarzt, da ich auch mit meiner schilddrüse probleme hab, muss alle 3 monate zur bllutabnahme. Es stellte sich heraus das ich wieder mal eine leichte unterfunktion habe, habe dann tabletten bekommen die ich jeden morgen vor dem frühstück nehmen muss. Diese tabletten nehm ich seit 4 wochen, ich weiß nicht ob es an den tabletten liegt?! Habe im moment viel stress, aber ich sehe das eigentlich nicht als stress an, aber vllt mein körper. Mache seit 4 wochen den führerschein, habe stress mit meinen nachbarn, mache mir immer sorgen um meinen kleinen wenn er alle 2 wochenenden bei seinem vater schläft. Ich werde tagsüber als so depressiv das ich einfach anfange zu weinen und in nix mehr einen sinn sehe. Ich glaube wenn mein kleiner nicht wäre hätte ich mich schon umgebracht. Ich denke die ganze zeit wieso ich? Wieso habe ich solche panikattacken? Mir ist es schon unangenehm mit meinem partner darüber zureden weil ich mir schon vorkomm wie eine psysich kranke
Meine gefühle sind als so komisch, ich kann das gar nicht beschreiben, ich freue mich auf nichts mehr...ich, ich weiß auch nicht ich achte auf jedes zeichen, ich hab als so schmerzen im brustkorb, mein rücken schmerzt, nach jedem anfall zitter ich wie verrückt und muss so oft pipi machen....habe vergessen zu erwähnen das ich die tabletten für meine schilddrüse seit ein paar tagen nicht mehr nehme und seitdem kommts mir vor das es mit den anfällen besser geworden ist. Bekomme sie jetzt meistens nur noch abends im bett oder nachts wenn ich aufwache.
Habe schon überlegt zu einer therapie zu gehen oder denkt ihr so schnell wie das gekommen ist verschwindet es auch wieder?

So, jetzt fühle ich mich ein bisschen besser nachdem ich mir alles von der seele geschrieben hab.
Danke euch fürs zuhören und lesen

Lg Tanja

04.05.2012 09:17 • 04.05.2012 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Tanja,also ich glaube nicht das die Panikattacken von den Schilddrüsentabletten kommen,übrigens nehm ich selber welche.Du solltest Dich auf jeden Fall um einen Therapieplatz kümmern und zu einem Neurologen gehn der Dich wegen der Panik evtl medikamentös einstellen kann.

04.05.2012 09:34 • #2


A


Hallo ihr lieben,

x 3


P
Zum neurologen will ich auf keinen fall gehen, möchte keine medikamente nehmen. Sehs wies bei meiner oma ist, die nimmt auch medikamente und kann gar ned mehr ohne, sie ist regelrecht süchtig danach, ohne medikamente ist mit ihr gar nix anzufangen. Des ist ja dann wie so ein teufelskreis.

04.05.2012 09:37 • #3


I
Hey.
Medikamente müssen auch nicht immer sein. Wenn du sie ablehnst, dann wirken sie auch nicht richtig. Hab auch Respekt davor und nehme keine. Habe eben andere Wege gefunden mit meinen PAs umzugehen. Und das seit 12 Jahren. Also toitoitoi . Schau doch mal in den Thread Notfallkoffer. Da sind gute Möglichkeiten bei

Lieben Gruß Chris

04.05.2012 12:12 • #4


J
hallo
ich würde nocheinmal zum arzt gehen und alles checken lassen.
sonst würde ich danach einen psychologen aufsuchen, das ist was ganz normales, hab gehört dass es in amerika sogar schon viele zur allgemeinen vorbeuge machen.
(es sei denn der arzt kann tatsächlich eindeutige körperliche symptome dafür finden.)
dann solltest du aber zu nen psychologen gehen, aus folgenden grund: besser zu früh als zu spät.
naja..es muss auch später nicht zu spät sein, aber so ist es noch alles leichter in den grff zu bekommen. hab das früher viel zu später gemacht und durchschaut..hab heute sogar zwänge. lg

04.05.2012 12:44 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler