Pfeil rechts

M
Hallo ich bin neu und suche Hilfe und Rat von Menschen die auch unter Angst und Panik Leiden. Bei mir ist es schon seit 17 Jahren.Angefangen hat alles mit einer Magenschleimhautentzündung als ich dann zu hause war fing alles an.Abends als ic schlafen wollte fiel ich wie in ein Tiefes Loch Brustschmerzen also kurz ausläufe wie ein Herzinfackt-Notarzt geholt aber nichts Festgestellt. Dann ging der Leidensweg weiter immer wieder Arzt Notarzt Untersuchungen aber nichts gefunden.Dann zogen die Schmerzen in Rücken Halt Muskulatur Herzrasen Krankenhaus aber wieder nichts.Jetzt bin ich am Kopf seit gut 7 Jahre Schwindel Angst immer die gedanken im Körper was wohl Passieren Könnte immer die schlimmsten Sachen.Die Ärzte nehmen ein nicht richtig wahr. Jetzt hab ich mir Psychologische Hilfe gesucht aber noch nicht lange dabei. Nun hoffe ich da auf Hife. Noch mehr Untersuchungen kann ich nicht machen da ist alles in Ordnung dann bin ich auch beruhigt aber wie gesagt kommen die syntome sage ich mir irgendwo muß es doch herkommen das schlägt wieder auf den Magen und alles kommt wieder ins laufen. Nehme Medikamente wurde aber von mein Arzt nicht aufgeklärt was für Auswirkungen die haben.Nebenwirkung lese ich erst garnicht da bekommt mann noch mehr Angst.Diazepam und das fast jeden Tag jetzt bin ich dabei davon weg zu kommen wegen abhängigkeit.
Lg.Mary

23.10.2008 09:54 • 23.10.2008 #1


5 Antworten ↓


S
Hi Mary,

wie ich lese hast du ja bereits mit einer Therapie angefangen, das ist doch super. Ab jetzt geht es stetig bergauf, mit Sicherheit. Mir hilft es etwas, wenn ich mir aufschreibe, was ich für Fortschritte mache, sprich, was ich mir nicht zugetraut, aber trotzdem geschafft hab.

Also: Einkaufen, in die Stadt gehen und so weiter. Man malt es sich meist selbst schlimmer als es in Wirklichkeit ist, d.h man ist freier, als noch vor einigen Wochen, merkt es aber selbst nicht, weil man immer nur das Negative sieht.

Wie fühlst du dich denn bei deinem Therapeuten, kommt ihr gut miteinander aus?

23.10.2008 11:26 • #2


A


Hallo ich bin neu hier und habe auch Angst und Panik

x 3


M
Zitat von Sundayy:
Hi Mary,

wie ich lese hast du ja bereits mit einer Therapie angefangen, das ist doch super. Ab jetzt geht es stetig bergauf, mit Sicherheit. Mir hilft es etwas, wenn ich mir aufschreibe, was ich für Fortschritte mache, sprich, was ich mir nicht zugetraut, aber trotzdem geschafft hab.

Also: Einkaufen, in die Stadt gehen und so weiter. Man malt es sich meist selbst schlimmer als es in Wirklichkeit ist, d.h man ist freier, als noch vor einigen Wochen, merkt es aber selbst nicht, weil man immer nur das Negative sieht.

Wie fühlst du dich denn bei deinem Therapeuten, kommt ihr gut miteinander aus?
Danke Für deine Antwort.Ich bin erst 3 mal bei meiner Psychologin gewesen daher kann ich noch nicht viel sagen aber so fühle ich mich seht wohl bei Ihr.Ich hoffe denn langsam kann ich nicht mehr die Jahre haben mich fertig gemacht.Gestern war es ganz schlimm hatte gressliche Gedanken und Weinkrämpfe bekommen. Ich fühle mich einfach mit der ganzen Sache allein gelassen was Ärzte anbetrifft. schön wenn du dich noch mal meldest. Muß hier erstmal klar kommen in diesen Forum. Lg.Mary

23.10.2008 12:59 • #3


S
Hey Mary,

ich Antworte dir einfach mal hier, damit auch andere mitlesen können, danke für die Private Nachricht.

Es hilft oft, einfach nur darüber zu schreiben, oder mit anderen darüber zu sprechen. Du musst die Ärzte auch verstehen: Wenn man nichts findet und du kerngesund bist (körperlich gesehen), dann werden manche schonmal etwas launisch.

Manchmal denke ich mir auch: Wenn all das vorbei ist, dann hast du etwas wirklich entscheidendes gelernt. Was soll uns im Leben noch schlimmeres widerfahren, als mehrmals am Tag eine Panik Attacke, richtig so gut wie garnichts.

Alles gute!

23.10.2008 14:49 • #4


M
Hallo Danke für die Antwort sorry das ich privat geantwortet habe aber so richtig blicke ich noch nicht durch wird aber noch,,Lach,,. Es stimmt schon das wenn man nichts findet als Arzt muß man aber die Sache auf den Grund gehen es kann ja nicht sein als Patient zu sagen was und wo man hin will wie Psychologin. Aber egal habe mir den weg allein gesucht er braucht mir nur noch Überweisungen geben Es macht mir aber mut was du schreibst Danke
Aber ehrlich es kann ein so verrückt machen die Sache ich versuch ja auch immer die gedanken umzudrehen. So jetzt hoffe ich das ich es richtig gemacht habe mit den Schreiben so das es jeder lesen kann.
LG Mary

23.10.2008 15:28 • #5


M
ich glaub ich habe wieder es verkehrt gemacht oh man Sorry
Mary

23.10.2008 15:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky