Pfeil rechts
18

N
Hallo,
Bin heute morgen aufgestanden und es war wie immer,Unruhe Schwindel. Ich dachte mir OK nichts neues. Wir waren etwas spazieren ,sehr mühselig kamen nach Hause und plötzlich konnte ich gar nicht mehr, so ein starker Druck in meinem Kopf und SLS ob ich gleich in Ohnmacht fallen würde .Da im MRT bei mir eine kleine züste entdeckt wurde habe ich Angst. Die Neurologie meinte das ist nichts. Jetzt liege ich im Bett und der Druck ist immer noch als ob jemand auf meinem Kopf sitzt .Denke natürlich die ganze Zeit ist was ganz schlimmes.

31.07.2016 14:32 • 06.08.2016 #1


94 Antworten ↓


N
Oh keiner hier heute

31.07.2016 16:36 • #2


A


Habe starke Angst

x 3


miriam0707
Hallo Nastja,
das kenne ich im Moment auch.
Morgens ist es bei mir eh am schlimmsten.
Seit knapp einer Woche habe ich auch ziemlichen Druck im Kopf, dass geht bis zur Stirn.
Ich bin dann auch total oft irgendwie neben der Spur und mir ist total schwindelig, ich denke oft ich kippe um.
Diese Woche war ich beim Arzt weil es mir doch etwas Sorgen gemacht hat, es liegt an Verspannungen, ich soll Wärme drauf machen.
Du bist ja anscheinend durch gecheckt, ich weiß es ist schwer, aber versuch deinem Arzt zu vertrauen und versuch es doch auch mal mit Wärme in den Nacken.
Ich hoffe es geht dir wieder besser:-)
Liebe Grüße

31.07.2016 16:38 • #3


N
Hallo Miriam, ja das hat mir so ne Angst gemacht heute. Ich dachte schon wenn es nicht besser wird fahre ich ins Kh .Dann denke ich wieder ich warte bis morgen habe eine schmerztablette genommen,ich habe leider noch keinen Hausarzt da ich noch nicht solangevhier wohne das MRT war im März als ob jemand auf meinem Kopf sitzt ,habe horror Vorstellungen zwegs meiner Zyste.
Hoffe dir geht es auch bald besser
Lg

31.07.2016 16:44 • #4


miriam0707
Zitat von Nastjs:
Hallo Miriam, ja das hat mir so ne Angst gemacht heute. Ich dachte schon wenn es nicht besser wird fahre ich ins Kh .Dann denke ich wieder ich warte bis morgen habe eine schmerztablette genommen,ich habe leider noch keinen Hausarzt da ich noch nicht solangevhier wohne das MRT war im März



Ja, dass macht einem auch Angst. Besonders wenn man es vorher noch nicht hatte. Hier haben aber viele Kreislaufprobleme, ich denke das ist auch ein typisches Symptom bei Ängsten.
Geht es dir denn jetzt etwas besser?
Ich würde bis morgen warten und wenn es nicht besser wird erstmal einen Arzt suchen und das checken lassen.

31.07.2016 16:53 • x 1 #5


N
Danke liebe Miriam der Druck ist etwas weg aber der Schwindel und die Unruhe horror.
Ich denke das ist die Angst wegen der Zyste .
LG und dir auch gute besserung

31.07.2016 17:34 • #6


miriam0707
Versuch dich irgendwie abzulenken, ich weiß es ist schwer:-(

31.07.2016 17:37 • #7


N
Zitat von miriam0707:
Versuch dich irgendwie abzulenken, ich weiß es ist schwer:-(

Ja ich Versuchs im Moment schwer liege im Bett mit kirschkernkissen im Nacken

31.07.2016 17:40 • #8


nalamylove74
Liebe Nastjs, ich kenne dieses schei. auch. Und auch die Angst dass der Arzt was übersehen haben könnte. Aber ich kann dir versichern, bin Arzthelferin, dass wenn Dein Neurologe diese Cyste auch nur ansatzweise fuer bedenklich gehalten hätte sofort weitere Untersuchungen eingeleitet hätte. Ganz sicher hätte er dich nicht einfach so gehen lassen. Such dir unbedingt einen guten Hausarzt. Sowas braucht man. Hast du denn nichts beruhigendes fuer den Notfall zuhause? LG vanessa

31.07.2016 17:42 • x 1 #9


N
Zitat von nalamylove74:
Liebe Nastjs, ich kenne dieses schei. auch. Und auch die Angst dass der Arzt was übersehen haben könnte. Aber ich kann dir versichern, bin Arzthelferin, dass wenn Dein Neurologe diese Cyste auch nur ansatzweise fuer bedenklich gehalten hätte sofort weitere Untersuchungen eingeleitet hätte. Ganz sicher hätte er dich nicht einfach so gehen lassen. Such dir unbedingt einen guten Hausarzt. Sowas braucht man. Hast du denn nichts beruhigendes fuer den Notfall zuhause? LG vanessa

Danke dir liebe nalamylove
Nehme eine halbe opipramol abends ,Promethazin vertrage ich nicht ,weist du der Schwindel ist das grauen und die Unruhe kommt dazu.
Danke dir
Lg

31.07.2016 17:46 • #10


igel
Natürlich ist die Zyste harmlos, ganz sicher. Aber bei uns Angsthasen wirft sie das Kopfkino an.

Ich habe eine Zyste in der Niere, die ist völlig harmlos. Da ich jährlich zur urologischen Vorsorge schallt der Arzt auch die Nieren. Sie ist halt da, mehr nicht.

31.07.2016 17:52 • #11


N
Zitat von igel:
Natürlich ist die Zyste harmlos, ganz sicher. Aber bei uns Angsthasen wirft sie das Kopfkino an.

Ich habe eine Zyste in der Niere, die ist völlig harmlos. Da ich jährlich zur urologischen Vorsorge schallt der Arzt auch die Nieren. Sie ist halt da, mehr nicht.

Ich kann jetzt sagen ,ja du hast recht ( was du auch hast ) aber wie du schon schreibst wir angsthasen und das ist das Problem . Danke dir
Lg

31.07.2016 17:56 • #12


nalamylove74
Ach Mist, Promethacin geht gar nicht. Darauf wollte ich hinaus. Mir hilft das wenn es unerträglich wird. Kannst du nicht raus gehen? Aus der Situation raus? Du wirst nicht umfallen. Das weisst du doch eigentlich;) ......probier mal. Einfach vor die Tür und raus.....

31.07.2016 17:59 • #13


igel
Es sind eben zwei verschiedene Ebenen der Wahrnehmung. Auf der Sachebene wissen wir, daß die Zyste harmlos ist. Aber auf der Gefühlsebene macht sie dennoch Angst. Meine nicht, da ich seit 17 Jahren zu dem gleichen Arzt gehe und er mein volles Vertrauen hat.

31.07.2016 18:01 • x 1 #14


N
Zitat von nalamylove74:
Ach Mist, Promethacin geht gar nicht. Darauf wollte ich hinaus. Mir hilft das wenn es unerträglich wird. Kannst du nicht raus gehen? Aus der Situation raus? Du wirst nicht umfallen. Das weisst du doch eigentlich;) ......probier mal. Einfach vor die Tür und raus.....

Ich war heute schon draussen ,manchmal ist es ganz gut, nur heute nicht .Ich weiss auch nicht warum ich auf einmal Promethazin nicht vertrage habe vorgestern nur 10 mg genommen und esvhat mich um gehauen es ging mir schlechter als vorher. Keine Ahnung in der Klinik haben mir 25 nichts ausgemacht .vorhin war ich auch kurz draussen ,da war aber der Druck im Kopf da.
Abwarten wie es morgen ist.
Lg

31.07.2016 18:07 • #15


N
Zitat von igel:
Es sind eben zwei verschiedene Ebenen der Wahrnehmung. Auf der Sachebene wissen wir, daß die Zyste harmlos ist. Aber auf der Gefühlsebene macht sie dennoch Angst. Meine nicht, da ich seit 17 Jahren zu dem gleichen Arzt gehe und er mein volles Vertrauen hat.

Ja so neun tollen Arzt hatte ich auch 20 Jahre ist aber jetzt leider 65 Kilometer weit weg muss mir neun neuen suchen

31.07.2016 18:08 • #16


nalamylove74
Ach Mensch, morgen siehts bestimmt schon ganz anders aus. Denk dran, es geht dir nicht nur alleine so. Irgendwann hört das ja auch wieder auf und dann schläfst du erstmal schön.

31.07.2016 18:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von nalamylove74:
Ach Mensch, morgen siehts bestimmt schon ganz anders aus. Denk dran, es geht dir nicht nur alleine so. Irgendwann hört das ja auch wieder auf und dann schläfst du erstmal schön.

Danke dir liebe,
Es ging mir 10 Jahre gut und jetzt seit 1 1/2 Jahren wieder so, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Lg

31.07.2016 18:13 • #18


igel
Irgendwann ist der Mist verschwunden und es geht mindestens 10 Jahre wieder gut ?

Atosil ? Hm, bin kein Arzt, aber da es eigentlich bessere Medis.

31.07.2016 18:21 • #19


N
Zitat von igel:
Irgendwann ist der Mist verschwunden und es geht mindestens 10 Jahre wieder gut ?

Atosil ? Hm, bin kein Arzt, aber da es eigentlich bessere Medis.

Da hast du recht gibt bestimmt bessere
Ja irgendwann ist der mist weg .ich wünschte man könnte das irgendwann gegen das sofort tauschen

31.07.2016 18:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann