Pfeil rechts
2

Tausendtod
Hey Leute ich bins mal wieder. Mir ging es in letzter Zeit wieder besser aber seit 2 Wochen knallt es richtig rein . Hatte noch dem Kroatien Urlaub einen leichten infekt. Nichts Weltbewegendes. Danach merkte ich wieder das leichte stechen um linken Rippenbereich. Die Schmerzen wurden immer stärker und ich nahm vorsorglich 1 Ibu 600 pro Tag. Gestern dann Arztermin weil es wirklich sehr schmerzt . Auch beim Drücken auf denn Bereich schmerzt es sehr. Er hörte mich ab und machte ein kurzes Ultraschall. Er sagte es ist wohl eine Rippenfellentzündung und ich solle mindestens 2-3 Wochen 3 mal Täglich Ibu nehmen . Ich habe einfach Angst das es Lungenkrebs ist. War zwar vor 2 Jahren beim Lungenarzt dwr mich aber nur in einer Glaskammer mein Lungenvolumen Testen .?. Hat jemand Erfahrung mit einer Rippenfellentzündung. Ich hatte nur sehr leichten Husten aber der Schmerz an den rippen ist wirklich krass, deswegen kann ich nicht glauben das es damit zusammen hängt. Sorry für das rumgeheule.

11.10.2023 12:07 • 17.10.2023 #1


14 Antworten ↓


Tausendtod
Keiner mal Erfahrung mit einer Rippenfell Entzündung gemacht ?

11.10.2023 14:53 • #2


A


Starke Schmerzen Rippen Links Angst

x 3


Tausendtod
So nehme jetzt seit Woche wie vom Arzt IBU600 2 mal Täglich. Immer noch Trockener Husten der besser geworden ist aber Druckschmerz und Schmerzen Links Rippen immer noch da . Es ist einfach Furchtbar. Bin mir mittlerweile sicher das es Lungenkrebs ist. Hat jemand Erfahrung mit starken Schmerzen an den Rippen links ? Danke für Antworten .

16.10.2023 22:31 • #3


Elif
Willkommen im Club‍
Mir geht’s seit vier Wochen genauso
Oh, habe auch sehr viele Untersuchungen hinter mir. Lies mal bitte meine Beiträge durch. Ich schmiere seit Wochen Voltaren Creme. Nichts hilft keine Tablette. Keine Mass., keine Physio. Kein Chiropraktik.
Die Ärzte wissen, glaube ich auch nicht mehr weiter. Aber du hast ja eine Diagnose
Rippenfellentzündung?
Bei mir ist nur der Schmerz da keine eindeutige Diagnose. Ich habe auch Angst vor Krebs mittlerweile.
Druckschmerz hintere, linke Rippe
Mit Ausstrahlung in die linke Brust .

16.10.2023 22:49 • #4


Tausendtod
Bei mir ist es der linke Rippenbogen unten. Naja mein Arzt hat mich kurz abgehört und ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Ich dachte bei einer Rippenfellentzündung muss man eben auch Röntgen. Das ist einfach nur noch anstrengend. Nimmst du auch Schmerztabletten?

16.10.2023 22:57 • #5


Elif
@tausendtod ja, ich nehme Schmerztabletten, bringt mir aber nicht viel eher Voltaren. Der Arzt muss ja wissen, was er tut. Sowas dauert halt. Und bei mir sind es jetzt über vier Wochen. Nicht mehr so akut vielleicht aber trotzdem.
Kannst du noch mal zum Arzt gehen? Und deine Bedenken äußern.

16.10.2023 23:00 • #6


Tausendtod
Ja werde morgen nochmal bei der ihm vorbeischauen. Vielleicht auch mal Voltaren benutzen. Ist es bei dir auch ein großer Bereich an den Rippen der auf Druck schmerzt?

16.10.2023 23:04 • #7


Elif
@tausendtod ja und wie ich dachte schon, da ist irgendwas kaputt. Mittlerweile tut es beim drücken nicht mehr weh.

16.10.2023 23:11 • x 1 #8


Tausendtod
Mal schauen was Arzt morgen sagt . Dank dir

16.10.2023 23:14 • #9


Elif
@tausendtod kannst du bitte berichten, falls du morgen zum Arzt gehst.

16.10.2023 23:29 • #10


Tausendtod
Mach ich . Gut Nacht

16.10.2023 23:40 • #11


Tausendtod
So bin Zurück vom Röntgen. Im Befund steht.
Keine Anzeichen für Pneumothorax, Pneumonie,Erguss,Rezessus frei. Herzschatten nicht vergrößert. Keine Frakturen der Rippen .
soll weiterhin 3 mal Täglich 600 sein IBU einnehmen.

17.10.2023 11:34 • x 1 #12


Elif
@tausendtod ja supiiii
Sollte ich auch mal zum thorax Röntgen
Die ärtzin wollte mir eine Überweisung geben aber die hat gesagt ich steigere mich da rein ist nur zur Beruhigung.
Dann hab ich gesagt okay dann lieber nicht.
Vielleicht sollte ich.
Im Krankenhaus kann man auch ohne Termin zuM Röntgen rein

17.10.2023 11:49 • #13


Tausendtod
Ja im KH sollte es klappen . Aber du meintest ja das es bei dir mittlerweile besser geworden ist. Bin jetzt bei einer Woche und hoffe das bald Besserung Eintritt.

17.10.2023 11:54 • #14


Elif
Der Druckschmerz ist besser geworden, aber ich hab da immer noch schmerzen drin. Ich werde nachts wach weil die Rippe weh tut. Über 5 Wochen

17.10.2023 12:29 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann