Pfeil rechts
2599

Juliehb
ja ich glaub, es ist auf jeden Fall auch ein Tick.

versuche auf Medikamente zu verzichten und maximal den hals ein weniig zu pflegen, wenn es zu sehr brennt.
Bei mir liegt es auch an Intoleranzen oder wenn ich viel essen, drück es schnell im Bauch / Brust Bereich.

Entspannung Ablenkung hilft natürlich wie meistens, aber auch das klappt oft nur eingeschränkt.

24.02.2023 15:08 • #4421


Cat1984
@Cattleya24 und wie hast du das wegbekommen? Was war der Grund für das tief einatmen?

24.02.2023 16:05 • #4422


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


kleiner
Ich habe sehr gute bioresonanz Erfahrungen. ! Wahnsinn.
Mache das seit 25 Jahren.

Bioresonanz ist auch nicht gleich bioresonanz und es kommt auch immer auf den Therapeuten an.
Hier gibt es große Unterschiede.

Natürlich wirkt es nicht bei allem.
Bei mir auch nicht. Aber habe Wunderheilungen bei Viren und Bakterien erlebt und bei Darmproblemen.

Ich finde es nach wie vor schon verblüffend wie das Gerät die Krankheiten sieht die man dem Therapeuten verschweigt.

Auch meine corona Infektion wurde von dem Gerät erkannt, was sich beim Test auch einen Tag später auch bestätigt hat.

Vlg

24.02.2023 18:31 • x 1 #4423


Paniker83
Zitat von flow87:
Also ich war heute auch mal wieder beim Arzt. Habe nächsten Montag ein Lungen CT. Er sagte sogar man könnte eine Bronchoskopie machen aber ich will ...

Ich drücke auch die Daumen das nichts gravierendes beim CT raus kommt. Die Bronchoskopie hatte ich ja vor 2 Wochen. War absolut harmlos. Ich hab mich aber auch für eine Sedierung entschieden.

24.02.2023 19:38 • #4424


N
Habt ihr alle ein Ct hinter euch?

25.02.2023 08:18 • #4425


N
@Paniker83 war alles gut?

25.02.2023 08:18 • #4426


Cat1984
Hab ihr auch öfters mal Schleim im Hals oder Bronchien, was mit Räuspern weggeht?

26.02.2023 10:38 • #4427


Dannyboy
Finde einfach allgemein dieses Gefühl krass, dass man eigentlich ständig Unruhe hat und schwer atmet. Bin extrem sportlich und sehr muskulös, mache an 6 von 7 Tagen in der Woche Sport und atme so wie jemand der sich noch nie bewegt hat. Laut den Therapeuten ist das ja psychosomatisch und soll mein Herz nicht schädigen, gibt man sowas online ein sieht man direkt „Leute die ne angststörung haben haben ein 70% höheres Risiko für Herzinfarkt“ und und und. Find es einfach krass

26.02.2023 11:55 • x 2 #4428


kleiner
Zitat von Dannyboy:
Finde einfach allgemein dieses Gefühl krass, dass man eigentlich ständig Unruhe hat und schwer atmet. Bin extrem sportlich und sehr muskulös, ...

Ich habe wegen dem akuten Atemproblemen eine Überweisung zu Kardiologen und Pneumologen gehabt.
War alles unauffällig....ist wohl wieder psychisch...kenn ich, aber die letzte Zeit ist es Extrem gewesen.

Der Lungenarzt und auch meine Heilpraktikerin meinten dass die auch von einfachen Verspannungen kommen kann. Muskelverspannungen im Rücken und Brustkorb.....durch stress und Anspannung.

Kann man sich kaum vorstellen.

Lg

26.02.2023 12:01 • x 1 #4429


kleiner
Ach ja,
habe noch einen ziemlichen Eisenmangel, der auch Atemnot verursachen kann.
Allerdings ist das bei mir phasenweise mit der Luft. Paar Tage da paar Tage weg

Obwohl man diesen Luftnot kennt, kann sich dadurch die Angst steigern bis zur Panik...das finde ich am schlimmsten.

26.02.2023 12:05 • #4430


Dannyboy
@kleiner ja genau bei mir das selbe, hab was das angeht auch alles durch… nie was dabei rumgekommen also quasi nur Zeitverschwendung. Weil so oft die einem sagen dass alles in Ordnung ist, wenn’s akut wieder richtig extrem wird dann will man sich eh wieder untersuchen lassen. Und laut Internet ist das alles ja sowieso schon ein todesurteil, was alles dann auch nochmal schlimmer macht. Katastrophe!

26.02.2023 12:10 • x 1 #4431


kleiner
Ist es denn bei dir bei Ablenkung besser?
Bei mir ist das oft so, umso mehr ich daran denke desto schlimmer wird es oft.
Ich sage nur Atemübungen und so...

Mir ist aber aufgefallen dass ich Zuwenig atme...ich dachte immer ich Hyperventiliere...es ist wohl umgekehrt ich halte dauernd die luft an.

26.02.2023 12:14 • x 1 #4432


Cat1984
Zitat von Dannyboy:
Finde einfach allgemein dieses Gefühl krass, dass man eigentlich ständig Unruhe hat und schwer atmet. Bin extrem sportlich und sehr muskulös, ...

Asthma ist bei dir auch ausgeschlossen? Dieses Gefühl ist einfach echt krass. Das kann nur einer verstehen wer sowas durchlebt. Das Leben macht echt kein Spaß so. Man funktioniert nur.

26.02.2023 12:21 • x 1 #4433


Dannyboy
@kleiner also Krafttraining hilft mir auf jeden Fall, da man da kontrolliert atmet und sich trotzdem aber mit der Übung „ablenkt“, also das ist ganz gut. Aber kann man ja leider auch nicht den ganzen Tag machen und sonst hilft mir zocken sehr, also da bin ich ziemlich abgelenkt muss ich sagen und da gehts mir auch besser. Aber auch das kann man nicht immer machen und wenn ich zum Beispiel bei jemandem im Auto mitfahre oder halt sonstig überhaupt nicht beschäftigt bin, ist es extrem schlimm. Auch interessant finde ich, dass beim schlafen IMMER alles normal ist, also sobald man dann einschläft.

26.02.2023 12:25 • x 1 #4434


Dannyboy
@Cat1984 ja Asthma ist es auch nicht, also so organische Krankheiten wurden bei mir bis jetzt immer ausgeschlossen. Wo wir dann aber wieder bei dem Thema sind „damals bei der Untersuchung wurde es ausgeschlossen, aber vielleicht hab ich es ja jetzt doch?“… habt ihr den Gedankengang dann auch immer?

26.02.2023 12:26 • #4435


Cat1984
@Dannyboy ja deswegen macht man öfters dir gleiche Untersuchung nur bei anderen Ärzten. Ich kann das auch nicht begreifen, dass man nichts organisches hat. Ich hab das Gefühl, dass man da was übersieht. Allein an Psychosomatik kann ich kaum glauben. Aber irgendwie haben wir alle noch keine Lösung gefunden, was doch schon auf persönliches Problem hindeutet. Schwierig

26.02.2023 13:40 • x 1 #4436


kleiner
Auch wenn ich mir immer sage, es ist psychisch was ich wirklich glaube..ist es trotzdem ein schlimmes Gefühl.
Es ist ja auch keine wirkliche Einbildung.
Hat mir erst die Therapeutin erklärt. Man bekommt wirklich zu wenig Sauerstoff durch falsche Atmen
Also die Symptome sind keine Einbildung.

26.02.2023 13:48 • x 2 #4437

Sponsor-Mitgliedschaft

Cat1984
@kleiner also ich bekomme zu viel Sauerstoff durch dieses tiefe atmen. Das sagt auch Pulsoximeter. Wie ist der Wert denn bei dir, dass du Sauerstoffmangel hättest? Das was deine Therapeutin sagt, leuchtet irgendwie nicht ein

26.02.2023 15:32 • x 3 #4438


Dannyboy
Finde auch dass die Symptome ja eher aufs hyperventilieren passen, weil man ja den sauerstoffhaushalt im Körper durchgehend „falsch“ hat und man dann Panik bekommt, bzw. aufgrund von Unterbewussten Ängsten hyperventiliert…

26.02.2023 15:45 • x 3 #4439


flow87
Lungen CT hinter mir. Morgen bekomme ich die Resultate.

27.02.2023 13:39 • x 1 #4440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler