Pfeil rechts
2599

Paniker83
@flow87 na das geht aber flink. Ich drücke die Daumen!

27.02.2023 17:56 • #4441


flow87
Zitat von Paniker83:
@flow87 na das geht aber flink. Ich drücke die Daumen!

Ja geht schnell bei den richtigen Kontakte.
Gebe euch dann Morgen bescheid was die Diagnose ergeben hat.

27.02.2023 18:13 • x 1 #4442


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Steffilein88
Hallöchen,
es beruhigt mich wirklich hier zu lesen wieviele dieselben Beschwerden haben Ich hab leider seit Monaten den ganzen Tag das Gefühl ich ersticke gleich,manchmal weiß ich garnicht wie ich atmen soll. Ich versuche trotzdem alles normal zu machen aber leider keine Besserung in Sicht
Lg

28.02.2023 01:09 • x 2 #4443


Paniker83
Zitat von Steffilein88:
Hallöchen, es beruhigt mich wirklich hier zu lesen wieviele dieselben Beschwerden haben Ich hab leider seit Monaten den ganzen Tag das Gefühl ich ersticke gleich,manchmal weiß ich garnicht wie ich atmen soll. Ich versuche trotzdem alles normal zu machen aber leider keine Besserung in Sicht ...

Wir spenden uns hhier wirklich viel Trost. Und bei uns allen sind die Symptome fast identisch. Ich hatte die Atemprobleme diese Nacht wieder sehr stark. Das hindert mich oft daran einzuschlafen. Immer wenn ich es dann mal geschafft habe tief durchzuatmen und sich dann dieses befriedigende Gefühl breit macht, mache ich dann schnell die Augen zu und schlafe ein. Im Schlaf selbst merke ich nichts. Wenn ich nur wüsste warum es so wellenförmig verläuft. Mal ist es so gut wie weg und mal denke ich auch das ich jeden Moment gar keine Luft mehr bekomme und meine Lunge dicht macht.

28.02.2023 09:03 • x 2 #4444


kleiner
Zitat von Paniker83:
Wir spenden uns hhier wirklich viel Trost. Und bei uns allen sind die Symptome fast identisch. Ich hatte die Atemprobleme diese Nacht wieder sehr ...

Ja bei mir ist ist manchmal auch tagelang weg.
Es hat bei mir definitiv was mit Anspannung und Stress zu tun. Manchmal allerdings nicht...

Ja das Forum ist super, und wir sind sehr viele.

Als es bei mir vor 20 Jahren los ging, hätte mir sowas auch weiter geholfen. Ich dachte damals ich bin nicht normal konnte es nicht Mal einer Angststörung zuordnen, da man davon nix gehört hat und auch nicht drüber gesprochen worden ist. weder Medien etc..

28.02.2023 11:51 • #4445


flow87
Also Update: CT und grosses Blutbild Auswertung hinter mir.

Blutbild ist sehr gut. Alle Werte im grünen Bereich. Schilddrüse super. Testosteron normal aber für mich schon Grenzwertig. Wird eventuell ein TRT geben. In 2 Wochen nochmals kontrolliert.
Das könnte eventuell auch an den Symptomen beteiligt sein.

Resultat Lungen CT: Lunge hat keine Fibrose/Ephysem/Embolie oder andere krankhafte Veränderung.
Alles gut Durchblutet.

Lunge ist gesund. Da ist nichts. Man sah eine ganz leichte Blähung was aber auch normal ist. Da wir ja ständig tief einatmen ist das halt so.

Herz CT war auch normal. Alles super. Kein Kalk nichts.

Werde jetzt mal in 2 Wochen das Testosteron nochmals messen lassen und sonst dort mal alle 2 Wochen eine Spritze setzen. Wenn das was bringt gut und sonst gehe ich nochmals zum Pneumologen, damit wir auf Allergien genau schauen können. Anscheinend kann man das noch machen.
Eventuell mal ein MRI von den Rippen. Das könnte auch noch beteiligt sein.

Habe nochmals einen Asthmaspray erhalten. Sollte den mal testen.

28.02.2023 12:26 • x 1 #4446


kleiner
Da bist du ja ordentlich durchgescheckt worden.
ich war ja jetzt auch mal beim Lungenarzt, der hat keine Allergien bei mir abgeklärt...
Komisch.

28.02.2023 12:31 • #4447


flow87
Zitat von kleiner:
Da bist du ja ordentlich durchgescheckt worden. ich war ja jetzt auch mal beim Lungenarzt, der hat keine Allergien bei mir abgeklärt... Komisch.

Ich hatte bereits einen Allergie check. Da war nix aber der Pneumologe meint, manchmal ist das gar nicht so einfach raus zu finden. Mal schauen. Irgendwann wird ich den Grund für die Atemprobleme finden.

28.02.2023 12:38 • x 1 #4448


Cat1984
@flow87 ja das ist genau das was bei mir auch rausgefunden wurde. Eine nicht krankhafte Überblähung. Woher es kommt, weiss man nicht. Vegetatives Nervensystem? War soeben bei einer Osteopathin und sie sagte mir ich wäre massiv zugeschnürrt im Hals und Brustbereich. Ja genau das spüre ich auch. Sie meinte aber, dass die Zuschnürrung sofort greift, wenn man mich dort anfasst. Nach der Behandlung fühl ich mich noch schlechter.
Aber mein Testosteron war auch etwas im niedrigen Bereich, sofern das bei Frauen relevant ist.
Ich hatte beim Pneumologen einen Provokationstest gemacht. Ich musste den vorzeitig abbrechen, weil ich das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Die Werte sagte dies aber nicht. Deswegen konnte die Arzthelferin nicht verstehen warum ich abbrechen wollte. Danach hatte ich ich 2 wochen dicken Hals. Ist nur mit Cortison weggegangen.

28.02.2023 13:09 • x 1 #4449


xxleoniexx
Melde mich auch mal wieder, wie geht's euch? Ist es bei bisschen besser geworden ich hab zurzeit nicht mehr so die Probleme.

28.02.2023 17:00 • #4450


M
Also bei mir ist es leider noch nicht besser geworden, dazu kommt das ich immer so eine krass blasse Haut habe, meine Mitmenschen fragen mich dsnn oftmals ob es mir gut geht, kennt das jemand mit der Blässe?

28.02.2023 20:59 • x 1 #4451


Pasqualito
Ich bins mal wieder, ich schreibe ja hier nicht besonders oft aber im moment ist der drang tief einzuatmen wieder ziemlich stark. Ich habe das ganze ja seit über 20 jahren wirklich jeden tag von morgens bis abends es gab keinen einzigen tag in diesen jahren wo ich den drang nicht hatte mal schlimmer mal weniger.

Und ich frage mich die letzten tage die ganze zeit wo dieser verdammte triggerpunkt liegt der den drang auslöst! das geht bei mir ja immer so 2-3 minuten und dann kommt dieser drang wieder aber wieso? wie funktioniert das? im hirn in der lunge wie auch immer es muss ja irgend einen bestimmten ablauf geben und dann sendet das hirn das signal tief einatmen zu müssen, dann ist wieder 2-3min pause usw.

Ist das bei euch auch so das wenn ihr niesen müsst ein paar mal das der drang dann verschwindet für ein paar minuten? hab das schon von mehreren gehört aber wieso passiert das? wie ist der vorgang im körper? es ist echt so verdammt anstrengend damit zu leben aber es muss doch irgend eine lösung geben? die sollen mir von mir aus den kopf aufschneiden und das areal im hirn deaktiveren das für den gähnvorgang zuständig ist...ich würde alles dafür geben normal leben zu können, wirklich alles...manchmal bin ich echt einfach nur verzweifelt.

01.03.2023 15:52 • x 1 #4452


Pasqualito
Zitat von kleiner:
Ja bei mir ist ist manchmal auch tagelang weg. Es hat bei mir definitiv was mit Anspannung und Stress zu tun. Manchmal allerdings nicht... Ja das Forum ist super, und wir sind sehr viele. Als es bei mir vor 20 Jahren los ging, hätte mir sowas auch weiter geholfen. Ich dachte damals ich bin ...


wäre schön wenn ich das auch mal ein paar tage nicht hätte ich hab es seit 20.jahren wirklich jeden tag, immer.

01.03.2023 15:58 • #4453


xxleoniexx
Zitat von Pasqualito:
Ich bins mal wieder, ich schreibe ja hier nicht besonders oft aber im moment ist der drang tief einzuatmen wieder ziemlich stark. Ich habe das ganze ...

Ich weiß wie du dich fühlst.. immerhin hab ich es auch seid 8 jahren jetzt, und es wird auch nicht besser. Es ist immer da am schlimmsten ist es bei mir Abends hab auch langsam keine lust mehr.

01.03.2023 16:07 • #4454


Pasqualito
Zitat von xxleoniexx:
Ich weiß wie du dich fühlst.. immerhin hab ich es auch seid 8 jahren jetzt, und es wird auch nicht besser. Es ist immer da am schlimmsten ist es bei mir Abends hab auch langsam keine lust mehr.


Ja und vor allem auch das scheinbar niemand eine lösung hat...hab schon sooo viele stunden damit verbracht das internet zu durchstöbern, tausende von kommentaren gelesen auch in englischen foren aber noch nie hab ich irgendwas gefunden ausser die bei denen der auslöser durch den stillen reflux kommt die können das behandeln aber sonst hab ich wirklich noch nie einen lösungsansatz entdeckt ist echt zum verzweifeln..bei mir ist es auch am abend am schlimmsten aber hab es durchgehend den ganzen tag.

01.03.2023 17:11 • #4455


xxleoniexx
Zitat von Pasqualito:
Ja und vor allem auch das scheinbar niemand eine lösung hat...hab schon sooo viele stunden damit verbracht das internet zu durchstöbern, tausende ...

Ja habe es auch den ganzen Tag früher habe ich deshalb immer geweint, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ich hoffe auch irgendwie nach einer Lösung... wie ist es bei dir wenn du nicht tief einatmest?

01.03.2023 17:13 • #4456


kleiner
Ich habe Reflux. Habe noch nie davon gehört dass es davon kommen kann .


LG

01.03.2023 17:16 • #4457

Sponsor-Mitgliedschaft

Pasqualito
Zitat von kleiner:
Ich habe Reflux. Habe noch nie davon gehört dass es davon kommen kann . LG


ich habe von manchen gehört das es weg geht wenn sie regelmässig säurehemmer einnehmen heisst aber ned das es bei jedem funktioniert ich hab auch ab und an reflux aber bei mir hilft das nix

01.03.2023 17:41 • #4458


Pasqualito
Zitat von xxleoniexx:
Ja habe es auch den ganzen Tag früher habe ich deshalb immer geweint, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ich hoffe auch irgendwie nach einer Lösung... wie ist es bei dir wenn du nicht tief einatmest?


wenn ich dem drang nicht nachgehe wird es immer stärker bis hin zur panikattacke, hab auch schon mal versucht 30min oder so einfach nicht tief einzuatmen aber es ist fast unmöglich und ich bekomme dann auch herzrasen neben der atemnot

01.03.2023 17:43 • x 1 #4459


Cat1984
@Marcel933 hast du mal dein Ferritin Wert geprüft? Blasse Haut mit Atemprobleme kann auch Eisenmangen sein.

01.03.2023 19:16 • x 1 #4460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler