App im Playstore
Pfeil rechts

Ich frage wirklich, ob es hier einige gibt die diese Symptome losgeworden sind. Hier waren ja sehr sehr viele, die auch die chronische hyperventilation hatten. Man hört ja nichts mehr, und wollte mal wissen wie es so aussieht

10.06.2025 15:59 • 12.06.2025 #1

3 Antworten ↓

@xxleoniexx

Wenn man nichts mehr hört ist das doch meist Antwort genug xD
Dann hat sich das Problem in den meisten Fällen in Luft aufgelöst.

A

Drang tief einzuatmen

x 3

Was heißt losgeworden, den Drang in Stressphasen mal tiefer zu atmen, weil sich alles blockiert anfühlt, hab ich immer mal wieder.
Psychisch bedingte Symptome können ja immer mal wieder auftreten, man kann ja auch 5 Mal im Jahr Schnupfen bekommen.
Es ja nicht so, dass man sagt Jetzt ist die Angsterkrankung für immer besiegt und ich hab nie wieder Symptome, man bekommt sie nur in den Griff und lernt anders damit umzugehen.

Zitat von Daniel0306:
Was heißt losgeworden, den Drang in Stressphasen mal tiefer zu atmen, weil sich alles blockiert anfühlt, hab ich immer mal wieder. Psychisch ...

Da hast du recht wie hast du es geschafft? Ich hab es nie hinbekommen, und es wird in letzter Zeit viel schlimmer. Ich bekomme so selten den befreienden Atemzug, weshalb ich die ganze Zeit tief einatmen muss. Und Atemübungen hab ich ausprobiert, aber helfen mir leider nicht.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore