Pfeil rechts
2599

N
@flow87 alles gute

21.02.2023 12:19 • x 1 #4401


Cat1984
Zitat von flow87:
Also ich war heute auch mal wieder beim Arzt. Habe nächsten Montag ein Lungen CT. Er sagte sogar man könnte eine Bronchoskopie machen aber ich will ...

Ich wünsche dir trotzdem, dass man da nichts findet. Weil wenn man was in den Lungen findet, kann das nie harmlos sein.
Das mit dem empfindlichen Bronchien, glaub ich nicht dran. Entweder man hat Asthma oder keins. Diese Atemnot, die wir alle haben, ist dem Asthma sehr sehr nahe, aber keiner von uns hat das.
Ich glaube immer noch dran, dass es teilweise psychisch ist mit Mitbeteiligung der BWS, obs Verspannung etc ist. Ich drücke die Daumen.

21.02.2023 17:10 • x 2 #4402


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Synax
Ich glaube auch nicht, dass es das sein wird. Ich habe auch so echt alles bald durch. CT, Lungenfunktionstest etc. Alles so wie es sein soll. Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir am ganzen Stress etc liegt.

21.02.2023 17:14 • x 1 #4403


flow87
Zitat von Cat1984:
Ich wünsche dir trotzdem, dass man da nichts findet. Weil wenn man was in den Lungen findet, kann das nie harmlos sein. Das mit dem empfindlichen Bronchien, glaub ich nicht dran. Entweder man hat Asthma oder keins. Diese Atemnot, die wir alle haben, ist dem Asthma sehr sehr nahe, aber keiner von uns hat das. Ich ...

Danke. Ja werden wir sehen. Mal schauen ob was gefunden wird. Ich hoffe es auch nicht aber warten wir ab. Wäre was schlimmes, dann hätte ich das nicht seit 2018 und würde heute noch über das Gleiche schreiben.
Damit kann man Krankheiten wie Krebs praktisch ausschließen. Krankheiten wie Embolien sind meistens akut und deshalb denke ich auch nicht daran.
Lungenemphysem / Fibrose kann man mit einem CT auch ausschließen. Ich will einfach wissen ob da was ist oder nicht und mache das CT deshalb. Ich laube mit dem Mist seit über 5 Jahren rum. Ich habe keinen Bock mehr. Will Gewissheit.

21.02.2023 17:17 • x 1 #4404


flow87
Zitat von Synax:
Ich glaube auch nicht, dass es das sein wird. Ich habe auch so echt alles bald durch. CT, Lungenfunktionstest etc. Alles so wie es sein soll. Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir am ganzen Stress etc liegt.

Hattest du auch ein Lungen CT? Das wusste ich gar nicht.

21.02.2023 17:18 • #4405


N
@flow87

21.02.2023 17:28 • #4406


Dannyboy
Hey Leute, bin auch mal wieder da. Wie geht es euch mittlerweile? Hat jemand irgendwie was neues rausgefunden oder irgendwelche Tipps um besser mit den Symptomen umzugehen?
Hab heute mal ein bisschen nachgedacht weil es mir seit einigen Wochen doch zunehmend mal wieder schlechter geht (ständiges auf und ab): es wird ja eigentlich immer nur als Tipp „Achtsamkeit“ gegeben und Atemübungen usw zu machen, was ich ja öfter auch versuche aber kläglich dabei scheitere. Hat einer von euch ernsthaft eine Besserung durch mehr „Achtsamkeit“ erreichen können? Denke immer zunehmend dass das einfach so eine Phrase ist, die einem vorgegaukelt wird, weil man selber nicht mehr weiter weiß

23.02.2023 20:58 • x 1 #4407


Synax
Naja ich Versuche es erst gar nicht zu beachten..nicht dran zu denken etc..dazu Versuche ich die meiste Zeit am Tag durch die Nase zu atmen. Alles mögliche an untersuchen durch aber nix gefunden.

23.02.2023 21:02 • x 1 #4408


Lo99
@Dannyboy
Hey du! Also bei mir gibt es tatsächlich Neuigkeiten, und zwar ist es besser geworden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht eins der berühmten Aufs ist bevor es wieder Ab geht, ABER ich bin guter dinge. Der Punkt ist, das Problem mit dem Atmen habe ich seit knapp einem Jahr, aber dieses ganz extreme, alle 2 Minuten, panische, Erstickungsgefühle, der Atem stockt usw. habe ich seit etwas über einem halben Jahr. und ich muss sagen: Mir helfen Atemübungen wirklich. Achtsamkeit mir selbst gegenüber und versuchen, so viele Stress-Faktoren wie möglich zu reduzieren. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass jeder von uns sagen kann Ja, als es anfing war ich in einer stressigen Phase. Selbst wenn man über Jahre Stress und nie ein Problem hatte - Schwups ist es da! Natürlich ist das so, der Körper und die Seele verlangen nach pause und Achtsamkeit (wie du so schön sagst). Ich hatte noch nicht mal meinen Lungenarzt-Termin, der ist erst im März - und dennoch bin ich überzeugt davon dass unser Problem ein tiefenpsychologisches, psychosomatisches Symptom ist. Mir helfen Atemübungen und das Mantra, dass nichts passieren wird. Wirklich durch die Nase atmen und laaange ausatmen, die ganze verbrauchte Luft wieder raus und platz für neue schaffen. Merke auch total, dass der Drang direkt stärker wird und bleibt, wenn ich 1-2 Mal tief atme. Vor allem, wenn es dann mal nicht klappt und ich panisch werde Man muss echt versuchen, dem Drang immer ein Stückchen weniger nachzugehen, dann verschwindet das Ganze aus dem Unterbewusstsein. Wenn ich viel tief geatmet habe an einem Tag, bin ich Nachts mit so ein gruseligen Luftnot wach geworden - Das habe ich viel, viel, viiiel seltener, seitdem ich auch weniger seufze. Man ist in Sicherheit und darf sich selbst Gutes tun. Etwas anderes, was mir glaube ich auch hilft, sind Nahrungsergänzungsmittel und die Ernährung: Ich achte immer mehr auf das was ich zu mir nehme und nehme regelmäßig Ergänzungsmittel ein - zum einen zur Beruhigung und zum anderen um den Körper zu unterstützen. Es ist absolut nicht weg, aber ich möchte mir auch Zeit geben. Ich freue mich auf meinen Arzttermin und sehe dann weiter. Bei mir ist es ganz doll dieses Sicherheitsgefühl, dass ich eigentlich gesund bin und es mir gut geht..

23.02.2023 21:16 • x 2 #4409


Cat1984
Zitat von Lo99:
@Dannyboy Hey du! Also bei mir gibt es tatsächlich Neuigkeiten, und zwar ist es besser geworden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht eins ...

So ist es bei mir auch,wenn ich dieses Erstickungsgefühl habe,kann ich auch gar nicht mehr durchatmen.Dann komm ich direkt in die Panik,alle Muskeln spannen sich an.Es entsteht eine unaushaltbare Unruhe.In diesem Moment denke ich immer,ich will aus meinem Körper raus.So ein Gefühl,von gefangen sein in einem engen Körper. Das einzige was mir da auch hilft,ist ganz langes ausatmen.Lippenbremse genannt.Mein Lungenfacharzt sagt ich wäre überatmen, krankhaft aber wohl nicht,weil andere Werte passen. Naja psychisch oder doch irgendwelche Blockaden im Rücken.Hab sehr oft Schmerzen zwischen den Schulterblättern.Wenn ich das habe ist auch dir Atmung schlimmer. Bin auch ratlos was es ist.

23.02.2023 22:42 • x 3 #4410


kleiner
Zitat von Dannyboy:
Hey Leute, bin auch mal wieder da. Wie geht es euch mittlerweile? Hat jemand irgendwie was neues rausgefunden oder irgendwelche Tipps um besser mit ...

Fühl ich
Meine Therapeutin meinte auch wieder ich soll noch mehr meditieren.....dachte auch so ne andere Idee gibt's wohl nicht..

24.02.2023 00:24 • x 1 #4411


Cat1984
Zitat von kleiner:
Fühl ich Meine Therapeutin meinte auch wieder ich soll noch mehr meditieren.....dachte auch so ne andere Idee gibt's wohl nicht..

Das ist echt schwer zu begreifen, dass es nur psychisch ist. Also mein Bauchgefühl spricht eine andere Sprache. Aber was soll man glauben, wenn die Ärzte alle einen in die Psycho Ecke schieben. Klar ist die Psyche nicht so erforscht wie vielleicht andere Organe, aber so wirkliche Werkzeuge haben die Therapeuten jetzt auch nicht. Ich meine, wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du zum Zahnarzt und er weiss genau was sache ist. Aber bei Psyche wird nur nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet. Und dann wird felsenfest behauptet, es ist die Psyche. Das macht mich sauer. Hab 1,5 Jahre Therapie gemacht und mediziert. Ich bin zwar ruhiger vom Wesen geworden, aber die Symptome sind dadurch nicht weggegangen. Ich kann damit besser umgehen und kann mich schnell beruhigen, aber das wars auch schon. Ich werde demnächst mal eine Naturheilpraktikerin mit Bioresonanz besuchen. Mal gucken, ob sie was dazu sagen kann.

24.02.2023 07:51 • x 1 #4412


flow87
Zitat von Cat1984:
Das ist echt schwer zu begreifen, dass es nur psychisch ist. Also mein Bauchgefühl spricht eine andere Sprache. Aber was soll man glauben, wenn die Ärzte alle einen in die Psycho Ecke schieben. Klar ist die Psyche nicht so erforscht wie vielleicht andere Organe, aber so wirkliche Werkzeuge haben die Therapeuten ...

Naturheilpraktiken sind sehr gut und auch sehr effektiv, wenn es jemand macht der sein Handwerk versteht aber Bioresonanz ist der grösse Schrott den es gibt. Sagt nichts aus und ist total falsch. Das Gerät kann nicht funktionieren. Spar dir das. Rausgeschmissenes Geld.

24.02.2023 08:02 • x 2 #4413


Cat1984
Zitat von flow87:
Naturheilpraktiken sind sehr gut und auch sehr effektiv, wenn es jemand macht der sein Handwerk versteht aber Bioresonanz ist der grösse Schrott den ...

Woher weisst du, dass es nicht funktioniert? Hast du irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, was im Nachhinein nicht gestimmt hat?

24.02.2023 08:12 • x 1 #4414


flow87
Zitat von Cat1984:
Woher weisst du, dass es nicht funktioniert? Hast du irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, was im Nachhinein nicht gestimmt hat?

Ja habe das Gerät selber getestet mit 2 anderen. Bei jedem hat es das Gleiche angezeigt. Bei der Bioresonanz Messung hat man zwei Stäbe in der Hand. Das misst anhand Schwingungen im Körper anscheinend die körperliche Gesundheit.
Aus medizinischer Sicht wäre das ja ein Traum. Die Betonung liegt aber auf wäre. Es ist unmöglich über Elektroden die körperlichen Gebrechen zu ermitteln.
Man kann die Messung mit einem Teddybären auf Deutsch machen, dabei werden die Resultate die Gleichen sein wie bei dir. Gibt man im Programm die körperlichen Masse ein: Gewicht, Grösse, Alter und Geschlecht, so ermittelt das Gerät bei jedem das Gleiche.
Daher würde ich das nicht machen.


https://medwatch.de/alternativmedizin/b...verurteil/

24.02.2023 09:10 • x 1 #4415


Cat1984
@flow87 ok verstehe, und das Ergebnis war welches? Danke für die ausführliche Erklärung:)

24.02.2023 09:27 • #4416


flow87
Zitat von Cat1984:
@flow87 ok verstehe, und das Ergebnis war welches? Danke für die ausführliche Erklärung:)

Es gibt dann eine Auswertung von etwa 200 Messungen. Kann dir die einzelnen Werte nicht mehr sagen aber die einten waren komplett daneben. Also es ist eher ein Zufallsprinzip was angewendet wird. Dann kannst du auch Karten legen oder was auch immer aber mit tatsächlichen Werten hat das nix zu tun.

24.02.2023 09:30 • x 2 #4417

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Tief einatmen ist so gut wie weg.. aber ich muss ständig rülpsen. Aber nicht so normal.. sondern so als wäre es ein tick. Kennt das jemand?
Wenn ich das nicht mache.. Habe ich das Gefühl Luft staut sich an im Magen xD

Wenn ich aber abgelenkt werde.. geht es besser und viel weniger.

24.02.2023 14:20 • #4418


Juliehb
@Cattleya24 Same! Das habe ich auch extrem seit inzwischen 11 Jahren oder so. Mal mehr mal weniger. Hab oft dann schon Halsschmerzen / brennen im Hals: gerade wenn ich extrasystolen habe.

24.02.2023 14:21 • #4419


C
Extrasystolen kenne ich nach meiner lungenembolie. Das ist bei mir nichts neues leider.

Bei mir ist es eher wie ein Druck und schmerzt wenn der rülpser im hals sich...entfaltet .

Ich denke bei mir wird es wirklich ein tick sein. Habe nun mal probiert mit panzo mal sehen ob es wirklichen kann.. Schulter schmerzt halt auch am Blatt direkt. Muss nur warten auf blöden Termin.


Hat dir was geholfen, womit du es bisschen..Bremsen kannst?

24.02.2023 14:28 • #4420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler