Pfeil rechts
2599

Paniker83
@Lo99 genau. Es ist eine Berg und Talfahrt. Gestern ging es zum Beispiel auch besser. Manchmal empfinde ich auch tagelang keine Atemnot. Und dann baut sie sich langsam wieder auf. Es ist meist so das es nicht plötzlich wieder richtig schlimm wird.

03.02.2023 18:08 • x 1 #4381


A
Zitat von Paniker83:
@Anonym99 naja. Es beruhigt auf jeden Fall! Jetzt kann ich erstmal mit der Familie in den Schnee starten. Bin mal gespannt was dann weiter geht wenn ...

Es ist sehr schön, dass du dort so gut Erfahrungen gemacht hast, aber ich bin mir eigentlich schon sicher, dass nichts ist. Dein CT und diverse andere Untersuchungen haben nichts ergeben. Wenn nach Corona körperlich alles ausgeschlossen ist, dann hat die Atemnot auch keine körperliche Ursache. Viele haben das mit der Luft nach Corona und bei Menschen, bei denen genauso wenig gefunden wurde, wie bei dir, haben Atemübungen geholfen. Hast du das wirklich intensiv über einen längeren Zeitraum mal probiert? Ich glaube bei dir trat es ja auch damals nach Corona auf oder?

03.02.2023 18:26 • x 1 #4382


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Paniker83
@Anonym99 ja genau. Bei mir fing es während der Infektion an. Und danach ging es nicht wieder weg.

03.02.2023 18:43 • x 1 #4383


A
Zitat von Paniker83:
@Anonym99 ja genau. Bei mir fing es während der Infektion an. Und danach ging es nicht wieder weg.

Kann mir vorstellen, dass du dir da teilweise ne falsche Atmung angewöhnt haben könntest. Da aus medizinischer Sicht alles i.O. Ist würde ich einfach mit den Übungen anfangen und schauen wie es sich auf Dauer damit entwickelt.

03.02.2023 18:47 • x 1 #4384


Vanessa147
@Paniker83
Wow da hast du ja in der Zeit etliche Untersuchungen durch , aber zum Glück ist organisch alles in Ordnung
Das mit dem Blut kommt dann vielleicht wirklich vom Zahnfleisch oder eher vom Mundraum? Vielleicht findet der Zahnarzt ja eine Ursache? Liebe Grüße

04.02.2023 16:33 • x 1 #4385


Cat1984
@Paniker83 hast du schon schwimmen probiert? Das hift gegen Verspannung.Mache ich jetzt 1 Mal in der Woche und ich muss sagen, es entspannt einen sehr und danach ist das atmen auch leichter.

05.02.2023 12:00 • x 2 #4386


Paniker83
@Cat1984 huhu. Schwimmen war ich tatsächlich noch nicht. Aber du hast vollkommen Recht. Ich bin gerade unterwegs nach Bolsterlang in den Winterurlaub. Die haben da auch ein schönes Bad. Mal sehen ob mich die Kinder mal eine Stunde schwimmen lassen.

05.02.2023 12:26 • x 1 #4387


Lo99
Blöde Frage, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen total: Ich hab ja wie gesagt zum zweiten mal Corona und immer noch dieses Atemproblem. Mir gehts soweit gut aber ich bin eben erkältet, husten, schnupfen usw. Ich messe total oft meine Sauerstoffsättigung und die war durch diese tiefe Atmen eigentlich immer bei 99%, selten bei 98%. Während Corona liegt sie immer noch oft bei 99 aber auch über einen längeren Zeitraum zwischen 96 und 97, auch wenn ich mehrmals tief einatme. Dann geht sie kurz höher aber auch direkt wieder runter. Meint ihr ich muss mir sorgen machen? Ich weiß, dass Werte bis 94 okay sind aber irgendwie verunsichert es mich.. Und noch eine Sache, Schwankungen sind doch normal oder? Liegt die Sättigung permanent bei 99 spricht das doch eher für die hyperventilation oder bin ich falsch informiert?

Entschuldigt den langen text..

05.02.2023 18:49 • x 1 #4388


Synax
Zitat von Lo99:
Blöde Frage, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen total: Ich hab ja wie gesagt zum zweiten mal Corona und immer noch dieses Atemproblem. Mir ...

Ja Schwankungen sind total normal..mein Wert ist immer zwischen 94-98.. wenn ich tagsüber zu viel und zu tief geatmet habe, liegt die auch Mal ne ganze Zeit bei 99-100 dann merk ich das aber auch..aber mach dir da kein Stress, deine Werte sind super

05.02.2023 18:51 • x 2 #4389


Lo99
@Synax du beruhigst mich gerade SO sehr! ich ärger mich auch echt über mich dass ich ständig messe, absolut bescheuert eigentlich. aber teilweise gibt es mir auch Sicherheit, weißt du?

05.02.2023 18:56 • x 2 #4390


Paniker83
@Lo99 den Fehler habe ich auch gemacht. Aber das ständige Messen macht dich verrückt!

05.02.2023 18:58 • x 1 #4391


Synax
Zitat von Lo99:
@Synax du beruhigst mich gerade SO sehr! ich ärger mich auch echt über mich dass ich ständig messe, absolut bescheuert eigentlich. aber teilweise ...

Ich helfe wo ich kann..wenn was ist, einfach gerne melden..habe eh nie was zutun auf Arbeit..da kann man mir auch gerne Mal schreiben
Und ich glaube, bei mir wird es auch immer besser wieder

05.02.2023 18:58 • x 1 #4392


N
@flow87 hast du auch brustschmerzen? :-/ bin am verzweifeln.
Habe das gefühl das was nicht stimmt

06.02.2023 17:11 • #4393


N
Ich habe ne apple watch, nicht gerade förderlich :—/

06.02.2023 17:12 • #4394


flow87
Zitat von namann27:
@flow87 hast du auch brustschmerzen? :-/ bin am verzweifeln. Habe das gefühl das was nicht stimmt

Nein habe ich nicht. Meine Symptome sind folgende:

-Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen
-Nicht Durchatmen zu können
-Müdigkeit

06.02.2023 17:13 • #4395


N
@flow87 klossgefühl?

Bei mir hat alles angefangen wegen angst vor einer krankheit :-/ und ich komme nicht mehr los.
Es kommt und geht

06.02.2023 17:16 • #4396


flow87
Zitat von namann27:
@flow87 klossgefühl? Bei mir hat alles angefangen wegen angst vor einer krankheit :-/ und ich komme nicht mehr los. Es kommt und geht

Ja das Klossgefühl habe ich auch sehr oft.

06.02.2023 17:28 • #4397

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@flow87 taubheitsgefühle?

06.02.2023 17:35 • #4398


flow87
Zitat von namann27:
@flow87 taubheitsgefühle?

Nein

06.02.2023 17:39 • #4399


flow87
Also ich war heute auch mal wieder beim Arzt. Habe nächsten Montag ein Lungen CT.
Er sagte sogar man könnte eine Bronchoskopie machen aber ich will lieber ein CT.
Muss mir halt dafür einen halben Tag Zeit nehmen aber immerhin weiß ich danach mehr. Falls nichts dabei rauskommt, dann kann ich nochmals zum Pneumologen gehen, der könnte dann noch weitere Test machen. Mein Arzt geht jetzt davon aus, dass es sich bei mir um extrem empfindliche Bronchien handelt. Die schneller verkrampfen als bei normalen Menschen. Das gibt es recht oft meint er. Mal abwarten. Das CT wollte ich ja schon lange machen. Also gemacht ist gemacht. Lust darauf habe ich keine aber es muss sein

21.02.2023 11:39 • x 1 #4400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler