Positiven Zuspruch? Immer weiter atmen!
Ne Quatsch, es ist halt wirklich einfach nur mist.
Bin frühs wach geworden und dachte es ist weg weil ich im Halbschlaf gemerkt habe, dass ich da scheinbar nicht dieses tiefe atmen habe.
War aber Fehlanzeige. DIREKT nach diesem Gedanken hab ich erstmal schön tief Luft geholt
Nun wo es etwas frischer draußen ist, ist es tatsächlich sogar besser geworden bei mir weil sich die Luft nicht so stickig anfühlt.
Was hältst du davon wenn du nicht doch einfach mal zum Arzt gehst und ihn aber auch ernsthaft klar machst das du das geregelt haben möchtest und du dich nicht mit "da ist nichts" abwimmeln lässt. Denn wir haben hier irgendwas was ja zum glück harmlos zu sein scheint, dennoch weis niemand was genau es ist und das kann es nicht sein. Ist man wirklich so ein "Sonderfall" ?.
Ist das wirklich nur die Psyche die sowas definitiv auslösen kann?
An Asthma glaube ich auch nicht. Ich kenne jemanden der Asthma hat und da läuft das ganz anders ab als bei uns hier.
Ausserdem glaube/hoffe ich,das kein Arzt der unteranderem darauf spezialisiert ist, so doof ist und das nicht gemerkt hätte.
Ich weis nicht ob ihr das kennt. Aber als Kind habe ich nach dem Weinen immer 3x ganz schnell hinternander diese tiefen Atemzüge gehabt. Das ist mir vor einigen Tagen einfach so passiert. Seitdem erinnert mich dieses tiefe atmen daran.
Ist da evtl ein Zusammenhang? Also tatsächlich die Psyche? Ich weis nur, mir platzt irgendwann noch der Kopf vom ganzen nachdenken und grübeln.
Es ist gegen mein eigenen Regeln aber eventuell gehe ich doch mal damit zum Arzt. Wenn dann aber auch nur deshalb.
Andere Symptome muss ich mir dann eben verkneifen, da ich keine lust habe wieder in diese Angst spirale zu fallen. Bin momentan auf einen ziemlich guten Weg, da raus zu kommen.
Ich konnte dir mit dem Text zwar kein wirklich positiven Zuspruch geben, wollte aber einfach antworten, denn wir sind nur mal in einer verdammt blöden Situation. Atemprobleme, dadurch hin und wieder schmerzen in der Brust, nebenbei dumme Kommentare was man denn schon wieder so zu atmen hat, ob man genervt oder müde ist....ach..ich hab da auch keine Lust mehr drauf.
Man kann sich das ja nicht mal verkneifen. Ich werde nervös und alles mögliche passiert wenn ich es nicht zulasse und das stehe ich auch durch. Aber irgendwann kommt der Punkt, da muss ich gähnen und dann ist es einfach unmöglich es zu stoppen. Es kommt einfach. Das ist wie
"beim liebe machen"

irgendwann kommt dieses gewisse Gefühl und man kann es einfach nicht mehr aufhalten. Danach fühlt man sich gut und möchte diese , nennen wir sie "Atem befriedigung" wieder haben wenn langsam aus der Brust wieder dieser leichte druck kommt. Es ist ehrlich gesagt schon nicht mehr lustig diesen mist zu haben.
Naja, hoffe wir finden noch eine Lösung. Irgendwann muss das ja aufhören.