Pfeil rechts
2599

Synax
Wäre es asthma, würde man nen Anfall bekommen..meine Freundin hat starkes asthma und meine Symptome passen nicht zu ihren..und da ich das seit über nen Jahr jetzt habe, hätte sicherlich ne Reaktion gegeben, wenn es asthma wäre. Es wird wohl die psyche sein, aber die Ärzte wissen einfach nicht wirklich, wie man es behandelt, sonst würde man nicht überall lesen, dass man medis bekommt zur Unterstützung..

27.08.2020 14:03 • x 2 #461


flow87
Zitat von Synax:
Wäre es asthma, würde man nen Anfall bekommen..meine Freundin hat starkes asthma und meine Symptome passen nicht zu ihren..und da ich das seit über nen Jahr jetzt habe, hätte sicherlich ne Reaktion gegeben, wenn es asthma wäre. Es wird wohl die psyche sein, aber die Ärzte wissen einfach nicht wirklich, wie man es behandelt, sonst würde man nicht überall lesen, dass man medis bekommt zur Unterstützung..


Ja stimmt aber Asthma hat viele Gesichter. Es müssen nicht immer anfalle sein aber es ist eher unrealistisch da mein Lungenvolumen 146% ist. Daher gebe ich dir recht. Ich denke einfach, viele sagen Asthma damit sie immerhin eine Prognose stellen können. Besser als Arzt zu sagen du hast etwas als zu sagen, ich weiss es nicht.
So habe ich die Erfahrungen gemacht.

27.08.2020 14:09 • x 1 #462


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


fabian010210
Die Ärzte können es sich nicht eingestehen und nicht offen und ehrlich sagen das sie es nicht wissen.
Es mag normal sein tief zu atmen zwischendurch. Das habe ich damals 1 - 2 mal am Tag auch wahrgenommen.
Aber in einem solchen ausmaß wie bei uns. Nee..tut mir leid. Ich lass mich nicht für dumm verkaufen.
Einige berichteten das es bei ihnen weg ging für ein paar Jahre. Ich kenne mich mit Asthma nicht sehr gut aus. Aber ich behaupte einfach mal das er kein Gast ist der kommt und geht wann er möchte. Entweder man hat es oder eben nicht.
Das wir zu den 5% gehören ist auch eher unwahrscheinlich. Sonst wären wir nicht so viele und hätten uns vor allem nicht hier gefunden.
Bei mir wurde sofort bei der ersten Untersuchung alles per Ultraschall abgeschaut. Die Schilddrüse wird bei dir in Ordnung sein.
Würde mir jemals ein Arzt sagen es gibt keine Seufzeratmung oder Chronische Hyperventilation, würde ich ihn fragen woher er diese Information nimmt. Vielleicht hat er sich den Doktor Titel ja selbst ausgedruckt.... Man weis es nicht.

27.08.2020 14:18 • x 1 #463


flow87
Zitat von fabian010210:
Die Ärzte können es sich nicht eingestehen und nicht offen und ehrlich sagen das sie es nicht wissen.Es mag normal sein tief zu atmen zwischendurch. Das habe ich damals 1 - 2 mal am Tag auch wahrgenommen.Aber in einem solchen ausmaß wie bei uns. Nee..tut mir leid. Ich lass mich nicht für dumm verkaufen.Einige berichteten das es bei ihnen weg ging für ein paar Jahre. Ich kenne mich mit Asthma nicht sehr gut aus. Aber ich behaupte einfach mal das er kein Gast ist der kommt und geht wann er möchte. Entweder man hat es oder eben nicht.Das wir zu den 5% gehören ist auch eher unwahrscheinlich. Sonst wären wir nicht so viele und hätten uns vor allem nicht hier gefunden.Bei mir wurde sofort bei der ersten Untersuchung alles per Ultraschall abgeschaut. Die Schilddrüse wird bei dir in Ordnung sein.Würde mir jemals ein Arzt sagen es gibt keine Seufzeratmung oder Chronische Hyperventilation, würde ich ihn fragen woher er diese Information nimmt. Vielleicht hat er sich den Doktor Titel ja selbst ausgedruckt.... Man weis es nicht.


Ja hast du recht. Ich habe in einem amerikanischen Forum darüber einen guten Bericht gelesen. Ein Mann der anfangs 20 war hatte das auch seit 6 Jahren. Er hatte das so stark, dass er Panik Attacken und alles bekommen hatte. Kein Arzt fand was raus. Wurde auch auf die Psycho Schiene geschoben. Ihm wurde Betablocker und Psychopharmaka gegeben. Nichts gebraucht. Asthma Spray, nix gebracht.
Danach hatte er Therapien und alles gemacht, nix gebracht.
Ein israelischer Arzt hat bei ihm dann mal den CO2 Gehalt im Blut gemessen. Viel zu tief. Also chronische Hyperventilation.
Es stand dann nur, heute ist er geheilt. Wie genau er behandelt wurde, steht auch nicht.
Da sieht man aber wieder, wie viele Ärzte null Plan haben, was das sein könnte.

27.08.2020 14:26 • #464


fabian010210
6 Jahre....... Atem probleme, Panikattacken, klar wird er auf die Psycho schiene geschoben.
Selbstverständlich steht da nicht wie er geheilt wurde. Es könnte anderen ja auch geholfen werden damit
Das wir ein zu niedrigen CO2 Gehalt im Blut haben klingt plausibel. Auch die Symptome die dadurch entstehen können würden zutreffen. Ich bin mal gespannt ob wir der Sache dann nicht doch langsam auf der Spur sind, oder eher viel mehr du.
Du hast uns auf den Trichter gebracht. Hoffe das ist es damit endlich dieses nervige atmen behandelt werden kann.
Das man erst den Job des Arztes übernehmen muss nervt mich auch. Dann hätte ich gleich Doc werden können. Oh man ey.

27.08.2020 14:42 • x 1 #465


flow87
Zitat von fabian010210:
6 Jahre....... Atem probleme, Panikattacken, klar wird er auf die Psycho schiene geschoben.Selbstverständlich steht da nicht wie er geheilt wurde. Es könnte anderen ja auch geholfen werden damit Das wir ein zu niedrigen CO2 Gehalt im Blut haben klingt plausibel. Auch die Symptome die dadurch entstehen können würden zutreffen. Ich bin mal gespannt ob wir der Sache dann nicht doch langsam auf der Spur sind, oder eher viel mehr du. Du hast uns auf den Trichter gebracht. Hoffe das ist es damit endlich dieses nervige atmen behandelt werden kann.Das man erst den Job des Arztes übernehmen muss nervt mich auch. Dann hätte ich gleich Doc werden können. Oh man ey.


Ja da hast du auch recht. Ich würde echt am liebsten mich auf das Gebiet als Arzt spezialisieren. Es betrifft so viele Menschen und es gibt noch nichts dagegen. Ich denke aber wir sind immer näher an der Lösung. Dürfen einfach nie aufgeben und immer weiter machen.

27.08.2020 14:47 • x 3 #466


flow87
Update:

Ultraschall Schilddrüse und HNOAbklärung hinter mir. Schilddrüse ist von der Struktur her gut.
Ich habe einen Knoten drin der grösser als 1cm ist und muss diesen per Probe analysieren lassen, damit wir sicher gehen, dass nichts bösartiges dahinter steckt. Werde ich so schnell wie möglich machen.
Hals, Kiefer, Nase alles gut ausser viel Schleim. Könnte Hinweis sein auf stillen Reflux. Wird aber erst angeschaut, falls alles andere ohne Befund bleibt.

28.08.2020 13:18 • x 1 #467


fabian010210
Danke dir für dein Update. Hoffen wir mal das da nichts schlimmes hinter steckt.
Ich denke ich werde auch mal die Tage einen Termin vereinbaren und dem Arzt mein Anliegen klar machen.
So geht das ja hier nicht weiter mit uns

28.08.2020 15:02 • x 1 #468


veggicat
Zitat von flow87:
Update:Ultraschall Schilddrüse und HNOAbklärung hinter mir. Schilddrüse ist von der Struktur her gut.Ich habe einen Knoten drin der grösser als 1cm ist und muss diesen per Probe analysieren lassen, damit wir sicher gehen, dass nichts bösartiges dahinter steckt. Werde ich so schnell wie möglich machen.Hals, Kiefer, Nase alles gut ausser viel Schleim. Könnte Hinweis sein auf stillen Reflux. Wird aber erst angeschaut, falls alles andere ohne Befund bleibt.
alles gute flow für deine nähere SD Untersuchung....die meisten SD Knoten sind harmlos....sag uns bitte wieder bescheid und wenn du magst wieder ein Update:-)))

28.08.2020 15:37 • #469


flow87
Zitat von veggicat:
alles gute flow für deine nähere SD Untersuchung....die meisten SD Knoten sind harmlos....sag uns bitte wieder bescheid und wenn du magst wieder ein Update:-)))


Mache ich. Ja die Chance ist sehr gross, das es harmlos ist aber abklärt muss es trotzdem werden. Am Montag werde ich die Probe machen und dann sollte ich 5 Tage später das Resultat erfahren.

28.08.2020 15:41 • #470


Shyiox
Guten Tag zusammen, ich melde mich langsam aber sicher auch Mal wieder zu Wort. Die letzten Wochen waren purer Stress für mich aufgrund meines Umzuges. Bin seit ca. 2 Wochen angekommen und habe sehr viel zutun mit meinem Partner - zum Glück. Mittlerweile sind die Probleme nicht mehr ganz so stark und ich bekomme es das armen teilweise gar nicht mehr mit und es fühlt sich relativ normal an. Habe mich mittlerweile auch damit abgefunden das ich (sehr) wahrscheinlich kein COPD habe und seitdem denke ich daß es mir besser geht. Ich hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut.

29.08.2020 02:54 • #471


fabian010210
Wenn der Arzt nichts finden kann wird es kein COPD sein. Davor hatte ich ja selbst angst.
Gut gehen tut es mir persönlich einigermaßen. Aber es könnte eben besser sein.
In einigen Sachen ist es einfach störend und hat einen gewissen Einfluss aber das wird schon.
Es ist aber schön zu hören das es dir besser geht! Das gibt nochmal etwas mehr Hoffnung, das man den Mist auch wieder los wird.

29.08.2020 19:03 • x 1 #472


Shyiox
Zitat von fabian010210:
Wenn der Arzt nichts finden kann wird es kein COPD sein.

Na ja, beim Lungenfacharzt war ich bis jetzt nicht. Bin aber letztens aus Frust von der Autobahn nach Hause gelaufen (ca. 27km) und da ging es mir Lufttechnisch auch noch gut, deswegen glaube ich daran nicht...

Zitat von fabian010210:
Davor hatte ich ja selbst angst.

Wie kommst du zu COPD?

Zitat von fabian010210:
Das gibt nochmal etwas mehr Hoffnung, das man den Mist auch wieder los wird.

Ich hoffe auch das es irgendwann dauerhaft ist. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Es werden auch bessere Tage für uns alle hier kommen! 3

31.08.2020 15:07 • #473


fabian010210
Zitat von Shyiox:
Wie kommst du zu COPD?


Ich habe 5Jahre geraucht, Schätze mal um die 26 Zig. am Tag. Vor Monaten fing es langsam an das ich den Typischen Schleim jeden Morgen hatte der raus musste.
Husten hielt sich immer sehr im rahmen obwohl auch das nicht gut ist. Ich hatte wenig, bis gar kein Husten.
Dann hörte ich von Heute auf Morgen auf weil ich dachte ich bekomme ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonst was. Eben die typischen dinge wenn man seine erste Panikattacke hat. Knapp 2 Wochen nachdem ich aufhörte war weder Schleim noch Husten da. Meine Ausdauer. Generell mein ganzer Körper besserte sich so schnell, das ich einfach nur erstaunt war und ich fing an mich wohl zu fühlen. Selbst meine Nase nahm Gerüche wahr was noch immer so ist, das kannte ich alles nicht mehr.
An jeder Ecke hat es anders gerochen.
Jedoch fing es dann aber auch von heute auf morgen mit den Atem Problemen an die wir hier haben. Dazu habe ich nun auch noch seit 3 Tagen das Gefühl ich habe Schleim im Hals den ich da einfach nicht raus bekomme. An 2 Tagen davon leichtes kratzen im Hals.
Es prägt sich einfach alles im Hirn ein was man gelesen hat. Passend zu jeder Krankheit kennt man jedes Symptom
und der besagte Schleim ist laut Google ein erstes Anzeichen für sowas.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich es habe. Ich kann fast 2Minuten die Luft anhalten und auch so beim Joggen stelle ich keine Probleme fest.
Bei mir ist das eher ein schlechtes gewissen was ich meinem Körper angetan habe denke ich und auch wenn ich andere Raucher husten höre bekomme ich eine Gänsehaut vom feinsten und muss mich zusammen reißen.
Aber man kommt aus dieser Überzeugung das es doch was schlimmeres ist nur schwer wieder raus und man hat auch immer eine gegen Aussage die dafür spricht das es genau das ist was man denkt.
Generell habe ich kaum noch Angst, ich denke ich bekomme sie immer mehr in den Griff und zerre mich da immer mehr raus. Ich fange auch an immer mehr Logisch zu denken. Die Gedanken die durch die teilweise noch vorhandene Angst da sind bleiben aber trotzdem im Hinterkopf. Da es mir IMMER so eingeredet wurde kann ich bei COPD nur an Sauerstoffgeräte und Ersticken denken. Und das dann auch noch im alter von fast 21. Perfekt! Na klar mach ich mir da meine Gedanken und so würde ich es auch beschreiben. Ich habe nicht mehr unbedingt Angst davor. Die hätte ich wohl erst bei Ärztlicher Bestätigung oder Verdacht. Aber Gedanken mache ich mir.

Vor etwas über 2 Monaten hatte ich ein Ultraschall im kompletten Magendarm und Brust bereich. Die Lunge und das Herz wurden beide abgehört. Dazu ein kleines Blutbild. Blutdruck wurde auch gemessen.
Kein Befund. Alles Top.
Diagnose: Angststörung - Psychovegetative Erschöpfung.
Nun stellt sich mir folgende frage.
Wenn ich jetzt nochmal zum Arzt gehe. Spiele ich der Angst dann in die Karten und drohe wieder tiefer rein zu rutschen oder kann es sogar helfen mich noch mehr zu beruhigen?
Ich möchte einfach wissen was es mit diesem verlangen tief einzuatmen auf sich hat denn es nervt mittlerweile nur noch.

31.08.2020 19:44 • #474


O
Hallo,

also ich kann dir nur raten nicht mehr zum Arzt zu gehen, weil dann wieder Benzin ins Feuer gegossen wird. Ich habe diese Atemprobleme auch. Seitdem ich mich damit abgefunden habe, dass es psychisch ist und ich selber (die meiste Zeit) davon überzeugt bin, dass es keine körperlichen Ursachen hat, geht es mir besser. Ich habe die Atemprobleme nur noch ab und an und manchmal auch einen ganzen Tag lang gar nicht. Und wenn ich sie habe, dann nur noch kurz, weil ich mir selber sage, dass es nur die Psyche ist und mir nichts schlimmes passieren wird. Das hilft mir erheblich weiter.
Auch ich hatte Angst, es könnte COPD sein oder sowas. Aber das äußert sich auch ganz anders. Die Symptome passen nicht. Du hast die Diagnose mit der Angststörung ja schon erhalten... jetzt muss es bei dir nur auch noch im Kopf ankommen, dass das die Ursache ist, dann wird es auch besser!

02.09.2020 19:37 • x 1 #475


Frank96
Flow wann bekommst du die ergebnisse wegen der blutgasanalyse?

04.09.2020 22:53 • #476


J
Zitat von Shyiox:
Na ja, beim Lungenfacharzt war ich bis jetzt nicht. Bin aber letztens aus Frust von der Autobahn nach Hause gelaufen (ca. 27km) und da ging es mir Lufttechnisch auch noch gut, deswegen glaube ich daran nicht... Wie kommst du zu COPD? Ich hoffe auch das es irgendwann dauerhaft ist. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Es werden auch bessere Tage für uns alle hier kommen! 3

Hallöchen, hatte vorhin beim lesen querbeet an dich gedacht und wies dir wohl in der Zwischenzeit ergangen ist. Manchmal kann der Wirbel im Privatleben so einnehmend sein dass wir keine Symptome mehr verspüren. Das ist mal schon wieder ein Zeichen, dass wir unsere Angst sonst viel zu laut werd lassen. Aber wenn wir sie leise drehen und nicht zuhören können, geht's uns eigentlich besser. Es könnte so einfach sein.

05.09.2020 04:07 • x 1 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Shyiox
Hey an alle! Vor allem an Dich @julischka!

Ich habe mich mit meinem Freund selbstständig gemacht vor drei Tagen und seitdem ist sehr viel zu tun. Am Tage geht es einigermaßen, aber leider ist das auch eine erneute starke Belastungsprobe für unsere Beziehung. Momentan bleibt mir leider wieder öfter die Luft weg und die Angst kommt wieder das ich doch eine Lungenkrankheit habe. Nervt mich total. Gebe jeden Tag 110% seitdem und mache schon am dritten Tag schlapp. Habe leider momentan nicht die Zeit ausführlich jedem zu antworten. Hoffe es geht dir soweit gut! *HERZ*

05.09.2020 04:20 • #478


J
Alles gut. Das schöne ist doch dass hier nix verpflichtend ist. Stress kann einem auch den Atem nehmen das stimmt. Aber man hat weniger Zeit ständig in sich reinzuhorchen. So geht's mir jedenfalls. Nutze deine Energie für deine neue Herausforderung und verschwende sie nicht an Körperlichkeiten die dir Kraft nehmen. Ach sowas klingt immer so gut und einfach. Ich weiß sieht in der Praxis ganz anders aus.

05.09.2020 04:54 • x 1 #479


Shyiox
An sich gut, aber denke jedes Mal wenn ich Abends Auto fahre ob es nicht einfach besser wäre mit 150 einfach den nächsten Baum zu nehmen und gut ist. Momentan ist meine Stimmung echt auf dem Tiefpunkt. Weiß nicht wie ich es meinem Freund am besten erklären kann. Ich will ihm so gut wie es geht helfen und alles geben für ihn, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es will. Och man, dachte ich hätte es geschafft.

05.09.2020 05:12 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler