Pfeil rechts
2599

Schmand61
Zitat von flow87:
Hat jemand von euch Schilddrüsenproblem oder starke Blutdruckschwankungen?

Ich lese sehr häufig, dass Personen mit einer Schilddrüsen Unterfunktion oder Hashimoto genau diese Symptome haben.
Ich habe eine leichte Überproduktion. Wäre noch spannend ob das echt einen Zusammenhang haben könnte.


ich nehme seit über 5 Jahren L Thyrox Jod Hexal, weil damals ein kleines Knötchen festgestellt wurde. Knötchen ist weg, werte sind i. O. und mein Blutdruck ist gut eingstellt. Schwankungen treten immer mal auf, aber die sind abhängig von meinem seelischen Befinden.

09.08.2020 20:21 • x 1 #421


flow87
Zitat von Schmand61:
ich nehme seit über 5 Jahren L Thyrox Jod Hexal, weil damals ein kleines Knötchen festgestellt wurde. Knötchen ist weg, werte sind i. O. und mein Blutdruck ist gut eingstellt. Schwankungen treten immer mal auf, aber die sind abhängig von meinem seelischen Befinden.


Hast du dann auch diese Symptome wie wir mit der Luft?

09.08.2020 22:43 • #422


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Schmand61
Zitat von flow87:
Hast du dann auch diese Symptome wie wir mit der Luft?

ja, aber nicht ständig. Es kommt sporadisch und ich habe noch nicht festgestellt, wann oder in welchem Zusammenhang es auftritt. Ich gähne dann ununterbrochen und das kann mehrere Tage dauern und dann ist es mit einmal weg ....
momentan habe ich nur ein leichtes Pfeifen beim atmen, aber auch das geht wieder vorbeiwie schon öfter zuvor.
da ich alles schon fast 6 jahre habe, wird es wohl nichts schlimmes sein und mich nicht ins jenseits schicken

09.08.2020 22:51 • #423


flow87
Zitat von Schmand61:
ja, aber nicht ständig. Es kommt sporadisch und ich habe noch nicht festgestellt, wann oder in welchem Zusammenhang es auftritt. Ich gähne dann ununterbrochen und das kann mehrere Tage dauern und dann ist es mit einmal weg ....momentan habe ich nur ein leichtes Pfeifen beim atmen, aber auch das geht wieder vorbeiwie schon öfter zuvor. da ich alles schon fast 6 jahre habe, wird es wohl nichts schlimmes sein und mich nicht ins jenseits schicken


Was sagen die Ärtze? Von was kommt es bei dir? Weiss man das? Asthma hast du keins?

09.08.2020 22:54 • #424


Schmand61
Zitat von flow87:
Was sagen die Ärtze? Von was kommt es bei dir? Weiss man das? Asthma hast du keins?

mein Lungenarzt findet nichts - 3 mal röntgen, Luftvolumen usw alles normal, Asthmatest ohne Befund. Er meinte, wenn es wieder wauftritt, soll ich nochmal kommen. aber bis ich einen termin habe, ist es wieder weg.
in meiner Therapie letztes jahr meinte man, dass das durchaus psychisch sein kann ..... auch wenn es mir an den tagen ziemlich bescheiden geht, weiß ich, dass es wieder geht.

09.08.2020 23:01 • x 1 #425


Frank96
Hallo zusammen...Ich habe etwas bemerkt wenn ich gebratenes fleisch esse habe ich an denn tagen kaum noch drang tief atmen zu müssen könnte es vielleicht dann doch irgendwie sein das der körper nicht richtig eisen speichert und wir injektionen brauchen ihr könnt es auch mal testen mit gebratenes fleisch egal ob wurst oder ähnliches....

10.08.2020 00:16 • #426


fabian010210
Jetzt wo du es sagst....das kann schon hinkommen. Vielleicht ist das Einbildung aber ich denke bei mir war es heute nach dem Fleisch essen auch weniger. Ich habe meist 1- 2mal eine Gähn Attacke am Tag. Heute nichts. Nur das übliche eben. Diese Attacke hält ca. 20 - 30min an und im schnitt muss ich jede 40sek gähnen. In den meisten Fällen waren es alle 43sek, 41sek oder 53sek. Hin und wieder sogar nur 20 - 30 sek. Und ja. Ich habe tatsächlich mal die Zeit gemessen. Bekloppt oder ? So verrückt macht mich das schon...

10.08.2020 03:40 • x 1 #427


S
Ich sitze jetzt beim Arzt im Wartezimmer, mein Puls rast und ich habe Angst

10.08.2020 11:18 • #428


Synax
Zitat von sternschnuppe.com:
Ich sitze jetzt beim Arzt im Wartezimmer, mein Puls rast und ich habe Angst


Wie lief der Termin nun? was kam raus? berichte uns doch mal

10.08.2020 14:15 • #429


S
Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Also Lungenfunktion ausgezeichnet. Dann hat sie noch einen Diffussionstest gemacht, der war ebenfalls ausgezeichnet. Die Ärztin meinte wenn beide Test so gut ausfallen ist eine Erkrankung der Lunge fast ausgeschlossen. Eine Fibrose würde man auch nur im CT und nicht beim Röntgen sehen. Aber beide Verfahren stellen eine Strahlenbelastung dar und sollten nur bei einem Verdacht gemacht werden. Der wäre bei mir nicht gegeben.
Beim Abhören hat sie festgestellt das der linke untere Lungenflügel nicht vollständig belüftet wird, was aber wohl mit meinem Übergewicht und dem Zwerchfellbruch am Mageneingang zusammen hängt.
Das Rasseln hat sie nicht gehört, kann aber durchaus nachts vom Reflux herkommen, weil durch das Sodbrennen auch die Bronchien gereizt würden und sie vermehrt Schleim bildet.
Zum zwanghaften Einatmen meinte sie das jeder Mensch alle 5 bis 10 Minuten tief einatmet und das es unbewusst abläuft um die komplette Lunge zu belüften. Ich würde das normale jetzt nur wahrscheinlich bewusst wahrnehmen. Da hilft nur ignorieren.
Therapievorschlag: Gewichtsreduktion, Psychotherapie und Panthoprazol
Panto und Psycho mach ich schon und ans Gewicht will ich jetzt auch ran. Und noch eins: NICHT MEHR GOOGELN
Ich Berichte weiter wenn ich eine Lösung gefunden habe
Danke

10.08.2020 15:40 • #430


Synax
Zitat von sternschnuppe.com:
Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Also Lungenfunktion ausgezeichnet. Dann hat sie noch einen Diffussionstest gemacht, der war ebenfalls ausgezeichnet. Die Ärztin meinte wenn beide Test so gut ausfallen ist eine Erkrankung der Lunge fast ausgeschlossen. Eine Fibrose würde man auch nur im CT und nicht beim Röntgen sehen. Aber beide Verfahren stellen eine Strahlenbelastung dar und sollten nur bei einem Verdacht gemacht werden. Der wäre bei mir nicht gegeben.
Beim Abhören hat sie festgestellt das der linke untere Lungenflügel nicht vollständig belüftet wird, was aber wohl mit meinem Übergewicht und dem Zwerchfellbruch am Mageneingang zusammen hängt.
Das Rasseln hat sie nicht gehört, kann aber durchaus nachts vom Reflux herkommen, weil durch das Sodbrennen auch die Bronchien gereizt würden und sie vermehrt Schleim bildet.
Zum zwanghaften Einatmen meinte sie das jeder Mensch alle 5 bis 10 Minuten tief einatmet und das es unbewusst abläuft um die komplette Lunge zu belüften. Ich würde das normale jetzt nur wahrscheinlich bewusst wahrnehmen. Da hilft nur ignorieren.
Therapievorschlag: Gewichtsreduktion, Psychotherapie und Panthoprazol
Panto und Psycho mach ich schon und ans Gewicht will ich jetzt auch ran. Und noch eins: NICHT MEHR GOOGELN
Ich Berichte weiter wenn ich eine Lösung gefunden habe
Danke


Da bin ich ja froh, dass ich dir schon vorher gesagt habe, dass dort nix ist. Jetzt hast du die bestätigung dazu und es kann ja nur bergauf gehen

10.08.2020 15:45 • #431


Frank96
Ich habe 30 kg übergewicht und hatte auch schon eine ct alles ganz super also damit hat es wohl nixzutun

10.08.2020 17:26 • #432


flow87
Ich war heute das erste mal beim Psychiater.

Die Sitzung ging 75 Minuten und es kam nicht viel dabei raus. Klar, man muss sich Zeit geben aber
er kennt unsere Symptome. Es ist klar eine Störung des vegetativen Nervensystems. Ausgelösst kann das von vielen Sachen kommen. Meistens private Probleme, Stress oder aus Ängsten raus.
Menschen die diese Atemnot schon länger haben, wird es nicht einfach sie wieder los zu werden, weil das Gehirn sich daran gewöhnt hat. Also ans falsche Atmen. Er hat mir noch den Tipp gegeben vielleicht zum Naturheilpraktiker zu gehen ( War ich schon) oder zur chinesischen Medizin ( war ich auch schon), dazu Atemtherapie und mit ihm alle 2-3 Wochen eine Sitzung zu machen.
Er sagt selber auch, Anti Depressiva würde er nur nehmen, wenn er daran glaubt und das tue ich nicht. Deshalb werde ich keine Medikamente nehmen.
Ich werde folgendes noch machen: Eine Blutgasanalyse, dort sieht man sehr schnell ob es eine chronische Hyperventilation ist oder nicht. So kann man schon einige Dinge abhacken, falls es normal oder nicht normal ist.
Säuregehalt im Blut, eine Alkalose findet immer statt bei einer chronsichen Hyperventilation.
Die Schilddrüse werde ich auch noch anschauen. Die Werte sind zwar alle gut aber einen Blick darauf zu geben ist sicher nicht falsch.

11.08.2020 16:27 • x 1 #433


Frank96
Wo du beim naturheilpraktiker warst was wurde dir gesagt und wenn ja welche tests wurden gemacht

11.08.2020 16:42 • #434


flow87
Zitat von Frank96:
Wo du beim naturheilpraktiker warst was wurde dir gesagt und wenn ja welche tests wurden gemacht


Ich habe dort so einen Bioresonanz Test gemacht, von dem halte ich aber nichts. Das ist schwachsinn.
Aber die Heilpraktikerin ist super. Ich gehe zu Ihr seit 12 Jahren aber in diesem Problem kann sie mir nicht helfen.
Ich lasse jetzt eine Blutgasanaylse machen und dann weiss ich zu 100% ob ich Hyperventiliere oder nicht. Wenn ja, dann gehe ich zur Atemtherapie, wenn nein dann schaue ich weiter. Ich habe langsam keine Geduldt mehr und nehme das jetzt selbst in die Hand.
Manchmal muss man den Ärtzen einfach sagen, was man untersuchen lassen will. Das mache ich schon lange so und jetzt lasse ich das mit der Atmung nochmals richitg abklären. Ich höre nur immer, organisch ist nix usw.
Schauen wir mal was die Resultate sagen.

11.08.2020 16:54 • x 2 #435


Synax
Also mein Ergebnisse vom Blut waren halt super..Sauerstoffsättigung etc ist auch normal..also wird es die Psyche sein..
Nur das krasse ist, dass es glaub durch die Wärme schlimmer wird..nachts merke ich es manchmal im Schlaf sogar..
Es ist einfach so krass hin, bis ich den Termin bei der Psychiaterin habe...

12.08.2020 11:38 • #436


Frank96
Ich war schon vor 6 monaten beim psychiater er meinte auch vegetatives nervensystem ist daran schuld er hat zu mir gesagt dass er sollche patienten wie mich wenn nicht exakt die gleichen vom symptomen her hatte aber ganz nah dran er meinte die meisten haben es geschafft wieder symptome frei zu werden aber hat halt gedauert...Habe tabletten geschrieben bekommen er hat gemeint nach 2 wochen wirkt es schon ein habe 3 wochen lange die tabletten eingenommen nicht viel gebracht dann hab ich aufgehört sie zu nehmen...Aber ich habe wieder bald einen termin dort...

12.08.2020 14:04 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Frank96:
Ich war schon vor 6 monaten beim psychiater er meinte auch vegetatives nervensystem ist daran schuld er hat zu mir gesagt dass er sollche patienten wie mich wenn nicht exakt die gleichen vom symptomen her hatte aber ganz nah dran er meinte die meisten haben es geschafft wieder symptome frei zu werden aber hat halt gedauert...Habe tabletten geschrieben bekommen er hat gemeint nach 2 wochen wirkt es schon ein habe 3 wochen lange die tabletten eingenommen nicht viel gebracht dann hab ich aufgehört sie zu nehmen...Aber ich habe wieder bald einen termin dort...


Korrekt das ist richtig so. Mir wurde das Gleiche gesagt, ich habe extra nochmals beim Kardiologen nachgefragt ob die Symptome irgendetwas mit dem Herz Kreislauf zu tun haben, er hat ganz klar gesagt nein! Herz nicht. Funktionalle Herzbeschwerden also nicht organische machen aber solche Symptome, da sind wir dann wieder beim Thema vegetativem Nervensystem, das bei uns einfach zu stark arbeitet.

12.08.2020 16:11 • x 1 #438


O
Hallo,

Ich möchte mich auch mal einbringen.
Ich habe seit Ende letzten Jahres mit den gleichen Problem zu kämpfen. Ich hatte das ganze schon mal 2014, habe damals eine Verhaltenstherapie gemacht und habe etwas radikal in meinem Leben geändert und danach war es weg.
Nun ist es wieder da. Anfangs nur selten und unregelmäßig und seit 5-6 Wochen ist es sehr extrem.
Habe mich schon ein paar mal durch die Angst keine Luft zu bekommen in eine Panikattacke geatmet. Es ist so mega unangenehm. Dabei immer die Angst, dass es doch körperlich sein könnte. Dabei ist es weg/besser, wenn man abgelenkt ist. Heute zb habe ich kaum Probleme gehabt, weil ich den ganzen Tag gut beschäftigt war. Vor einer Stunde hatte ich meine erste Therapiesitzung der neuen Therapie und seitdem geht es mir richtig gut... als hätte man mir den Stein von der Brust genommen . Ich hoffe sehr, dass es so gut weitergeht.
Wollte euch das wissen lassen, damit ihr Gewissheit habt, dass es auf jeden Fall wieder weggehen kann

13.08.2020 20:30 • x 1 #439


Synax
Zitat von Ompalompa:
Hallo,

Ich möchte mich auch mal einbringen.
Ich habe seit Ende letzten Jahres mit den gleichen Problem zu kämpfen. Ich hatte das ganze schon mal 2014, habe damals eine Verhaltenstherapie gemacht und habe etwas radikal in meinem Leben geändert und danach war es weg.
Nun ist es wieder da. Anfangs nur selten und unregelmäßig und seit 5-6 Wochen ist es sehr extrem.
Habe mich schon ein paar mal durch die Angst keine Luft zu bekommen in eine Panikattacke geatmet. Es ist so mega unangenehm. Dabei immer die Angst, dass es doch körperlich sein könnte. Dabei ist es weg/besser, wenn man abgelenkt ist. Heute zb habe ich kaum Probleme gehabt, weil ich den ganzen Tag gut beschäftigt war. Vor einer Stunde hatte ich meine erste Therapiesitzung der neuen Therapie und seitdem geht es mir richtig gut... als hätte man mir den Stein von der Brust genommen . Ich hoffe sehr, dass es so gut weitergeht.
Wollte euch das wissen lassen, damit ihr Gewissheit habt, dass es auf jeden Fall wieder weggehen kann


abend,

ist echt gut, dass du es hin bekommen hast..ich wünschte bei mir würde es auch Fortschritte geben..aber ich weiß einfach nicht, wo ich da anfangen soll..Ich weiß einfach, dass diese Atemprobleme da sind..ich weiß glaub ich auch, wie sie entstanden sind, aber ich weiß nicht, wie ich sie zurzeit alleine behandeln soll..mein Termin ist erst im Januar bei der Psychiaterin..ablenken weiß ich auch nicht...es wird gefühlt immer nerviger..dieses Drücken im hals etc..es macht mich echt fertig..
Dazu das noch größere Problem, dass ich so niemanden habe, mit dem ich reden kann, wenn der Kopf durchdreht..

naja mache mir echt zu viel Stress dabei :@

13.08.2020 21:51 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler