App im Playstore
Pfeil rechts
2619

Ich habe gestern Abend mit Duloxetin begonnen. Mal sehen ob das was bringt.

Also Leute, ich weiß ihr wollt es absolut nicht wahr haben, aber das sind Verspannungen und bei dem ein oder anderen sitzt ne Rippe höher. Das stechen ist nicht am Herzen, sondern kommt vom Rücken.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von Ronja14:
Also Leute, ich weiß ihr wollt es absolut nicht wahr haben, aber das sind Verspannungen und bei dem ein oder anderen sitzt ne Rippe höher. Das ...

Das liegt ganz bestimmt nicht an Verspannungen. Ich habe alles durchchecken lassen,wäre ja schön aber es liegt an was ganz anderem.

Ich glaube leider auch dass es so einfach nicht zu erklären ist. Einige haben das Problem seit vielen Jahren und sind sicher schon auf Verspannungen gekommen..
Mal ne Frage: Habt ihr auch manchmal vermehrt Extrastyolen?

@Lo99 absolut. Die Extrasystolen kenne ich sehr gut. Aber mein Herz wurde sehr gründlich untersucht. Das ist gut in Schuss.

@Paniker83 Ach Mensch, es ist wirklich so verrückt wie wir alle etwas ähnliches erleben.. mein herz wurde auch untersucht und es ist alles top, auf die Auswertung des Langzeit EKGS warte ich noch. Dafür nehme ich jetzt aktuell auch Magnesium und ich habe sogar das Gefühl dass die Stolperer weniger geworden sind

@flow87 wie geht es dir Keule? Lange nichts gehört.

@Paniker83 Wie immer

@flow87 das hört sich ja verhältnismäßig gut an.

Gibt es hier jemanden, der zudem atemproblemen und den extrasystolen noch so kalte Hände bzw Füße ewig hat ? Bei mir ist es der Fall daher frage ich

@Marcel933 Jaa, das kenn ich auch. Bin da aber immer eher von einem Durchblutungs-Problem ausgegangen weil ich recht groß bin, aber kann natürlich alles zusammenhängen

So…bin munter und bekomme schlecht Luft. Das war es wohl mit der Nachtruhe.‍️

Zitat von Paniker83:
So…bin munter und bekomme schlecht Luft. Das war es wohl mit der Nachtruhe.‍️

Bei mir auch ne Katastrophe. Bin noch im Hotel auf Fuerteventura und im Zimmer bekomme ich einfach so gar keine Luft, ist wie ne Wand von Balkon zum Zimmer. Aufm Balkon gehts, toll… aber hier kann ich halt nicht schlafen. Es ist so dumm alles! Man kann nicht mal mehr seinen Urlaub genießen, seitdem ich hier bin ist alles noch schlimmer geworden

@Dannyboy aber schlimmer ist es sicherlich nur durch die Angst geworden. Mir geht es im Urlaub auch immer schlechter als zu Hause. Das macht aber die Angst im Ausland zu sein.

Also ich hab ja auch schon vermutet, dass es ja nur psychisch sein kann. Vor wenigen Tagen habe ich ein Mädel kennengelernt, die ineiner Psychiatrie arbeitet und hab ihr von meinen Symptomen erzählt. Sie meinte seit dass die ganz viele Menschen dort haben mit Solchen Symptomen und sein Corona ist das viel mehr geworden. Also, es kann nur psychisch sein. Nichts organisches. Mag man gar nicht glauben. Die Symptome sind real, aber ausgelöst durch schlechte Gedanken. Spirale. Ich glaube das Symptom verschwindet erst, wenn die Ursache behoben ist. Bei jeden von uns ist eine andere Ursache. Vielleicht hilft den einen oder anderen eine Hypnose, um auf den Grund zu kommen.

@Cat1984 ja auf jeden Fall! Ich war auch in der psychosomatischen Tagesklinik und noch ein paar andere haben ähnliche Symptome gehabt, bzw. dann nicht unbedingt die Luftnot aber eben dann andere Symptome oder Zwangsstörungen die sich daraus entwickelt haben. Durch unsere Therapien sind wir jedoch nicht dem Grund näher gekommen, was ziemlich frustrierend ist. Glaube jeder muss sich selber irgendwie helfen, glaube sonst wird das nichts mit Hilfe von außen… Hypnose habe ich allerdings nie probiert, hast du Erfahrung mit Hypnose?

@Dannyboy mit Hypnose habe ich keine Erfahrung. Ich habe psychotherapie gemacht und dort habe ich autogenes Training erlernt. Du hast schon recht, jeder muss seinen Weg finden. Wichtig finde ich aber, dass man aus seinem Gedankenkarussell raus muss. Irgenwie ablenken und die schlechten Zwangsgedanken durch positive Ereignisse nach und nach austauschen. Jeder wird einen Grund haben. Vielleicht manche Verspannungen. Glaube eher dass die Verspannungen durch falsche Atmung entstehen. Gedanken sind sehr mächtig, hat meine Therapeutin bei jeden Gespräch gesagt. Das unterschreibe ich auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe kürzlich eine hypnosetherapie gemacht. Ja, das ist ziemlich abgefahren. Ich habe mich tatsächlich in trance an längst vergangene Situationen erinnert, sogar an Räumlichkeiten und orte. Eine lange Geschichte. Es war eine intensive Erfahrung, aber meine psychosomatischen symptome sind immer noch da. Ich habe diese durch den corona-impfzwang und die gesellschaftliche ausgrenzung (- stress, Hilflosigkeit, Verzweiflung) bekommen. Ich glaube mittlerweile, man muss sich selbst helfen, indem man stress soweit wie möglich reduziert und seine gedanken kontrolliert und versucht einen positiven Lebensstil zu leben…irgendwann eines schönen tages wird mann dann vll gesund.

Bei mir war es in der Nacht wieder schlimm. Ich bin gestern 20 Uhr eingeschlafen weil ich so müde und kaputt bin. 21:45 Uhr bin ich dann wieder wach geworden und musste massiv tief einatmen. Hatte totale Luftnot und konnte nicht einatmen. Zumindest nicht tief genug. Bin dann aufgesprungen und hab das Salbutamol genommen. Hat aber nix gebracht. Nach einer Stunde ging es dann wieder einigermaßen und wenigstens jeder zehnte tiefe Atemzug ging durch bis in die Lunge. Dann konnte ich bis 2 Uhr weiter schlafen. Ab da war es nur noch ein dösen. Schrecklich. Das Pulsoxy hatte aber 98-99 % angezeigt.

Zitat von Paniker83:
Bei mir war es in der Nacht wieder schlimm. Ich bin gestern 20 Uhr eingeschlafen weil ich so müde und kaputt bin. 21:45 Uhr bin ich dann wieder wach ...

Du tust mir echt leid,aber mir geht es nicht anders. Ich frage mich auch ob es jemals wieder wie früher wird,denn bevor ich die magenerkrankung hatte waren meine Luft Probleme normal. Ich versteh nicht wieso der magen so Probleme auslösen kann,aber ich wünsche mir so sehr das es wie früher wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore