App im Playstore
Pfeil rechts
2619

@Vanessa147 ich drücke uns allen die Daumen! Ich wünschte fast es wäre Asthma. Dann würden die Sprays helfen und man könnte wieder mehr in den Alltag tauchen.

Ich kenne das auch mit den Atem und den Gerüchen, ganz schlimm bei Männer deo was so penetrant riecht oder auch Putz Mittel. Ich Putz eigentlich nur mit Wasser und Spülmittel, weil so putzzeug echt übel ist. Und sauber ist trotzdem alles
Mit den nachts aufschrecken habe ich auch und schlecht einschlafen können, Schieb es aber auf die Schwangerschaft und Luft bekommt man dadurch auch schwerer, weil das Baby langsam die Lunge abdrückt. Bin ja schon in der 32 ssw . Da ist eh alles noch schwerer in dem Zustand noch dazu

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Paniker83:
@Vanessa147 ich drücke uns allen die Daumen! Ich wünschte fast es wäre Asthma. Dann würden die Sprays helfen und man könnte wieder mehr in den ...

Ja ich drück auch jeden einzelnen hier die Daumen . Das wir bald wieder gesund sind und wieder glücklich sein können!

Ich finde es super das wir uns hier haben. Mit meiner Partnerin kann ich darüber nicht mehr reden. Sie will davon nix hören. Ich hab ne Macke und soll mich einweisen lassen. Ich wünsche es allen die uns nicht ernst nehmen auch mal eine Woche mit unseren Symptomen. Damit sie mal sehen was das für ein Kampf ist.

Zitat von Paniker83:
Ich finde es super das wir uns hier haben. Mit meiner Partnerin kann ich darüber nicht mehr reden. Sie will davon nix hören. Ich hab ne Macke und ...

Ja so ist es mit meinem Mann auch, ich laber ihn oft damit zu weil es mir damit besser geht, aber hab auch das Gefühl das es ihn einfach nur nervt, weil er denkt ich bilde es mir ein
Tut aber echt gut mit euch drüber zu schreiben, so fühlt man sich nicht so alleine ..

Zitat von Lo99:
@Paniker83 und @Vanessa147 - das stelle ich mir SO hart vor wenn auch noch Kinder im Spiel sind und man ihnen gerecht werden möchte aber nicht kann ...

Ja meint mein Arzt auch das Eisen gut für Luft und gegen husten ist.

Ich finde den Austausch auch ganz toll, bin unheimlich dankbar dafür. Mein Freund möchte mich gern helfen und zuhören aber mit mentalen Problemen hat er absolut nichts an der Mütze und denkt auch dass ich mir alles eher einbilde. Es tut so gut sich mit Menschen auszutauschen die einen nachvollziehen können!
Kennt ihr neben dem Drang tief einzuatmen eigentlich auch das Gefühl kaum einatmen zu können? Bzw. erschwert? Vielleicht liegt das dann auch an den gereizten Bronchien vom ständigen tief einatmen..

Naja meine ex hat mir auch ne zeit zugehört..Irgendwann hat sie auch gesagt, sie hat kein bock da mehr drauf..und so viel habe ich gar nicht drüber geredet..man hat es mir eher angemerkt..komisch geatmet und so

@Lo99 ja. Das Gefühl auch allgemein schlecht einatmen zu können kenne ich gut. Wenn beides zusammen stark auftritt ( Atemnot und der verzweifelte Drang tief einzuatmen) ist es als würde man gleich ersticken.

Zitat von Lo99:
Ich finde den Austausch auch ganz toll, bin unheimlich dankbar dafür. Mein Freund möchte mich gern helfen und zuhören aber mit mentalen Problemen ...

ja das Gefühl kenne ich auch, als wäre der Hals nur paar mm dick weil so wenig Luft rein geht .. oft hat man auch einen trockenen Hals und räuspert dabei.. also bei mir ist es so..

Genau das ist es! Manchmal denk ich mir echt „das kann doch nicht psychisch sein“.. Ich werde wirklich jede Nacht um 5 wach und bekomme keine Luft, bis es sich dann befreit anfühlt ist es 6. Und danach wache ich jede Stunde damit auf.. ich bin so gerädert. Mir ist aber heute aufgefallen dass ich in meinen Träumen auch so atme und dann vielleicht tatsächlich deswegen wach werde. Aber ich zittere dann auch, habe Herzrasen und und und..
Wie war denn eure Nacht?

Zitat von Lo99:
Genau das ist es! Manchmal denk ich mir echt „das kann doch nicht psychisch sein“.. Ich werde wirklich jede Nacht um 5 wach und bekomme keine ...

Das kenn ich auch in meinen Träumen hab ich das auch mit dem tiefen einatmen. Ich wach dann immer auf und schnapp die ganze Zeit nach Luft. Es nervt nur noch aber man muss sich ja irgendwie dran gewöhnen,den ich lebe seit 8 Jahren damit,nur das es halt jetzt schlimmer ist. Wie ist es beim essen hast du das auch da? Also das du während dem essen tief einatmen musst.

@xxleoniexx Verrückt, das Nervensystem ist einfach völlig durcheinander. Ja wahrscheinlich muss man damit leben aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden.. während oder nach dem Essen hab ich das auch vermehrt, vor allem nach großen Portionen, du auch?

@xxleoniexx jaaa! Dann habe ich immer Angst das ich essen in die Lunge bekomme. Hab ja dann meist was im Mund.

Zitat von Paniker83:
@xxleoniexx jaaa! Dann habe ich immer Angst das ich essen in die Lunge bekomme. Hab ja dann meist was im Mund.

Ja so geht es mir auch vorallem diese starke Müdigkeit nervt. Ich weis nicht ob es wirklich daher kommt aber ich habe grad so starke Müdigkeit,das ich gleich umkippe und bewusstlos bin.

@xxleoniexx
Das geht mir genauso. Bin immer richtig totmüde und erschöpft und muss mich dann auch sofort hinlegen..

Guten Morgen

Habt ihr villt schon mal was gegen ständig aufstoßen gefunden..zumindest was es lindern kann ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen @Cattleya24
Nein mit dem Aufstoßen habe ich zb weniger Probleme. Aber mit Sodbrennen hab ich Probleme zurzeit und da hilft mir immer Milch zu trinken ‍️

@Vanessa147 ein Teelöffel Senf soll da auch gut helfen.

@Cattleya24 Genau, Senf hilft gut oder
Schüssler Salze, wenn es etwas schlimmer ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore