Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
Weil du gerade zur Ruhe kommst ist das so schlimm, ich kenne das. Weil meist ist man tagsüber gut abgelenkt und beim schlafen fängt es meistens ...

Konnte nie Tabletten schlucken,hab das früher sogar mit meinem Psychologen geübt,bis die Tablette dann stecken geblieben ist. Er musste mir auf den Rücken klopfen damit sie überhaupt wieder hoch kam.

05.12.2022 01:41 • x 1 #4201


Lo99
Hey ihr Lieben,

Ich klinke mich mal ein. Bin ein neues Mitglied und habe die Beiträge mitverfolgt. Es ist irgendwie beruhigt zu wissen dass man nicht alleine ist mit seinen Problemchen. Ich bin schon seit Jahren Angstpatientin und habe seitdem ich ein Antibiotikum nicht gut vertragen habe absolut das Vertrauen in meinen Körper verloren.. kennt ihr das wenn man nachts aufwacht mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen und einige Male tief durchatmen muss um weiterschlafen zu können? Es frisst mich auf..

Ganz ganz viele Grüße
Lo

05.12.2022 01:47 • x 2 #4202


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Paniker83
@Lo99 ja. Ich denke das kennen einige hier. Bei mir war es diese Nacht erst wieder. Wach geworden mit Luftnot und dem sofortigen Drang viel und tief zu atmen. Aber ratet mal…richtig! Es ging nicht. Und so bin ich mit erstickungsangst seit 4 Uhr munter. Ergo 5 Stunden Schlaf. Das ist doch nicht psychisch wenn es nachts passiert. Oder? Ich dachte dann übernimmt das vegetative Nervensystem und die Psyche hat keine Chance?‍️

05.12.2022 08:45 • x 2 #4203


Paniker83
Gerade wenn es so schlimm ist mit der Atmung wünschte ich man könnte mich so lang ruhig stellen bis es besser ist. Würde am liebsten wieder ins Krankenhaus fahren.

05.12.2022 09:24 • #4204


Afraid1992
Zitat von Paniker83:
Das ist doch nicht psychisch wenn es nachts passiert. Oder?

Doch, auch das ist psychisch.
In meiner absoluten Hochphase der Ängste, bin ich im Traum immer wach geworden, wenn ich zum Beispiel gelaufen bin. Weil ich trotz Schlaf wusste, laufen bedeutet ein hoher Puls. Ein hoher Puls ist mit Angst verbunden und schon bin ich mit einer Panikattacke aufgewacht. Es ist total blöd, aber wenn du mit diesen Gedanken ins Bett gehst, begleiten sie dich manchmal die ganze Nacht und sorgen genau dafür, dass du nämlich aufwachst und keine Luft bekommst

05.12.2022 09:31 • x 2 #4205


Paniker83
@Afraid1992 danke meine Liebe. Tatsächlich bin ich unter dieser Atemnot in den Schlaf gekommen. Ich hoffe ja das ihr alle Recht habt. Mein Leben ist seit 6 Monaten komplett anders.

05.12.2022 09:38 • #4206


Lo99
@Paniker83
Ganz exakt so ist es bei mir auch. Ich bin auch um 5 Uhr damit wach geworden und die ganze Zeit in Angst. Normalerweise war mein Schlaf für mich eine „Erlösung“ weil es mir endlich gut ging.. und dann geht das googeln doch manchmal wieder los..

Aber vielen Dank für die Antwort. Ich denke wir müssen darauf vertrauen und irgendwo auch dankbar sein dass wir körperlich top fit sind.

@Afraid1992 das hört sich auch ganz furchtbar an.. wie bist du denn daraus gekommen?

05.12.2022 10:30 • #4207


xxleoniexx
Ich finde es echt krass das es so viel gibt die das selbe haben. Ich dachte immer ich werde nie Leute finden die das haben. Aber es ist wirklich ätzend ich mach das durch seit ich 11 bin und jetzt bin ich 19. Ist echt nicht schön aber ich lebe noch,hab zwar trotzdem immer wieder diese Angst dran zu ersticken aber wie ihr ja sagtet das sowas nicht geht. Meine Mutter ist auch schon am verzweifeln weil sie nicht weiß wieso es mich treffen musste. Es kam einfach aus dem nix aber naja so langsam gewöhne ich mich immer mehr dran.

05.12.2022 10:52 • #4208


Lo99
@xxleoniexx Geht mir genauso. Das ist verrückt, bei wievielen das auch schon im Kindesalter anfängt. Bei mir wechselt das Ganze oft. Ich hatte als Kind immer mal wieder verschiedene Atmen-Ticks, mal räuspern, mal ein kurzes Husten. Die letzten Jahre ging es mir dann echt gut und durch Stress und dadurch dass ich mehr gemacht habe als meine Kraft hergab, kam es wieder. Ich bin auch erst 23 und habe echt die Nase voll davon ständig neue Krankheiten zu entdecken.. Ich hab gerade ein Langzeit EKG hinter mir und einen LuFu-Test noch gar nicht gemacht. Ich habe aber so ein Peak Flow-Gerät zu Hause und der sagt mir meine Lungenfunktion ist super. Außerdem komm ich super Treppen hoch usw., das sähe dann bei einem Lungenproblem auch nochmal anders aus, denke ich..

Ich möchte so gern wieder unbeschwert leben..

05.12.2022 11:12 • x 1 #4209


Paniker83
Zitat von Lo99:
@xxleoniexx Geht mir genauso. Das ist verrückt, bei wievielen das auch schon im Kindesalter anfängt. Bei mir wechselt das Ganze oft. Ich hatte als ...

Ich wünsche mir auch so sehr das die Symptome zurück gehen. Oder wenigstens besser werden. Mein Sohn hat mich vorhin gefragt ob wir dann mal auf nen Weihnachtsmarkt fahren wo eine Schlittschuhbahn ist. Er hätte es soooooo verdient! Er ist super in der Schule und ein total lieber Kerl. Aber ich traue mich wegen der Luftnot nicht so weit weg in so einem Getümmel. Ich musste weinen als er mich das fragte. So eine !

05.12.2022 16:02 • #4210


Vanessa147
Zitat von Paniker83:
Ich wünsche mir auch so sehr das die Symptome zurück gehen. Oder wenigstens besser werden. Mein Sohn hat mich vorhin gefragt ob wir dann mal auf ...

Ich kenne das sooooo gut, meine Kids wollen auch immer mit mir was unternehmen, aber es geht nicht, wenn so viel los ist
Da komme ich dann auch nicht mit meinen Panikattacken und der Luftnot klar ..

05.12.2022 16:05 • x 1 #4211


Paniker83
@Vanessa147 ist das nicht traurig? Vor einem halben Jahr wäre sowas kein Problem gewesen! Meine armen Kinder. Ich bin so fertig…ich kann nicht mehr. Wirklich. Mir fehlt die Kraft für den täglichen Kampf um Luft.

05.12.2022 16:07 • x 1 #4212


Hypoxonder
@Paniker83
Moin Paniker. Ein eigener Thread wäre für dich doch eigentlich das Beste, oder?
Ich lese seit ner Weile mit, bin aber nicht wirklich ganz im Bilde.
Habe aber grad gesehen, dass du seit ca. 4 Monaten einen Rauchstopp hast.
Wie geht es dir damit, auch psychisch. Vielleicht liegt hier auch ein Teil der Wahrheit.
Desweiteren lese ich, dass du oft Müde bist oder wenig schläfst. Ich hatte auch mal so etwas seltsames, dass ich bei ziemlicher Übermüdung nicht mehr richtig gähnen konnte, dass war ziemlich seltsam und fühlte sich auch überhaupt nicht richtig an. Evtl. auch ein Ansatzpunkt (bis hin zu Schlaflabor?)

05.12.2022 16:36 • x 1 #4213


Lo99
@Paniker83 und @Vanessa147 - das stelle ich mir SO hart vor wenn auch noch Kinder im Spiel sind und man ihnen gerecht werden möchte aber nicht kann wegen dem blöden Kopf..
Ich probiere es jetzt mal mit Eisentabletten, habe öfter schon gelesen dass das helfen soll. Vielleicht bewirkt es irgendwas..
Ihr habt das sicher schon beantwortet aber könnt ihr klar ausmachen wann das Atmen bei euch angefangen hat?

05.12.2022 16:40 • x 1 #4214


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Ich wünsche mir auch so sehr das die Symptome zurück gehen. Oder wenigstens besser werden. Mein Sohn hat mich vorhin gefragt ob wir dann mal auf ...

Achja ich kenn das ist echt nicht schön. Wie es es eigentlich bei euch mit Gerüchen,denn bei mir ist es irgendwie so wenn ich Deo rieche,wird das atmen schwerer und ich kann nicht tief einatmen. Oder wenn ich putze,und das mittel rieche ist auch ganz schlimm. Also ich weis wirklich nicht warum Gerüche die Atmung beeinflussen oh man ist alles sehr crazy

05.12.2022 16:48 • #4215


Hypoxonder
@xxleoniexx Geht mir tatsächlich auch so. Wenn ich mal so einen Tag habe, wo ich (gefühlt) schwer Luft bekomme, dann tangieren mich Gerüche auch stark. Ganz banale Sachen wie zb ein Abendessen. Das mag ich dann auch gar nicht riechen oder einatmen obwohl ich es normalerweise eher genießen würde. Wahrscheinlich ist das so eine Art Schutzfunktion.

05.12.2022 16:56 • x 1 #4216


Paniker83
Bei mir sind es aktuell die Räuchermännchen. Sonst habe ich den Duft geliebt. Aber aktuell geht es garnicht. Und so ganz genau kann ich es nicht ausmachen. Ich hatte das schon öfter. Nur eben nie so lange und so intensiv! Das ist wirklich erst seit dem 11.7.22. da hatte ich Corona und panische Angst vor einem schweren Verlauf.

05.12.2022 17:24 • #4217

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
Mein Termin beim Hausarzt wurde auf morgen verschoben. Es war wohl zu voll in der Praxis.

05.12.2022 17:25 • #4218


Bilbo78
Zitat von Paniker83:
Bei mir sind es aktuell die Räuchermännchen. Sonst habe ich den Duft geliebt. Aber aktuell geht es garnicht. Und so ganz genau kann ich es nicht ausmachen. Ich hatte das schon öfter. Nur eben nie so lange und so intensiv! Das ist wirklich erst seit dem 11.7.22. da hatte ich Corona und panische Angst vor einem ...

Stress löst ja bekanntlich psychosomatische Symptome aus. Ironischerweise hatte ich nie angst vor corona, aber vor den impfungen. Ich war immer gesund und hielt sie für unnötig und außerdem halte ich Politiker und die Industrie für total korrupt. Und von solchen Leuten wollte ich mir sicherlich nichts spritzen lassen. Die Ausgrenzung und Diffamierung tat ihr übriges und ich habe mich dann im Dezember 21 impfen lassen. Ich war mir sicher, dass ich was davon kriegen werde und dass mein leben vorbei sein wird. Und genau so kam es. Ich war monatelang krank geschrieben und werde einfach meine Symptome nicht los (angstgefühle/aufschrecken beim einschlafen). Nur den Drang tief Luft zu holen tagsüber bin ich losgeworden, wie ich schon in deinem thread irgendwann schrieb. Will sagen, wir beide haben uns vor etwas verrückt gemacht und haben uns vermutlich durch das eigene negative denken krank gemacht. Wenn ich eins aus all dem gelernt habe, ist es, wie mächtig gedanken sind - wenn man ihnen die macht gibt.

05.12.2022 17:52 • x 2 #4219


Vanessa147
Zitat von Paniker83:
@Vanessa147 ist das nicht traurig? Vor einem halben Jahr wäre sowas kein Problem gewesen! Meine armen Kinder. Ich bin so fertig…ich kann nicht ...

Du sagst es.. mir geht es nicht anders. Zuhause ist soweit alles gut. Da kann ich alles mit ihnen machen. Aber irgendwo unter Menschen ist es für mich Horror oft .. ich hasse es so ..!
hoffentlich bekommen wir das wieder so hin wie vorher

05.12.2022 17:56 • x 1 #4220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler