Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
@xxleoniexx ich denke ähnlich. Zumal die Intensität auch zunimmt in den 5 Monaten. Hab gestern intensiv progressive Muskelentspannung versucht. Hat ...

Da sind wir schon mal zu zweit,seit ich irgendwie die chronische magenerkrankung habe,ist es bei mir auch schlimmer geworden. Und meine Speiseröhre ist ja auch irgendwie geschädigt. Denn ich ernähre mich nur noch von babybrei und Kartoffelpüre. Ich kann normale Sachen nicht mehr schlucken ich weiß leider nicht was da kaputt ist,denn irgendwie wollen die Ärzte nix machen. Aber ja ich verstehe dich bei mir ist es nicht anders,und wenn ich versuche den drang zu ignorieren wird die Luftnot nur schlimmer. Man denkt wirklich man erstickt echt schlimm.

03.12.2022 11:00 • x 1 #4181


Vanessa147
Zitat von Paniker83:
@Vanessa147 guten Morgen. Ich danke dir für die Nachfrage! Leider hab ich noch immer das Gefühl zu ersticken. Bzw. nicht genug Sauerstoff ...

Auch guten Morgen ️
Du hast das wirklich schon sehr sehr arg, das Problem, tut mir echt leid..
aber ich denke das dein Arzt recht hat und es dir echt helfen könnte deine Psyche etwas zu beruhigen. Hatte mir damals auch geholfen nachdem alles andere ausgeschlossen war.

03.12.2022 11:51 • x 1 #4182


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Dannyboy
Hey ihr Lieben,

Hat bis jetzt eigentlich jemand von euch wirklich eine zufriedenstellende Lösung für unser Problem gefunden? Ich hab ja schon mittlerweile 3,5 Jahre damit zu kämpfen, sowohl Medikamente als auch Therapie gemacht plus war ich in der psychosomatischen Tagesklinik. Trotz allem Schlepp ich das immer noch rum und es ist teilweise unerträglich und ich habe keinen einzigen Tage, in denen ich frei von der Luftnot bin. Auch meinen Urlaub kann ich damit nicht genießen… leider!

03.12.2022 18:39 • x 1 #4183


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
Hey ihr Lieben, Hat bis jetzt eigentlich jemand von euch wirklich eine zufriedenstellende Lösung für unser Problem gefunden? Ich hab ja schon ...

Ich suche seit 8 Jahren und habe immer noch keine Ahnung. Ich weiß nur das es schlimmer geworden ist,wegen meiner magenerkrankung. Jeden Tag aufs neue ein Kampf mit dieser sch.. Mich nervt es auch aber ich kann es leider nicht ändern

03.12.2022 18:53 • x 1 #4184


Dannyboy
Zitat von xxleoniexx:
Ich suche seit 8 Jahren und habe immer noch keine Ahnung. Ich weiß nur das es schlimmer geworden ist,wegen meiner magenerkrankung. Jeden Tag aufs ...

Schon seit 8 Jahren… verdammt, das ist echt hart. Hast du schon viele therapien in der Hinsicht hinter dir? Und ist die magenerkrankung eine Folge von dem Stress/der Unruhe? ist wirklich extrem nervig, will meine Zeit im Urlaub genießen und mir gehts eigentlich nur gut wenn ich mich mit Handy oder zocken oder Sport ablenke, traurig!

03.12.2022 19:10 • #4185


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
Schon seit 8 Jahren… verdammt, das ist echt hart. Hast du schon viele therapien in der Hinsicht hinter dir? Und ist die magenerkrankung eine Folge ...

Ich denke nicht das es stress ist. Ich habe seit 9 Monaten eine chronische magenerkrankung. Nur welche weiß ich nicht,ich kann jedenfalls nix mehr essen spüre seit 9 Monaten auch kein Hunger mehr. Ich weiß nur das Die Ärzte alle gesagt haben das es was chronisches ist. Mehr weiß ich nicht es kann viel sein

03.12.2022 19:15 • x 1 #4186


A
Was ich hier gerne mal loswerden würde ist. wenn eure Lunge untersucht wurde sprich abgehört, Luft-Test, ggf. CT oder Röntgen was auch immer und da alles in Ordnung war ist das Problem NICHT organisch sprich: es handelt sich nicht um Atemnot. Es liegt auf der Hand, dass es psychisch sein muss oder ein Hyperventilationssyndrom ist, was ja oft Hand in Hand geht. Was ansonsten noch sein kann: Kreislauf. Besonders bei Menschen mit niedrigem Blutdruck, dabei handelt es sich meistens junge Frauen, kann es zu Kurzatmigkeit kommen, kenne ich auch zu Haufe. Manchmal bin ich nach zwei Schritten außer Atem. Es liegt aber keine krankhafte Ursache vor, wenn man nicht den tiefen, befriedigenden Atemzug nehmen kann von dem immer gesprochen wird. Das ist psychisch und kenne ich auch zu Haufe, da spinnt man sich teilweise was zusammen und atmet sich so in Rage, dass man ganz wahnsinnig wird.

03.12.2022 19:40 • x 4 #4187


Paniker83
Naja…ich kenne diese Atemnot auch aus psychosomatischer Sicht. Das hatte ich schon oft. Fühlte sich auch fast gleich an. Einziger Unterschied…das ging maximal ein paar Tage. Danach war wieder Ruhe. Diesmal ist es 24/7 seit fast 6 Monaten. Egal ob ich abgelenkt, ruhig, freudig, traurig, aufgeregt bin. Fast immer gleich. Bin mal auf Montag gespannt. Da habe ich 16 Uhr einen Termin mit dem Hausarzt. Da gibt es dann Tabletten für die Psyche…

03.12.2022 19:49 • x 3 #4188


A
Zitat von Paniker83:
Naja…ich kenne diese Atemnot auch aus psychosomatischer Sicht. Das hatte ich schon oft. Fühlte sich auch fast gleich an. Einziger ...

Ich hab das ja eh immer wegen Asthma und Kreislauf. Also die Kurzatmigkeit ist Kreislauf und diese akute Atemnot wohl Asthma, aber da ist es anders. Da hab ich dann auch total Husten und Auswurf. Das psychische hatte ich aber auch mal ging n gutes Jahr. Wenn alle Untersuchungen der Lunge i.O. sind ist es nichts körperliches. Vor allem, wenn von „dem tiefen Atemzug“ gesprochen wird kann man sich eigentlich sicher sein, dass es die Psyche ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man sich da reinsteigern kann. Bin mal die Treppe nicht hochgekommen deswegen und oben dann „zusammengebrochen“ war der festen Überzeugung ich ersticke. Konnte auch den besagten tiefen Atemzug nicht nicht nehmen. Naja Rtw kam dann, um mir zu sagen, dass meine SpO2 bei 99 Prozent lag.

03.12.2022 19:57 • x 1 #4189


Vanessa147
Zitat von Dannyboy:
Hey ihr Lieben, Hat bis jetzt eigentlich jemand von euch wirklich eine zufriedenstellende Lösung für unser Problem gefunden? Ich hab ja schon ...

Also ich habe den Mist seit über 12 Jahren und mir hat bloß AD Heilung verschafft. Nach dem absetzten ging es wieder von vorne los. Aber da ich schwanger bin kann ich es nicht nehmen .. aber muss sagen das mich die Schwangerschaftswehwehchen so ablenken das ich kaum Problem mit der Luft habe. Ab und an mal beim einkaufen, aber zuhause kaum bzw. ganz selten.

03.12.2022 20:26 • x 2 #4190


Dannyboy
Zitat von Vanessa147:
Also ich habe den Mist seit über 12 Jahren und mir hat bloß AD Heilung verschafft. Nach dem absetzten ging es wieder von vorne los. Aber da ich ...

Krass! Ja bei mir haben AD zum Beispiel gar nicht geholfen bzw. Mein Wohlbefinden durch Gewichtszunahme usw so verschlechtert, dass es mir eher schlecht getan hat. Kann sein dass es vielleicht die falschen Medikamente waren aber bei mir haben die nichts gebracht. War dann auch kein Problem die abzusetzen. Gut dass du momentan aber so wenig Probleme hast! Welche hattest du denn genommen an AD?

03.12.2022 21:31 • #4191


Vanessa147
Zitat von Dannyboy:
Krass! Ja bei mir haben AD zum Beispiel gar nicht geholfen bzw. Mein Wohlbefinden durch Gewichtszunahme usw so verschlechtert, dass es mir eher ...

Ich habe dadurch auch zugenommen, aber lieber bissl mehr auf den Hüften habe als schlecht Luft bekommen .
ich habe Venlafaxine bekommen, das erste was ich je genommen habe und das so super gewirkt hat.

04.12.2022 00:59 • #4192


Vanessa147
@Dannyboy
Was hast du alles probiert an AD?

04.12.2022 01:01 • #4193


Dannyboy
Zitat von Vanessa147:
Ich habe dadurch auch zugenommen, aber lieber bissl mehr auf den Hüften habe als schlecht Luft bekommen . ich habe Venlafaxine bekommen, das erste ...

Da hast du natürlich recht, damit dass man lieber Luft bekommt und in dem Sinne weniger Stress aber für mich ebenfalls ein Stressfaktor wenn ich mich mit meinem Körper so unwohl fühle… also dein AD habe ich nie gehört! Hatte selber nur opipramol und dann Citalopram, beides aber gefühlt keinen Erfolg gebracht… dann habe ich es in der Tagesklinik abgesetzt

04.12.2022 14:53 • x 1 #4194


Vanessa147
Zitat von Dannyboy:
Da hast du natürlich recht, damit dass man lieber Luft bekommt und in dem Sinne weniger Stress aber für mich ebenfalls ein Stressfaktor ...

Klar mit mehr Gewicht fühlt man sich auch nicht mega wohl, aber lieber das als schlecht Luft bekommen und ständig zu denken man erstickt. Man sollte halt extrem drauf achten was man trinkt und isst mit den AD zeug.
venlafaxin ist super, was die Wirkung betrifft. Aber die Entzugserscheinungen sind Heavy finde ich .

04.12.2022 14:56 • x 1 #4195


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
Klar mit mehr Gewicht fühlt man sich auch nicht mega wohl, aber lieber das als schlecht Luft bekommen und ständig zu denken man erstickt. Man ...

Was ist dieses AD eigentlich? Also das was ich habe heißt Insidon sind beruhigende Tropfen. Aber irgendwie trau ich mich nie das Zeug zu nehmen,weil viele berichtet haben das es zu herzstechen kam und so weiter.

04.12.2022 18:12 • #4196


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Naja…ich kenne diese Atemnot auch aus psychosomatischer Sicht. Das hatte ich schon oft. Fühlte sich auch fast gleich an. Einziger ...

Wünsche dir alles gute und hoffe für dich das du es los wirst durch die Tabletten. Weil es ist ja echt ätzend,mit sowas immer zu leben. Kannst uns ja auf dem laufenden halten

04.12.2022 18:27 • #4197

Sponsor-Mitgliedschaft

Vanessa147
Zitat von xxleoniexx:
Was ist dieses AD eigentlich? Also das was ich habe heißt Insidon sind beruhigende Tropfen. Aber irgendwie trau ich mich nie das Zeug zu nehmen,weil ...

Das ist gegen Depressionen und Angstzustände.
Also wenn ich ehrlich bin, lese ich nie die Nebenwirkungen, weil da steht ja alles drin bin A-Z

04.12.2022 19:13 • x 1 #4198


xxleoniexx
Joa was soll ich sagen,ich liege wach mit dieser kak Atemnot. Es nervt einfach wenn man tief einatmen will und es klappt nicht. Den ganzen Tag hat es funktioniert und jetzt geht gar nix mehr,ich versteh echt nicht wieso. Ihr sagtet ja irgendwie wenn man zu viel Luft in den lungen hat,kommt der befreiende Atemzug nicht. Aber es ist echt anstrengend und belastend ich will schlafen und diese kake hindert mich. Ich finde es schade das ich keine Tabletten schlucken kann,sonst würde ich auch welche nehmen was die Psyche beruhigt.

04.12.2022 23:22 • #4199


Vanessa147
Zitat von xxleoniexx:
Joa was soll ich sagen,ich liege wach mit dieser kak Atemnot. Es nervt einfach wenn man tief einatmen will und es klappt nicht. Den ganzen Tag hat es ...

Weil du gerade zur Ruhe kommst ist das so schlimm, ich kenne das. Weil meist ist man tagsüber gut abgelenkt und beim schlafen fängt es meistens wieder an . wieso kannst du keine Tabletten schlucken?

05.12.2022 01:29 • #4200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler