4815
• Seite 209 von 241 • <1 ... 208, 209, 210 ... 241>
justleonie Mitglied
126
2
154
Zitat von xxleoniexx:
Mich belastet es auch das die Menschen immer so komisch schauen,denn sie sehen das ja.
Die meisten Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Mit ihren eigenen Problemen und eigenen Lasten.
Glaub mir, das fällt weniger auf als du denkst. 😊
•
#4161
xxleoniexx Mitglied
579
21
185
Zitat von justleonie:
Die meisten Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Mit ihren eigenen Problemen und eigenen Lasten. Glaub mir, das fällt weniger ...
Also bei mir fällt es auf,meine Mutter fragt auch jedes mal wieso ich immer so nach Luft schnappe. Ich weiß nie was ich ihr sagen soll,denn sie kennt das alles nicht
•
x 1#4162
A
Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen
x 3
Paniker83 Mitglied
1858
2703
Bei mir im Büro kennen sie meine Versuche tief Luft zu holen auch schon. Aber da denken auch alle das es psychisch ist.
•
#4163
Bilbo78 Mitglied
69
1
55
@Paniker83 Das ist ziemlich wahrscheinlich psychisch. Hast du schonmal probiert den drang tief einzuatmen zu unterdrücken? Das habe ich gemacht und in 4 wochen war ich das symptom los. Habe zwar noch andere Symptome aber dieses war zumindest weg….
•
#4164
Paniker83 Mitglied
1858
2703
Guten Morgen zusammen. Ja. Ich hab auch versucht das ganze zu ignorieren. Aber dann wird das Gefühl zu ersticken immer schlimmer. Seit gestern Abend ist es wieder extrem. Ich habe es in 2 Stunden nur einmal geschafft richtig durchzuatmen. Ansonsten hat es nur Ausgesehen wie bei einem Fisch an Land. Ich hab meinem HA nun nochmal eine Mail geschrieben mit der Frage bezüglich seiner zusammenfassenden Meinung zu dem Thema Lungenerkrankung.
•
#4165
xxleoniexx Mitglied
579
21
185
Zitat von Paniker83:
Guten Morgen zusammen. Ja. Ich hab auch versucht das ganze zu ignorieren. Aber dann wird das Gefühl zu ersticken immer schlimmer. Seit gestern Abend ...
Also ist es bei dir wie bei mir,das du auch so oft tief einatmen musst. Ist echt stressig und man bekommt panik. Wenn es bei mir nicht klappt gehe stehe ich immer auf und laufe durch die Gegend. Meine Mutter denkt auch schon ich bin verrückt geworden. Aber es nervt einfach nur ich hab bis heute die Lösung nicht gefunden.
•
x 1#4166
Bilbo78 Mitglied
69
1
55
@Paniker83 Oh je die Hausärzte. Mit denen habe ich keine gute Erfahrung, zumindest bzgl. Psychischer Fragestellungen. Dank meinem bin ich wochenlang ohne richtige Hilfe gewesen und alles wurde schlimmer. Ich habe dann eine psychotherapie gemacht und jeden tag stundenlang meditiert (autogenes training, geführte Meditationen) und das hat sehr viel gebracht. Meine lehre aus meiner psychosomatischen Erkrankung ist, dass man leider selbst zusehen muss wo man bleibt. Auch eine psychotherapie weist einem nur die Richtung, aber sein Denken umstellen und die gedanken kontrollieren muss man leider selber lernen….
•
x 3#4167
Paniker83 Mitglied
1858
2703
Boah...bin kurz davor, trotz den verschneiten Straßen, in die Notaufnahme zu fahren. Lustnot ohne Ende! Ich kann einfach nicht tief einatmen. Muss es aber unbedingt. Der Hals fühlt sich abgedrückt und die Lunge zu eng an. Trotz Foster heute Morgen und sogar noch Salbutamol vor 2 Stunden. Kannste vergessen. Hilft nicht. Hab das Gefühl ich ersticke gleich...mein Sohn ist aber mit im Büro. Ich kann garnicht weg. Was mache ich nur?! Ich halte es nicht mehr aus! Ich will das nicht mehr. Jeden Tag eine Qual. Ohne aussicht auf Linderung. Wenn das Spray wenigstens helfen würde...ich weiß nicht weiter. Termine beim Psychologen sind für ein dreiviertel Jahr dicht. Und stationär kann ich mir durch die Firma nicht erlauben. Zumal ich immernoch denke das es was organisches ist.
•
#4168
Bilbo78 Mitglied
69
1
55
@Paniker83 hm also wenn du so besorgt bist, solltest du vll schon zum arzt gehen. Er macht Lufu und ekg und vll röntgen der lunge und vll noch MRT. Und blutabnahme. Oder hast du die Symptome nach der c-impfung bekommen? Das wäre natürlich was anderes und etwaigen folgen der Impfungen wollen viele Ärzte nichts zu tun haben. Die großen Götter in weiß, ja ne is klar. Bzgl Psychologen: bei doctolib kannst du deutschlandweit nach online psychotherapie suchen und recht kurzfristig einen Termin bekommen. Vor allem wenn du Selbstzahler oder privatpatient bist. Vll solltest du ein paar stunden selbst zahlen, das hilft sicherlich erstmal.
•
#4169
justleonie Mitglied
126
2
154
@Paniker83
Hey(= Besorg dir einfach ein Fingeroximeter. Dann siehst du deine Sättigung und hast wenigstens Gewissheit, dass du genug Luft bekommst(:
Hat mir Anfangs sehr geholfen.
LG
•
#4170
Paniker83 Mitglied
1858
2703
@Bilbo78 aber da die Sprays nicht helfen, könne die Ärzte ja eigentlich auch nix machen...Ich warte mal auf die Mail vom HA. Der hat vorige Woche erst EKG gemacht. Blutbild ist 2 Wochen her...LuFu und der Rest ist zwei Monate alt.
•
#4171
Paniker83 Mitglied
1858
2703
Zitat von justleonie:
@Paniker83 Hey(= Besorg dir einfach ein Fingeroximeter. Dann siehst du deine Sättigung und hast wenigstens Gewissheit, dass du genug Luft bekommst(: Hat mir Anfangs sehr geholfen. LG
Huhu Leonie. Ja. Ich messe mit dem PO 40 von Beurer.
•
x 1#4172
Bilbo78 Mitglied
69
1
55
@Paniker83 ok, wenn das alles gemacht wurde, und nichts gefunden wurde, ist es wahrscheinlich psychisch. Bei mir jedenfalls wurden all diese Untersuchungen gemacht und ich hatte/habe ähnliche Symptome, nur nicht so stark wie du. Momentan habe ich nur angstgefühle und schwache hyperventilation in der Einschlafphase, nachts geht das allerdings, meist ist das nur mittags. Ich habe in der psychotherapie gelernt, dass ich in einem gedanklichen Teufelskreis bin und da ausbrechen muss. Man fokussiert ja sehr auf die Symptome, und da muss man irgendwie raus. Das geht durch ablenken, meditieren, positive dinge erleben und tun, Medikamente (die ich nicht genommen hatte). Bzw. Halt sein leben umkrempeln, so dass man stressoren ausschließt. Das habe ich alles gemacht und trotzdem habe ich noch Symptome. Nur komme ich jetzt besser damit klar.
•
x 1#4173
Paniker83 Mitglied
1858
2703
@Bilbo78 ich finde es schön das es dir durch die Therapie deutlich besser geht! Ich wünsche allen Menschen das es ihnen gut geht. Und ich hoffe das ich auch mal wieder eine Zeit erlebe ohne Symptome. Bzw. ohne starke Sympthome...das würde mir ja schon reichen.
•
x 1#4174
Cat1984 Mitglied
86
60
@Paniker83 youtube autogenes Training. Versuche es. Es funktioniert. Versuche dem Thema nicht so viel Beachtung zu schenken. Wir wissen alle wie es sich anfühlt, aber je weniger man sich sorgt, desto entspannter ist man. Du kannst nicht ersticken, nicht von den angespannten Muskeln. Deine Bronchien kriegen ja Foster, also sind die schon weit gestellt. Du musst dein Nervensystem beruhigen. Zur Not vielleicht mit Beruhigungsmitteln. Irgendwie musst du aus diesem Kreislauf raus.
•
x 1#4175
xxleoniexx Mitglied
579
21
185
Zitat von Cat1984:
@Paniker83 youtube autogenes Training. Versuche es. Es funktioniert. Versuche dem Thema nicht so viel Beachtung zu schenken. Wir wissen alle wie es ...
Wäre ja toll wenn das helfen würde,denn ich habe auch alles davon gemacht nur mir hilft das leider nicht. Deswegen bezweifle ich das langsam das es von der Psyche kommt.
•
x 1#4176
A
Anonym99 Gast
Zitat von xxleoniexx:
Wäre ja toll wenn das helfen würde,denn ich habe auch alles davon gemacht nur mir hilft das leider nicht. Deswegen bezweifle ich das langsam das es ...
Nicht bei jedem hilft autogenes Training und Meditation oder Dinge dergleichen. Wichtig ist aber, dass man für sich selbst etwas findet, was einem die Möglichkeit gibt seinen Stress zu regulieren. Denn nur, wenn man auch mal aus dem Fight-or-Flight-Modus rauskommt kann man Entspannung erfahren!
•
x 1#4177
Vanessa147 Mitglied
370
3
212
@Paniker83 Ist es wieder besser geworden bei dir mit der Luftnot?
•
x 1#4178
Paniker83 Mitglied
1858
2703
@xxleoniexx ich denke ähnlich. Zumal die Intensität auch zunimmt in den 5 Monaten. Hab gestern intensiv progressive Muskelentspannung versucht. Hat leider auch keine Linderung gebracht. Meine Luftzirkulation stimmt nicht. Es ist immer der gleiche Vorgang. Man atmet normal. Sogar relativ flach. Dazu baut sich immer mehr das Gefühl der Luftnot auf. Dieses wiederum zwingt mich dazu tief einzuatmen. Das tiefe einatmen klappt nicht weil zu wenig Luft in den Brustkorb passt. Dadurch verstärkt sich die Luftnot. Das wieder verstärkt den Drang tief einzuatmen. Dann fühlt es sich an als würde die Kehle zugedrückt. Irgendwann gelingt dann mal der tiefe Atemzug und man verspürt für eine ganz kurze Zeit Linderung. Bis das Ganze sehr schnell von vorn anfängt.
@Vanessa147 guten Morgen. Ich danke dir für die Nachfrage!🤗 Leider hab ich noch immer das Gefühl zu ersticken. Bzw. nicht genug Sauerstoff zu bekommen. Ich hab gestern lange mit meinem Hausarzt telefoniert. Er möchte Montag 16 Uhr nochmal persönlich mit mir reden. Er denkt nicht das es etwas schlimmes ist nach den Untersuchungen. Er möchte mit Tabletten anfangen die die Psyche etwas unterstützen.