Pfeil rechts
2281

Paniker83
Boah...heute ist es wieder extrem. Massive Atemnot und keine Chance tief einzuatmen. Drehe gleich durch.
Dazu drückt und sticht es noch in der Herzregion. Hilfe!

29.11.2022 15:00 • #4141


Vanessa147
Zitat von Paniker83:
Boah...heute ist es wieder extrem. Massive Atemnot und keine Chance tief einzuatmen. Drehe gleich durch. Dazu drückt und sticht es noch in der ...

Das klingt echt nicht schön . Aufjeden Fall nicht rein steigern und vielleicht mal versuchen in einer Tüte aus und ein zu atmen? Und dich mal versuchen etwas zu entspannen, was leichter gesagt als getan ist .

29.11.2022 15:47 • x 1 #4142


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Paniker83
Ja...ich versuche ruhig zu bleiben. Dadurch geht es einigermaßen. Aber so krass war es jetzt schon lang nicht mehr. Meine Güte! Da weiß man echt nicht wovor man mehr Angst hat...Herz oder Lunge...

29.11.2022 15:59 • #4143


Vanessa147
@Paniker83
Aber dann musst du immer dran denken, du wurdest genug untersucht und du bist gesund. Dir kann nichts passieren.
Lenk dich doch ein bissl ab, mit zocken zb oder mit jemanden reden.
@Paniker83
Aber dann musst du immer dran denken, du wurdest genug untersucht und du bist gesund. Dir kann nichts passieren!
Lenk dich doch ein bissl ab, mit zocken zb oder mit jemanden reden.
Hab es zb seit Tagen nicht mehr. Weil ich gar nicht versuche dran zu denken.

29.11.2022 16:02 • x 1 #4144


Paniker83
@Vanessa147 cool! Ich hoffe so sehr das es bei dir nicht wieder auftaucht. Sage mir auch die ganze Zeit das ich eccht gründlich untersucht wurden bin in den letzten 3 Monaten. Herz und Lunge wurden für gesund befunden...abgesehen von einem eventuellen Asthma...

29.11.2022 16:10 • #4145


Paniker83
Ich nehme jetzt mal einen Hub Salbutamol...mal sehen was passiert....

29.11.2022 16:10 • #4146


Vanessa147
Zitat von Paniker83:
@Vanessa147 cool! Ich hoffe so sehr das es bei dir nicht wieder auftaucht. Sage mir auch die ganze Zeit das ich eccht gründlich untersucht wurden ...

Naja ich habe es ja schon seit 12 Jahren und es ist mal da dann mal wieder weg, kommt darauf an wie mein Leben gerade so läuft

genau mach das mal, eröffnet ja die Bronchien und dadurch gibt es mehr Luft. Aber dein Puls könnte hoch gehen und du unruhig werden. Nicht das es dich noch mehr verunsichert

29.11.2022 16:12 • #4147


Paniker83
Fühlt sich nicht besser an...

29.11.2022 16:17 • #4148


Paniker83
Mein Hausarzt glaubt ja auch nicht an die Theorie mit dem Asthma...

29.11.2022 16:17 • #4149


Vanessa147
Zitat von Paniker83:
Mein Hausarzt glaubt ja auch nicht an die Theorie mit dem Asthma...

Denke ich auch nicht. Außer man hat es an der lufu gesehen?

29.11.2022 16:23 • #4150


Paniker83
@Vanessa147 naja…das ausatemvolumen war nach einem Spray wohl etwas höher. Das hätte man als Asthma deuten können. Aber bei der LuFu unter Belastung war es weg.‍️

29.11.2022 17:59 • #4151


Anonym99
Zitat von Paniker83:
Mein Hausarzt glaubt ja auch nicht an die Theorie mit dem Asthma...

Ich auch nicht. Deine Werte waren doch eigentlich top gewesen!

29.11.2022 18:16 • x 2 #4152


Vanessa147
@Paniker83
Hm dann denke ich nicht das es sich ums Asthma handelt sondern um das chronische Hyperventilationssyndrom ‍️

29.11.2022 20:04 • x 1 #4153


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
@Paniker83 Hm dann denke ich nicht das es sich ums Asthma handelt sondern um das chronische Hyperventilationssyndrom ‍️ ...

Also ist das sozusagen eine hyperventilation wenn der befreiende Atemzug nie kommt? Weil beim hyperventilieren kippt man doch um oder nicht. Man atmet ja schneller oder sowas

30.11.2022 07:27 • #4154


Paniker83
@xxleoniexx Moin. Nein. Beim hyperventilieren kann man umkippen. Muss man aber nicht. Aber da fangen dann irgendwann die Hände an zu kribbeln und es kenn einem schwummerig werden.

30.11.2022 07:48 • x 1 #4155


Paniker83
Diese Nacht war übrigens auch von den Atemproblemen begleitet.

30.11.2022 07:49 • #4156


Vanessa147
@xxleoniexx
Es ist eher eine unbemerkte hyperventilation. Wir atmen ja die ganze Zeit, aber anscheinend falsch und zu flach und dann wollen wir ständig mehr Luft drin haben. Haben aber schon genug Luft in der Lunge, somit klappt dieses starke durchatmen öfters mal nicht.

30.11.2022 08:20 • #4157

Sponsor-Mitgliedschaft

Vanessa147
Zitat von Paniker83:
Diese Nacht war übrigens auch von den Atemproblemen begleitet.

Ouhmann, ist es nun besser?

30.11.2022 08:20 • #4158


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
@xxleoniexx Es ist eher eine unbemerkte hyperventilation. Wir atmen ja die ganze Zeit, aber anscheinend falsch und zu flach und dann wollen wir ...

Ja ist echt nervig,muss später in die Stadt da wird es dann wieder angefangen. Mich belastet es auch das die Menschen immer so komisch schauen,denn sie sehen das ja. Die denken bestimmt auch ich hab ein schaden

30.11.2022 08:25 • x 1 #4159


Vanessa147
Zitat von xxleoniexx:
Ja ist echt nervig,muss später in die Stadt da wird es dann wieder angefangen. Mich belastet es auch das die Menschen immer so komisch schauen,denn ...

Ja so geht es mir auch immer beim einkaufen. Macht oft einfach keinen Spaß.

30.11.2022 14:29 • #4160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler