Pfeil rechts
2597

Synax
Ich halte auch nicht viel von diesen internet Ärzten oder Youtube Experten

20.11.2022 12:37 • #4121


miheda
Zitat von Vanessa147:
Hatte im Juni Magen Darm Spiegelung mit propofol.. aber habe gesagt ich will nur ganz minimal dosiert bekommen

Hast du das direkt vor der Untersuchung mitgeteilt oder in dem Vorgespräch ?

22.11.2022 11:26 • #4122


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Vanessa147
Zitat von miheda:
Hast du das direkt vor der Untersuchung mitgeteilt oder in dem Vorgespräch ?

In einem Vorgespräch das man paar Tage davor hatte. Und nochmal an dem Tag der Untersuchung, da ich zu dem Zeitpunkt schwanger war, hab ich eine ganz leichte Dosis zur magenspiegelung bekommen und zur darmspiegelung war ich voll dabei , das war aber sehr unangenehm muss ich sagen.

22.11.2022 11:32 • #4123


miheda
@Vanessa147
Unangenehme Schmerzen oder so wie Wehen ? Kannst du es beschreiben ?
(Ist das jetzt zu sehr Offtopic hier?)

22.11.2022 11:48 • #4124


Vanessa147
Zitat von miheda:
@Vanessa147 Unangenehme Schmerzen oder so wie Wehen ? Kannst du es beschreiben ? (Ist das jetzt zu sehr Offtopic hier?)

Schwer zu beschreiben, man hat halt genau gemerkt wo er gerade im Darm ist mit der Kamera, hab auch gemerkt wie er proben abgezwickt hatte, war eben so ein komischen zwicken aber im Bauch drin. War froh als es vorbei war

22.11.2022 14:35 • #4125


miheda
@Vanessa147 In welchem Monat warst du da schwanger? Da ist der Darm doch sowieso etwas zusammen gedrückt

22.11.2022 17:11 • #4126


Vanessa147
@miheda
Noch nicht so weit, erst in der 8 ssw.

22.11.2022 20:13 • #4127


manko79
Das mit dem tiefen Einatmen kenne ich auch. Habe das momentan auch wieder und bilde mir dann ein auch Atemgeräusche zu hören. War deswegen jetzt 2x bei Arzt, der die Lunge abgehört hat. Es war immer alles in Ordnung. Deswegen will ich diesmal nicht zum Arzt.
Außerdem meinte mein HA, dass das alles auch von Verspannung kommen kann. Naja. Ich mache seit einer Woche wieder regelmäßig Liegestütze. Habe wohl einen Muskelkater oder Verspannung deswegen hinten am Rücken bei den Rippen. Merke ich besonders wenn ich tief einatme,
Aber: Natürlich dachte ich erst wieder es wäre die Lunge.
Verspannungen können schon so einiges auslösen.

24.11.2022 16:33 • x 1 #4128


Synax
Naja, wenn das nur Verspannungen wären, wäre ich schon lange geheilt
Ich mache so viel Sport, habe mich einrenken lassen, massieren etc..aber weg geht es auch nicht

24.11.2022 16:35 • x 1 #4129


Paniker83
Zitat von Synax:
Naja, wenn das nur Verspannungen wären, wäre ich schon lange geheilt Ich mache so viel Sport, habe mich einrenken lassen, massieren etc..aber weg geht es auch nicht

So ist es auch bei mir. Egal ob ich mich bewege oder Physio bekomme...die Atmung ist kacke. Nun ja seit ein paar Wochen besonders schlimm (wieder). Ich habe heute erst jemandem gesagt, wie froh ich wäre meinen Körper mal ein Woche nicht als krank wahrzunehmen. Sondern einfach ganz normal. Ohne Sympthome. Ohne Ängste. Ohne Atemnot. Ohne Herzdrücken.
Ich hatte vor 6 Monaten das letzte mal so richtig Ruhe. Man merkt richtig wie die Kraft schwindet. Und man einfach nicht mehr will. Jeder Tag ist ein Kampf. Jeder Tag ist ein Duell mit den Ängsten und den Sympthomen.
Kein Mensch schafft es ewig zu kämpfen. Und wenn es nur gegen sich selbst ist...

25.11.2022 14:43 • x 2 #4130


T
@gerd49
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich leide schon länger an Panikattacken hatte sie Jahre lang im Griff dann hat mein Partner mit Panikattacken angefangen und nun bin ich selbst wieder in diesem Loch ständig zu denken es sei was schlimmes oder die Angst eine schlimme Krankheit zu haben.
Auch ich habe seit einigen Tagen dieses Problem das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Sitze bei der Arbeit und denke oh Fall gleich um, schwitzige Hände, Angst, höherer Puls - sobald ich auf etwas anderes fokussiert bin spür ich nichts mehr.
Versuche dich nicht reinzusteigern sondern dich abzulenken - das hilft mir meist ganz gut..

25.11.2022 15:09 • #4131


A
Kann ich hier mal in die Runde fragen, ob man Asthma im Röntgenbild sieht?

25.11.2022 15:09 • #4132


Paniker83
@Anonym99 gute Frage...ich glaub ab einem gewissen Grad schon. Weil dann auch irgendwann Zellen umgebaut werden wenn es nicht eingestellt ist durch Sprays oder so. COPD sieht man ja auch irgendwann auf den Bildern. Und das ist ja auch eine obstruktive Erkrankung.

25.11.2022 15:12 • x 1 #4133


flow87
Zitat von Anonym99:
Kann ich hier mal in die Runde fragen, ob man Asthma im Röntgenbild sieht?

Sieht man so nicht. Es gibt Ärzte die behaupten man kann es anhand der Haltung im Röntgenbild sehen. Das Asthmatiker eher eine Verkrampfte Haltung haben. Das ist aber für mich eine gewagte Theorie .
Asthma kann meistens mit der Spirometrie ermittelt werden. Um die Diagnose zu bestätigen werden oft Asthmasprays eingesetzt. Nützen die, dann hat man Asthma. Nützen die nichts, dann hat man weder Asthma noch COPD oder was ähnliches.

25.11.2022 15:49 • x 1 #4134


A
@Paniker83 @flow87 danke für eure Antworten! Ich frage mich, ob ich wirklich Asthma habe. Habe nur ne Lungenfunktion von 84% und bin auf diesen Test angesprungen, wo man so ein Zeug einatmen muss. Habe auch öfter Atemnot, bin kurzatmig (nicht immer aber oft) und verschleimt. Habe jeweils über 14 Tage zwei Pulverinhalatoren ausprobiert, die beide nichts gebracht haben und das Notfallspray habe ich einmal benutzt, damit konnte ich für paar Minuten kurz durchatmen, dann war der Zauber aber auch vorbei. Irgendwas müsste doch dann wirken oder? Mein Röntgenbild war sauber, also da war nichts zu sehen was einen Hinweis auf irgendwas hätte liefern können.

25.11.2022 16:01 • #4135


flow87
Zitat von Anonym99:
@Paniker83 @flow87 danke für eure Antworten! Ich frage mich, ob ich wirklich Asthma habe. Habe nur ne Lungenfunktion von 84% und bin auf diesen Test angesprungen, wo man so ein Zeug einatmen muss. Habe auch öfter Atemnot, bin kurzatmig (nicht immer aber oft) und verschleimt. Habe jeweils über 14 Tage zwei ...

Am besten verschiedene Asthmasprays benutzen und das sicher mal über 8 Wochen. Bringen die nichts, dann hast du definitiv kein Asthma. Eine Lungenfunktion von 84% ist nicht schlecht. Das kann einfach auch untrainiert bedeuten. Asthma theoretisch aber eine sichere Diagnose ist das sicher nicht.

25.11.2022 16:06 • x 2 #4136


A
Zitat von flow87:
Am besten verschiedene Asthmasprays benutzen und das sicher mal über 8 Wochen. Bringen die nichts, dann hast du definitiv kein Asthma. Eine ...

Oh echt? Die Ärztin war ganz aufgescheucht und meinte für mein Alter wäre das viel zu schlecht und ob ich Raucherin oder sonst was wäre. Am besten probiere ich einfach nochmal ein wenig herum.

25.11.2022 17:23 • #4137

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo
Ich bin 29 Jahre alt und bin auf euch gestoßen, als ich Erklärung gesucht habe ...
Zu mir.. Es fing vor einer Woche an.. wo auch meine nachtschicht anfing. Ich musste beim spazieren gehen sehr oft gähnen. So sehr das es mir aufgefallen ist. Ich dachte mir schon es ist die Müdigkeit und Umstellung. In der Nacht kamen dann diese tiefe Atmung. Es war befreiend.. aber wenn es nicht geklappt hat.. kam angst. Mittlerweile ist es immernoch da ... und dann muss ich ständig rülspen.. Habe schmerzen bei Atmung durch Muskulatur und bin verspannt. Mein sauerstoff ist in der Nacht 94% und tagsüber meist 98 bis 99 .. Sehr selten 100.
Atemtechnik mache ich schon.

Vor 2 Jahren hatte ich eine Lungenembolie, daher bin ich da bisschen nervöser, wenn es um meine Luft geht. Meine Lunge ist aber dennoch gut zumindest keine bleibenden Schäden. Damals nahm ich dann AD und metohexal durch die Nebenwirkungen von Xarelto.. ich hatte kaum noch Blut in mir und es gab Infusionen erst als ich Medikament gewechselt habe ging es Stück für Stück besser und ich lernte meinen Körper wieder zu vertrauen..

Nun fühlt es sich wie eine erneute Probe an. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, daß plötzlich wieder was sein kann und ich auch mal Glück haben muss... aber die Symptome so unglaublich echt sind.

Danke euren Post.. und ich habe alles gelesen.. weiß ich was zu tun ist..

Danke.

Aber trotzdem ... bisschen Angst ist vorhanden...

26.11.2022 08:33 • x 3 #4138


xxleoniexx
Hab mich lange nicht mehr gemeldet,also mir geht's gut außer die Trennung mit mir und meinem Freund. Das nimmt mich schon exdrem mit. Warscheinlich werde ich mich erst mal zurückziehen,denn ich brauche echt mal Abstand von social media.

27.11.2022 13:45 • x 1 #4139


Hypoxonder
Zitat von Paniker83:
So ist es auch bei mir. Egal ob ich mich bewege oder Physio bekomme...die Atmung ist kacke. Nun ja seit ein paar Wochen besonders schlimm (wieder). Ich habe heute erst jemandem gesagt, wie froh ich wäre meinen Körper mal ein Woche nicht als krank wahrzunehmen. Sondern einfach ganz normal. Ohne Sympthome. ...

Klingt nach Stress, BurnOut Vorstufe mind.
Hat sich da was angesammelt in den letzten Jahren?
Hast du schon mal Mediation versucht?

27.11.2022 23:03 • #4140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler