Pfeil rechts
2599

Vanessa147
@Paniker83
Interessant, aber schon mal gut das du körperlich nicht sterbenskrank bist

Ich denk das Corona schon etwas dran schuld sein kann oder diese Impfungen.

Oder allgemein unsere Psyche, der Mensch wird halt immer weniger Belastungsfähig und erkrankt dann sehr schnell psychisch und hat dann diese Symptome.

16.11.2022 17:33 • #4101


S
Zitat von Paniker83:
So...ich hatte heute noch mal ein Telefonat mit der Ärztin der Lungenambulanz Uniklinik Halle Kröllwitz. Nach allen Untersuchungen ...

https://www.patienten-information.de/ku...iesyndrom#

Diese Krankheit gibt es schon seit Jahren, und nicht erst seit es Corona gibt. Sorry wenn ich das so sage, aber heut zu tage scheinen mir viele Ärzte einfach nur noch fachdumm geworden zu sein, und schieben alles auf diesen Virus

16.11.2022 17:35 • x 3 #4102


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


justleonie
Zitat von Paniker83:
Soll heißen, dass der Virus eventuell die Nervenbahnen so manipuliert oder schädigt, dass die Signale nicht mehr korrekt übertragen werden.

Ach hör mir auf. Dein Körper funktioniert. Du hast subjektive Atemnot. Nichts anderes.

Geht mir und Millionen anderen genauso.

Lass bitte Corona aus dem Spiel. Dafür gibt's hier ja einen eigenen Thread.

16.11.2022 20:06 • x 2 #4103


Synax
Ich bin seit Jahren verwirrt, wovon es sein kann..habe schon alles durch etc..aber naja hab es immerhin akzeptiert und schaffe trotzdem alles..arbeite über 200std im monat und schaffe noch sport etc..also kann es nix körperliches sein bei mir

16.11.2022 20:08 • x 1 #4104


Vanessa147
Oder psychogene Atemnot, kann man auch so bezeichnen oder als Hyperventilationssyndrom.

16.11.2022 20:10 • x 3 #4105


flow87
So bin wieder fit nach der Corona Infektion. Nur 3 Tage war ich positiv aber erkältet bin ich noch leicht. Omrikon ist echt wie eine Erkältung. Hatte bei mir ganz andere Symptome als Delta und viel kürzer positiv.

17.11.2022 09:46 • x 4 #4106


xxleoniexx
Zitat von Ronald47:
Hätte eine Frage an euch: Wer von euch ist Wetterempfindlich/Wetterfühlig? Merkt ihr da eine Verstärkung eurer Symptome? Zb wirkt sich das bei mir ...

Ich merke nur bei Kälte mehr Symptome,also im Winter ist es immer so,wenn ich draußen bin das ich mehr tief einatmen muss. Und ich merke das es schwerer ist wegen der Kälte ich habe keine Ahnung wieso es so ist,aber so ist es eben leider.

17.11.2022 15:05 • x 1 #4107


S
Zitat von xxleoniexx:
Ich merke nur bei Kälte mehr Symptome,also im Winter ist es immer so,wenn ich draußen bin das ich mehr tief einatmen muss. Und ich merke das es ...

Bei mir grad umgekehrt
im sommer wenn es richtig schwül ist könnt ich 24/7 die Klima anmachen

17.11.2022 17:37 • x 1 #4108


Cat1984
Also bei mir wechselt das immer mal. Mal ist der Drang da, weil ich denke nicht genug Luft zu bekommen. Dabei schnürrt mir auch die Kehle zu und ich habe eine Art Blockade, dass ich nicht durchatmen kann. Dann wechselt das einfach in einen Drang tief durchzuatmen, als wäre man total übermüdet.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich total überatmet bin, wenn ich dieses Zuschnürren der Kehle habe. Mir hilft ganz lange auszuatmen paar mal. Dann ist wieder etwas leichter. Versuche auch nicht durch denn Mund durchzuatmen sondern durch die Nase. Habe gelesen, dass wenn man durch den Mund tief durchatmet und nicht genügend ausatmet, weil mam grad nervös ist oder oder, dann stockt die Luft in den Bronchien. Das soll das Gefühl der Atemnot geben. Und da wir alle ja organisch gesund sind,ist das für mich gerade die Erklärung.
Für den einfachen Drang hab ich kein Plan warum das geschieht. Wahrscheinlich die Verschiebung der Säure/Basen. Aber warum sich das nicht beruhigt wenn man den Drang widersteht,verstehe ich bis heute auch nicht.
An die Theorie dass es an Corona und Long Covid liegen sollte glaube ich auch nicht.Habe es auch vor der Corona Zeit gehabt.

19.11.2022 17:13 • x 1 #4109


xxleoniexx
Zitat von Cat1984:
Also bei mir wechselt das immer mal. Mal ist der Drang da, weil ich denke nicht genug Luft zu bekommen. Dabei schnürrt mir auch die Kehle zu und ich ...

Ja ist trotzdem nervig,weil man eben immer denkt das man erstickt. Ist es denn bei dir auch manchmal so das es lange dauert bis zu dem befreienden Atemzug? Ich habe irgendwie des Gefühl das ist nur bei mir so. Weil manchmal ist es wirklich so das ich 30 mal tief einatmen muss,bis der befreiende Atemzug kommt. Und das geht über Stunden und ist nervig.

19.11.2022 22:20 • #4110


kleiner
Guten Abend.

Ich habe bei mir nun die Beobachtung gemacht dass ich die Luft eher anhalte und dadurch Atemnot bekomme. Ich dachte ja ich atme zuviel.
Kennt ihr das auch?

19.11.2022 23:07 • #4111


Vanessa147
Zitat von xxleoniexx:
Ja ist trotzdem nervig,weil man eben immer denkt das man erstickt. Ist es denn bei dir auch manchmal so das es lange dauert bis zu dem befreienden ...

Ja das kenne ich auch, Vorallem bei einer Panikattacke

19.11.2022 23:44 • #4112


Cat1984
@xxleoniexx früher habe ich immer wieder versucht tif einzuatmen, wenn der befreiende Atemzug nicht kam. Dann kam ich schnell in die Panik. Ist dann eine üble Abwärtsspirale. Bin sogar depressiv geworden. Als wenn das Gefühl tief einatmen zu müssen nicht quälend genug ist, wenn sich dann dieses Erstickungsgefühl dazugesellt, ist das die Hölle auf Erden. Schlimm. Als es ganz schlimm war habe ich auch tagelang geweint. Mein Mann und meine 4 jährige Tochter haben mich getröstet. Da frag ich mich, für was soll das gut sein.
Mittlerweile versuche ich erst gar nicht durchzuatmen wenn ich diese Blockade bekomme und nicht durchatmen kann. Ich versuche ruhig zu bleiben und maximal auszuatmen. Dann geht das einigermaßen. Aber ich brauche dann paar Tage bis es wieder erträglich ist.
Aber ich suche jeden Tag nach den Gründen und hoffe irgendwann den Schlüssel dafür zu finden.

20.11.2022 08:21 • #4113


xxleoniexx
Zitat von Cat1984:
@xxleoniexx früher habe ich immer wieder versucht tif einzuatmen, wenn der befreiende Atemzug nicht kam. Dann kam ich schnell in die Panik. Ist dann ...

Ja so geht es mir auch. Ich suche auch immer nach den Gründen,doch bis heute in den ganzen 8 Jahren nichts gefunden. Es gibt Phasen wo es schlimmer wird,zum Beispiel wenn ich horror Filme schaue,da kann ich dann irgendwie gar nicht mehr tief einatmen. Wieso das so ist weiß ich leider nicht,aber es ist nun mal so und ändern kann ich es leider nicht. Das macht mich auch immer so müde,auf YouTube gibt es ein Video von Dr.weiss der erklärt das voll gut. Warscheinlich ist es einfach chronische hyperventilation aber was ich gut finde ist,das ich noch nie davon umgekippt bin.

20.11.2022 08:55 • #4114


Bilbo78
Zitat von xxleoniexx:
Ja so geht es mir auch. Ich suche auch immer nach den Gründen,doch bis heute in den ganzen 8 Jahren nichts gefunden. Es gibt Phasen wo es schlimmer wird,zum Beispiel wenn ich horror Filme schaue,da kann ich dann irgendwie gar nicht mehr tief einatmen. Wieso das so ist weiß ich leider nicht,aber es ist nun mal so und ...

Ich war bei Dr weiss in Behandlung wegen meiner damals vorhandenen chronischen hyperventilation. Seine Therapie hat null Komma null gebracht und alles ist schlimmer geworden. Aus dem einfachen Grund, weil CO2 nichts damit zu tun hat, sondern es psychogen ist. Daher hat auch psychotherapie und meditation geholfen. Ich hatte seinerzeit mindestens 5 andere Ärzte um meinung zu Herrn weiß Befund gefragt, und alle waren einhellig und ohne zu zögern der meinung, dass der mann ein Scharlatan ist! In seinen videos stellt er sich immer großväterlich und empathisch dar, aber in Wirklichkeit ist er ein knallharter Geschäftsmann.
wenn ihr euch für tieferliegende gründe interessiert für psychogene Symptome, könntet ihr mal Hypnose ausprobieren. Das habe ich gemacht und da kamen einige dinge aus meiner Kindheit zum Vorschein, die ich längst vergessen hatte. Man muss halt nen guten Hypnotiseur finden (google hilft).

20.11.2022 09:33 • x 1 #4115


Synax
Ich hatte das mal ganz am Anfang meiner Karriere hier erzählt..mein Hausarzt kennt ja auch alles von mir und nachdem ich ihm erzählt hatte, dass ich diese Atemprobleme habe, sagte er mir auch, dass es eine Art hyperventilstion ist..aber man sucht ja immer erst nach was körperlichen..

20.11.2022 09:57 • x 1 #4116


Cat1984
@Bilbo78 das erklärt warum das Unterdrücken des Drangs tief einzuatmen bisher bei keinem wirklich was gebracht hat. Ok dann scheint es ja doch psychosomatisch zu sein. Mich würde dann interessieren was für eine Art Problem gibt,dass die Psyche auf die Atmung schlägt. Ist das vielleicht die Angst vor dem Tod?

20.11.2022 10:24 • #4117

Sponsor-Mitgliedschaft

Bilbo78
Zitat von Cat1984:
@Bilbo78 das erklärt warum das Unterdrücken des Drangs tief einzuatmen bisher bei keinem wirklich was gebracht hat. Ok dann scheint es ja doch psychosomatisch zu sein. Mich würde dann interessieren was für eine Art Problem gibt,dass die Psyche auf die Atmung schlägt. Ist das vielleicht die Angst vor dem Tod? ...

Bei mir ist der drang tief einzuatmen nach den C-impfungen gekommen. Und Angstgefühle und beschleunigte Atmung beim einschlafen. Das war so arg, dass ich irgendwann unfassbar erschöpft war. Herrn weiß Behandlung war die erste, die ich hatte und die hatte wie gesagt nix gebracht. Erst danach habe ich mit PT und meditation angefangen und nun bin ich wieder teilzeit berufstätig, da ich diese Probleme beim einschlafen immer noch habe, nur halt nicht so stark mehr. Der drang tief einzuatmen (alle 2-3 min) bin ich aber tatsächlich losgeworden, indem ich nur durch die Nase geatmet habe und den Drang runtergeschluckt habe. Nur die Probleme beim einschlafen sind geblieben. Das alles ist m.e. Psychosomatisch bei mir, weil ich impfgegner war und den druck nicht ausgehalten habe. Und dann zur impfung gegangen bin, obwohl ich das alles total verabscheuenswert fand (m.e. Bringen die impfungen nur den Bonzen (Aktionären) und Herstellern etwas, nämlich geld). In meinem fall hat die psyche auf die Atmung geschlagen aus gründen von Wut und hass und Hilflosigkeit, was ich alles nicht abbauen konnte und unverarbeitet in den tiefen meiner Seele schlummert (die Emotionen kamen durch die Ausgrenzung als ungeimpfter).

20.11.2022 11:09 • x 3 #4118


Cat1984
@Bilbo78 naja zumindest wissen wir, dass die Behandlung von Dr. Weiss nichts bringt. Ganz ehrlich, wäre auch komisch, dass nur einer aus youtube die Lösung kennt. Wenn es wirklich erfolgreich wäre, würden uns die Ärzte schon auf die Methode ansprechen.

20.11.2022 12:29 • x 1 #4119


Bilbo78
@Cat1984 ganz genau! Er ist der einzige mit dieser Methode. Würde es was bringen, würden viele andere das auch anwenden. Schade nur, dass ich auf ihn reingefallen bin.

20.11.2022 12:35 • #4120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler