Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
Ja ich wirklich übel nervig .. aber das mit der Atemnot beim schlafen kenne ich nicht. Beim schlafen geht es mir am besten. Wurdest du schon ...

Hab schon ein test gemacht wegen schlafapnoe,der Test war positiv deswegen sollte ich ins schlaflabor.

14.11.2022 19:06 • #4081


Vanessa147
Zitat von xxleoniexx:
Hab schon ein test gemacht wegen schlafapnoe,der Test war positiv deswegen sollte ich ins schlaflabor.

Okay. Dann mach am besten mal einen Termin. kann auch sein das du wegen einer Panikattacke nachts aufwachst und dann die Atemnot kommt ?

14.11.2022 19:07 • #4082


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
Okay. Dann mach am besten mal einen Termin. kann auch sein das du wegen einer Panikattacke nachts aufwachst und dann die Atemnot kommt ?

Nope an panik Attacken leide ich nicht

14.11.2022 19:19 • #4083


Vanessa147
@xxleoniexx
Okay das wusste ich nicht.
Aber bekommst du keine Panikattacken wenn du das Gefühl hast keine Luft zu bekommen?
Bei mir ist das dann immer so wenn ich merke die Luft fehlt, schläft mein Herz ganz wild und ich schwitz und denk ich kipp um

14.11.2022 19:45 • x 1 #4084


O
@Vanessa147

Unglaublich, man könnte meinen du beschreibst gerade meine Symptome bei einer Panikattacke.

@xxleoniexx

Sei froh, die sind einfach nur ekelhaft ..

14.11.2022 20:04 • x 1 #4085


Vanessa147
Zitat von Organischgesund:
@Vanessa147 Unglaublich, man könnte meinen du beschreibst gerade meine Symptome bei einer Panikattacke. @xxleoniexx Sei froh, die sind einfach nur ...

Ja grausam oder ? Das kann manchmal Minuten, aber auch Stunden dauern der Zustand ‍
bei dir auch?

14.11.2022 20:05 • x 1 #4086


O
@Vanessa147

Bei mir ist dass unterschiedlich. Die erste Panikattacke im letzten Jahr fast zur selben Jahreszeit ging 10 Minuten. Das war’s dann auch. Die schlimmste Panikattacke war während einer Autofahrt vor ca 3 Monaten. Habe auf einem Rasthof angehalten und musste über eine Stunde damit kämpfen. Dass Schlimme daran ist ja dieses Gefühl dass man gleich umkippt, aber es einfach nicht passiert…

14.11.2022 20:14 • #4087


Vanessa147
@Organischgesund
Das kenne ich auch beim Auto fahren. Musste deswegen auch mal anhalten.
Bei mir ist es am schlimmsten beim einkaufen… renn immer schnell durch den Laden und wehe es stehen Leute an der Kasse
Als Frau echt Horror, würde soooo gern mal shoppen gehen ohne Probleme.
Naja kann man auch so sehen, das ich nicht mein Geld umsonst raushau

14.11.2022 20:32 • #4088


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
@Organischgesund Das kenne ich auch beim Auto fahren. Musste deswegen auch mal anhalten. Bei mir ist es am schlimmsten beim einkaufen… renn immer ...

Achja das kenn ich mit der Kasse,bekomm dann immer hitzewallungen und der drang tief einzuatmen wird schwerer. Es ist wirklich nur noch nervig. Aber mich wundert es das ich irgendwie die einzige bin,die es auch nachts hat.

14.11.2022 20:34 • #4089


justleonie
Zitat von xxleoniexx:
Aber mich wundert es das ich irgendwie die einzige bin,die es auch nachts hat.

Also schläfst du Nachts nicht? O.o
Normalerweise ist die Atmung doch im Schlaf optimal runtergefahren.
Versteh ich nicht.

14.11.2022 20:38 • x 1 #4090


Vanessa147
@xxleoniexx
Ja genau, an der Kasse wird mir dann ganz komisch, will tief einatmen aber es geht einfach nicht.. das versuche ich dann so lang bis es klappt und dann ist man immer fix und fertig ‍
Das mit nachts bei dir versteh ich auch nicht.. Ich schlaf schnell ein und durch zurzeit und habe keine Probleme, erst früh dann wieder nachdem ich dran denke..

14.11.2022 20:39 • #4091


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
@xxleoniexx Ja genau, an der Kasse wird mir dann ganz komisch, will tief einatmen aber es geht einfach nicht.. das versuche ich dann so lang bis es ...

Ja versteh ich auch nicht

14.11.2022 20:40 • #4092


xxleoniexx
Zitat von justleonie:
Also schläfst du Nachts nicht? O.o Normalerweise ist die Atmung doch im Schlaf optimal runtergefahren. Versteh ich nicht.

Doch aber ich habe es so lange bis ich irgendwann einschlafe. Muss dann solange tief einatmen,versteh es auch nicht aber hab das nachts auch. Sogar in meinen träumen mache ich es,also wenn ich träume hab ich in meinen träumen auch diese Atemstörung.

14.11.2022 20:42 • #4093


Vanessa147
@xxleoniexx
Einfach nur zum kotzen. Nimm doch am besten mal was pflanzliches zum einschlafen, das du etwas ruhiger wirst und du besser durch schlafen kannst.

14.11.2022 20:45 • #4094


Paniker83
@xxleoniexx ich hab es auch so schlimm bis ich vor Müdigkeit einschlafe. Aber meist schlafe ich dann meine 7 Stunden durch. Und Früh ist es manchmal sehr schnell wieder da mit der Atemnot und manchmal kommt es erst im Tagesverlauf mit der Atemnot. Es ist immer Wellenförmig. Von stark ( Gefühl als würde nicht genug Luft in die Lunge kommen und der Hals wird zugedrückt ) bis hin zur Normalität. Zumindest fast..

15.11.2022 19:03 • x 2 #4095


Ronald47
Hätte eine Frage an euch: Wer von euch ist Wetterempfindlich/Wetterfühlig? Merkt ihr da eine Verstärkung eurer Symptome? Zb wirkt sich das bei mir so aus, das ich dann zu Panikattacken neige, wenn das Wetter umschwenkt.

16.11.2022 14:11 • x 1 #4096


Vanessa147
@Ronald47
Ja ist bei mir auch so, heute ist ein Regentag und da merke ich gleich das ich mehr erschöpft bin und total müde.
Wenn es richtig sonnig ist und warm, ist man einfach besser drauf..

16.11.2022 14:18 • #4097

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronald47
Zitat von Vanessa147:
@Ronald47 Ja ist bei mir auch so, heute ist ein Regentag und da merke ich gleich das ich mehr erschöpft bin und total müde. Wenn es richtig sonnig ist und warm, ist man einfach besser drauf..

Interessant, ist bei mir auch so, aber heute habe ich seit vielen Monaten wieder so ne hypernervösität in mir mit so einer Art Panikattackenneigung und es schnürt mir wieder die kehle zu... brrr

16.11.2022 14:36 • #4098


Vanessa147
@Ronald47
Ja ich bin heute auch bissl unruhiger und nervös.
Aber zu Panikattacken neige ich zb heute gar nicht.

16.11.2022 14:40 • #4099


Paniker83
So...ich hatte heute noch mal ein Telefonat mit der Ärztin der Lungenambulanz Uniklinik Halle Kröllwitz.
Nach allen Untersuchungen (Lungenfunktionstest, Belastungstest der Lungenfunktion, Blutbilder, Ultraschall des Herzens, CT der Herzkranzgefäße mit Kontrastmittel und Teil der Lunge, Röntgen der Lunge) kam nun raus das körperlich alles Schlimme ausgeschschlossen ist wegen der Atemnot.Man forscht seitens Long Covid nun in Richtung Nervenirritationen. Soll heißen, dass der Virus eventuell die Nervenbahnen so manipuliert oder schädigt, dass die Signale nicht mehr korrekt übertragen werden. Dadurch falsche Atmung, Herstolpern, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, etc.
Sie hat mir nochmal einen Lungenfunktionstest zur Verlaufskontrolle angeboten und gesagt das ich mir einen Termin bei einem Neurologen holen könnte. Mal sehen was der Hausarzt dazu sagt.

16.11.2022 17:19 • x 1 #4100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler