App im Playstore
Pfeil rechts
2619

Zitat von xxleoniexx:
Ja tuh ich und ich war mal in einer Psychiatrie,nur leider hat es nicht geholfen und ich habe doch geschrieben das ich mich in einer teraphie angemeldet habe,nur dauert es leider 4 Monate. Ich werde so lange auf die Warteliste gesetzt. Und ich hatte säureblocker,das hat es nur verschlimmert,das haben die Ärzte auch ...

Lass das mit der Schlafapnoe abklären. Dort hattest du ja Hinweise, es könnte sein. Dann macht es aus medizinischer Sicht keinen Sinn weiter zu suchen, wenn man schon einen Anhaltspunkt hat. Ist die Diagnose Schlafapnoe wiederlegt, dann machen solche Untersuchungen Sinn. Sonst nicht.

Zitat von Anonym99:
Aber das ist kein körperliches Problem, sondern hausgemacht von der Psyche. Somit ist das nur eine Empfindung.

Das bezweifle ich halt langsam,weil wenn es wirklich psychisch wäre würde diese Atemstörung sich nicht immer verändern. So sehe ich das halt.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Die Atemstörung verändert sich MIT deiner Psyche. Mal bist du besser mal schlechter drauf, dass heißt mal mehr mal weniger angespannt/verspannt und das führt dann zu mehr oder weniger falscher Atmung mit dem Gefühl von Atemnot. Wenn du unbedingt eine körperliche Diagnose willst, dann mach ENDLICH die entsprechenden Untersuchungen. Aber ich wette mit dir, dass da nichts gravierendes bei heraus kommst und darüber kannst du dann wirklich froh sein. Es scheint mir, dass du es nicht annehmen kannst, dass mit deiner Psyche was nicht stimmt.

Zitat von xxleoniexx:
Das bezweifle ich halt langsam,weil wenn es wirklich psychisch wäre würde diese Atemstörung sich nicht immer verändern. So sehe ich das halt.

Ja so siehst du das, befass dich mal genauer mit der Psyche und der Atemstörung, dann wirst du sehen, dass da der Schuh drückt und nirgendwo anders.

Zitat von silberauge:
Die Atemstörung verändert sich MIT deiner Psyche. Mal bist du besser mal schlechter drauf, dass heißt mal mehr mal weniger angespannt/verspannt ...

Doch kann ich aber ich glaube langsam halt nicht mehr dran,weil man hört ziemlich oft ein pfeifen beim Atemen,und das hat devenitiv nix mit der Psyche zutun. Ich werde weiter mich untersuchen,zur not mache ich wirklich eine lungenspiegelung.

Du kündigst Untersuchungen an, die du dann aber doch nicht machst, da du dann wieder zu viel Angst davor hast. Dann suchst du hier wieder nach Sicherheiten, die dich aber auch nicht beruhigen. So drehst du dich die ganze Zeit im Kreis. Ich weiß ja nicht, was für eine Diagnose du in der Psychiatrie bekommen hast (musst du auch hier nicht schreiben) aber du wirst doch sicher irgendwas an Beratung dort bekommen haben, wie es mit dir weiter gehen könnte?

Zitat von silberauge:
Du kündigst Untersuchungen an, die du dann aber doch nicht machst, da du dann wieder zu viel Angst davor hast. Dann suchst du hier wieder nach ...

Ich hab nur die diagnose Aktivitätsstörung bekommen,weil sie mich leider nicht richtig untersuchen wollten. Aber ich habe mich jetzt bei einer Therapie gemeldet die leider 4 Monate braucht,bis sie mich aufnehmen.

Also Leute, jetzt mal ganz im Ernst ich hatte diesen ganzen sch. auch schon, ich bin davon überzeugt das dass muskulär ist und an den Faszien liegt, ich habe shonmal gesagt geht zu einem Therapeuten die die Ausbildung bei liebscher und Bracht gemacht haben. Geht da dann 3-4 mal hin und ihr werdet eine Veränderung merken. Ihr rennt ständig von einer Untersuchung zur nächsten und nie wird etwas gefunden, habe ich auch alles hinter mir und am Ende lag es dann daran. Oder hat das schonmal jemand hier versucht?

Zitat von Ronja14:
Also Leute, jetzt mal ganz im Ernst ich hatte diesen ganzen sch. auch schon, ich bin davon überzeugt das dass muskulär ist und an den Faszien ...

Bei uns gibt es halt nur Ortopähden die das machen wegen dem einrenken. Und Ortopähden sollen ja nicht so gut sein sagtest du

Ich rede jetzt nicht vom einrenken, sondern von Physio da gibt es auf Insta eine Seite LiebscherBracht.

Moin zusammen. Diese Nacht war wieder schrecklich. Ich lag seit um 2 wach und hatte die ganze Zeit das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Wobei die Atmung normal blieb. Und der Drang tief Luft zu holen wird seltener. Aber dafür habe ich jetzt dauerhaft diese Luftnot.

Zitat von Paniker83:
Moin zusammen. Diese Nacht war wieder schrecklich. Ich lag seit um 2 wach und hatte die ganze Zeit das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Wobei ...

Hört sich ja gut an wäre toll wenn es bei mir mal so ist,das ich nicht tief einatmen muss. Aber jedes mal wenn ich versuche nicht tief einzuatmen,fühlt es sich so komisch an wie als wäre ich in Watte gepackt,und meine Atmung würde stehen bleiben. Aber freue mich für dich das es nicht mehr so schlimm ist,also mit dem tiefen einatmen

Zitat von xxleoniexx:
Doch kann ich aber ich glaube langsam halt nicht mehr dran,weil man hört ziemlich oft ein pfeifen beim Atemen,und das hat devenitiv nix mit der ...

Dann mach das, aber da ist nichts. Wenn Du etwas mit der Atmung hättest, wärst Du Gehirn krank. Denn die Atmung läuft über das Gehirn.

Ich hatte den ganzen Mist 2 Jahre lang. Mit der Atmung. Ich habe mich immer auf meine Atmung konzentriert. Aber es atmet mich selbst, da brauche ich nichts für tun.

Ich hatte das mit der Atmung so lange, bis etwas sehr schönes in meinem Leben kam. Da war es weg.

Dieses tief einatmen bedeutet auch, sich spüren. Alles ist in Watte? Ich habe mich Damals gekniffen, um mich zu spüren.

Zitat von xxleoniexx:
Bei uns gibt es halt nur Ortopähden die das machen wegen dem einrenken. Und Ortopähden sollen ja nicht so gut sein sagtest du

Du suchst nach einer körperlichen Krankheit. Du bist 19 Jahre jung, da glaub mal das Du mit Sicherheit nichts hast. Wenn es Körperlich wäre, würde es sich Dich wohl massiv verändern.

Zitat von Abendschein:
Dann mach das, aber da ist nichts. Wenn Du etwas mit der Atmung hättest, wärst Du Gehirn krank. Denn die Atmung läuft über das Gehirn. Ich hatte ...

Ich hab ja schon oft was dazu gesagt,selbst wenn ich mich eine ganze Weile nicht drauf konzentriere,habe ich es trotzdem. Also glaube ich auch nicht das es etwas mit der Psyche ist.

Zitat von xxleoniexx:
Ich hab ja schon oft was dazu gesagt,selbst wenn ich mich eine ganze Weile nicht drauf konzentriere,habe ich es trotzdem. Also glaube ich auch nicht ...

Bis jetzt wurde ja nichts Körperliches gefunden. Gott sei Dank.

Zitat von xxleoniexx:
Ich hab ja schon oft was dazu gesagt,selbst wenn ich mich eine ganze Weile nicht drauf konzentriere,habe ich es trotzdem. Also glaube ich auch nicht das es etwas mit der Psyche ist.

Bei mir ist es auch nicht die Psyche. Da gebe ich dir recht. Irgend ein Auslöser wird es sein. Da es bei mir auch ständig ist. Leider ist es nur fast unmöglich raus zu finden an was es liegt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Bei mir ist es auch nicht die Psyche. Da gebe ich dir recht. Irgend ein Auslöser wird es sein. Da es bei mir auch ständig ist. Leider ist es nur ...

Ja da hast du recht,leider ist es schwierig aber ich hoffe wir finden alle mal eine Lösung.

Zitat von xxleoniexx:
Hört sich ja gut an wäre toll wenn es bei mir mal so ist,das ich nicht tief einatmen muss. Aber jedes mal wenn ich versuche nicht tief einzuatmen,fühlt es sich so komisch an wie als wäre ich in Watte gepackt,und meine Atmung würde stehen bleiben. Aber freue mich für dich das es nicht mehr so schlimm ist,also mit ...

Habe ich einen anderen Text gelesen als du? Ich lese da nichts tolles raus. Dauerhafte Luftnot ist doch total blöd..

Bei mir ist es momentan auch wieder schlimmer mit dem einatmen. Ich versuche immer diese 4-7-8 Atmung zu machen, merke aber, dass mir 4 Sekunden Luft holen nicht reichen und ich unbedingt mehr Luft holen möchte, als ich ausatme. Außerdem habe ich mal gezählt, wie oft in einer Minute ich überhaupt atme. Normal sind 12-16 mal, ich komme gerade mal auf 10, weil ich einfach schon so lange am einatmen bin. Auf Dauer ist das sicherlich auch nicht gut. Nervt alles

Zitat von Afraid1992:
Habe ich einen anderen Text gelesen als du? Ich lese da nichts tolles raus. Dauerhafte Luftnot ist doch total blöd.. Bei mir ist es momentan auch ...

Nein natürlich nicht toll ich meinte auch das ich es toll finde das das tiefe einatmen bei ihm nicht mehr so schlimm ist. Habe das ja jetzt nicht böse gemeint

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore