App im Playstore
Pfeil rechts
2619

Zitat von silberauge:
Also bei mir ist das jedenfalls so. Wenn ich Magenbeschwerden habe mit viel Luft dann kann ich nicht tief einatmen. Den Schlauch bei der ...

Kommt auf die Untersuchung an,manchmal dauert es auch 10 Minuten ja weil ich was in meinem Hals hatte,und vielleicht kann ich deswegen dann nicht mehr tief einatmen.

Na, dann dauert es halt mal 10 Minuten. Das hat absolut nichts mit der Atmung zu tun. Das Endoskop geht durch Rachen und Speiseröhre in den Magen. Es geht ja nicht in deine Luftröhre oder Lunge.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von flow87:
Ich würde mindestens 4 Wochen den nehmen. Danach kann man es sagen aber ich gehe auch nicht davon aus, dass er wirkt aber versuch es einfach einfach ...

Ja. Nehme es auf jeden Fall weiter. Wäre ja schön wenn es helfen würde. Vor allem Abends ist es immer ganz schlimm. Und dazu immer das Gefühl als würde mich jemand würgen.

Zitat von Ronja14:
@Sonny12 Nimm mal ein paar Tage Magnesium 400, aber aus der Apotheke. Schaden tut es nicht, wenn zu viel im Körper ist schneidest du es wieder aus. ...

Danke für den tipp,werd ich mal probieren, kapseln? Was genau ist Augenzeugen? Wenn man bedenkt das Tics ja mechanisch fehlgeleitete nerven Signale sind, sind Ja einige vitamine mineralien sinnvoll

Zitat von Paniker83:
Ja. Nehme es auf jeden Fall weiter. Wäre ja schön wenn es helfen würde. Vor allem Abends ist es immer ganz schlimm. Und dazu immer das Gefühl als ...

Kannst uns ja auf dem laufenden halten,ob es hilft drück dir die Daumen

Ich bin langsam am aufgeben,diese blöde Atemstörung macht mich kaputt,ich versuche schon alles doch es hilft nichts. Hab mich mal beim Therapeuten gemeldet,doch leider werd ich erst in 4 Monaten aufgenommen,und solange auf die Warteliste gesetzt. Ich weiß echt nicht ob das wirklich von der Psyche kommt,weil die Atemnot wechselt sich jeden Tag,das es mal besser ist und dann richtig schlimm,so wie jetzt man hört auch immer ein Pfeifen beim Atmen,das kann doch nicht mehr psychisch sein. Ich will das ganze verstehen doch das tuh ich nicht,ich mein meine lungenfunktion ist normal,es war nie etwas auffällig und trotzdem hab jeden Tag dieses Gefühl zu ersticken und mit diesem tiefen einatmen. Es ist echt nervig und ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter.

@Sonny12 ich meinte Augenzucken:D Ich nehme immer Pulver, Hauptsache dat gute Zeug aus der Apotheke

@xxleoniexx hast du Schmerzen irgendwo?

Zitat von xxleoniexx:
Ich bin langsam am aufgeben,diese blöde Atemstörung macht mich kaputt,ich versuche schon alles doch es hilft nichts. Hab mich mal beim Therapeuten gemeldet,doch leider werd ich erst in 4 Monaten aufgenommen,und solange auf die Warteliste gesetzt. Ich weiß echt nicht ob das wirklich von der Psyche kommt,weil die ...

Das es jeden Tag anders ist kann unter Umständen auch an der Ernährung liegen, ist bei mir auch so, kannst du mir vielleicht mal sagen was du über den Tag verteilt so isst? Bei mir wird es schlimmer wenn ich zb. viel Brot, Nudeln und allgemein Lebensmittel die aus Teig bestehen esse. Reis vertrage ich viel besser. Und auch zuviel Süsses verstärkt den Drang bei mir..Trinkst du Kaffee oder Energy drinks?

Zitat von Pasqualito:
Das es jeden Tag anders ist kann unter Umständen auch an der Ernährung liegen, ist bei mir auch so, kannst du mir vielleicht mal sagen was du über ...

Esse nur Babynahrung da ich mich nur noch davon ernähren kann,weil meine Speiseröhre kaputt ist. Leider weiß man nicht was es ist,da ich mich wegen der Atmung keine Magenspiegelung traue zu machen,aber ich ernähre mich seit Monaten nur von babybrei

Zitat von Ronja14:
@xxleoniexx hast du Schmerzen irgendwo?

Druck halt auf der Brust

@Paniker83

Ist es im Liegen auch schlechter?
Ich habe zusätzlich schmerz in den Bauch und Atemmuskeln im Brustkorb.
Bei mir fühlt es sich an als wenn die Muskeln einfach versagen u die Atmung stehen bleibt.
Möchte auch noch bei meinen Kindern bleiben...bin verzweifelt

@xxleoniexx bist du mal beim Einrenker gewesen?

Zitat von Ronja14:
@xxleoniexx bist du mal beim Einrenker gewesen?

Was ist das?

@xxleoniexx Na jemand der dich einrenkt und blockaden löst.

Zitat von Ronja14:
@xxleoniexx Na jemand der dich einrenkt und blockaden löst.

Ist das nicht orthopäde oder so

@xxleoniexx nein! Ich persönlich finde Orthopäden nicht gut, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich war auch bei einem Einrenker, der hat meine obere Rippe wieder gerichtet da die schief war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ronja14:
@xxleoniexx nein! Ich persönlich finde Orthopäden nicht gut, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich war auch bei einem Einrenker, der hat meine ...

Wir haben sowas leider nicht bei uns machen es nur die Orthopäden

Zitat von xxleoniexx:
Esse nur Babynahrung da ich mich nur noch davon ernähren kann,weil meine Speiseröhre kaputt ist. Leider weiß man nicht was es ist,da ich mich wegen der Atmung keine Magenspiegelung traue zu machen,aber ich ernähre mich seit Monaten nur von babybrei

Das tut mir sehr leid zu hören, aber dann solltest du unbedingt eine Magenspiegelung machen. Ist wirklich völlig harmlos, ich habe schon mehrere hinter mir da ich immer wieder Probleme mit Magenschleimhautentzündungen hatte. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist das die Atemnot auch von einem chronischen Rückfluss der Magensäure kommen kann, da ich jemanden kenne der die genau gleichen Symptome wie wir hatte und als er sein chronisches Sodbrennen behandeln liess war die Atemnot von einem Tag auf den andern verschwunden. Es ist also durchaus möglich das es bei dir auch die Ursache ist. Und wenn du sagst das deine Speiseröhre kaputt ist dann muss das ja von der Magensäure kommen, viele andere Ursachen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zitat von Pasqualito:
Das tut mir sehr leid zu hören, aber dann solltest du unbedingt eine Magenspiegelung machen. Ist wirklich völlig harmlos, ich habe schon mehrere ...

Ich weiß es leider nicht,ich merke nur das es zurzeit viel schwerer ist mit dem befriedigenden Atemzug. Und die Magenspiegelung trau ich mich irgendwie nicht,also ich will sie schon machen,aber dann hab ich Angst das ich gar nicht mehr tief einatmen kann,und der befreiende Atemzug nie wieder kommt. Weil immerhin hat man etwas im Hals und das geht ja in den magen,und das Problem ist ich und meine Mutter wollen jemand der das macht,nur leider zögern sie es alle raus. Wir haben oft gesagt das es enst ist,weil es eventuell auch magenkrebs sein könnte. Aber leider sagen die Ärzte sie können es erst im Oktober machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore