Ich habe hier auch schon meine Story geschildert, ist aber schon länger her auf jeden Fall habe ich die Symptomatik ja schon seit 20 Jahren und wirklich jeden Tag rund um die Uhr. Angefangen hat das mit 17 und jetzt bin ich 37.
Musste ziemlich früh von Zuhause ausziehen, Psychisch kranke Mutter etc. und war mit meinem Leben komplett überfordert und bin es eigentlich immer noch 20 Jahre später, aber möchte euch jetzt ned mit meiner Lebensgeschichte voll labern, habe ein paar Tipps die dem einen oder anderen vielleicht helfen könnten.
Versucht komplett auf Koffeinhaltige Getränke zu verzichten, wenn dann vielleicht ein grünen Tee aber kein Kaffee oder Energy Drinks.
Was mir sehr geholfen hat ist die Aminosäure L-Theanin die ist natürlicherweise im Grüntee enthalten kann man aber auch als Kapsel kaufen und dann nach Bedarf zwischen 200mg-400mg pro Tag einnehmen. Hat keine Nebenwirkungen und macht nicht abhängig, hat eine entspannende und muskelrelaxierende Wirkung eigentlich ein Benzo Light einfach ohne Nebenwirkungen. Könnt euch gerne mal ein paar Youtube Videos dazu anschauen.
Möglichst wenig Zuckerhaltiges Essen das hilft mir zum Teil auch.
Yoga kann wirklich auch hilfreich sein vor allem wenn du das Gefühl hast du kommst nicht über die Schwelle beim Einatmen wo die Erleichterung einsetzt, mach ein paar Yoga Übungen wenn du zuhause bist, 5min reichen eigentlich schon danach müsste es wieder besser funktionieren.
Und Allgemein wenn ihr den Drang zum Tief einatmen verspürt versucht ihm nicht immer direkt nachzugeben sondern versucht es raus zu zögern so lange es halt irgendwie geht, dann klappt es meistens auch besser und vor allem wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat nicht direkt wieder und wieder versuchen weil ihr dann verkrampft und nervös werdet aber das wisst ihr ja wahrscheinlich alle bereits.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt lege ich mich meistens 5 minuten hin und versuche trotz des Drangs einfach normal ein und aus zu atmen in den Bauch und dann stehe ich auf und dann klappt es dann auch meistens, aber das wird wohl bei jedem ein wenig anders sein.
Sorry für die Rechtschreibung war schon lange nicht mehr in der Schule hoffe ich konnte vielleicht ein bissel helfen.
23.08.2022 17:01 • x 4 #3681