Pfeil rechts
2599

Bbbb
Habt ihr ne whatsapp gruppe ?

05.12.2021 21:09 • #2881


flow87
Zitat von Bbbb:
Kann man sich daran gewöhnen ? Du hast es Ja seit 4 jahren, igwie muss sich doch der köper daran gwöhnen und die psyche ?

Nein gewöhnen kann ich mich nicht. Ich hätte echt schönere Dinge zu tun als den ganzen Tag zu Gähnen und tief durchatmen zu müssen.

05.12.2021 21:10 • x 1 #2882


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Emre
Zitat von Bbbb:
Kann man sich daran gewöhnen ? Du hast es Ja seit 4 jahren, igwie muss sich doch der köper daran gwöhnen und die psyche ?

Geht nicht. Bei mir ist es jetzt seit zwei Tagen viel besser, aber weg ist es auf jeden Fall nicht. Wenn es so bleiben würde, kann ich dann ein normales Leben führen. So wäre ich echt zufrieden damit...

06.12.2021 09:42 • #2883


Synax
Dran gewöhnen? Ich habe es jetzt 2jahre und jeden Tag ist es gefühlt anders..also nicht Grad einfach da einen Punkt zu finden..wie fühlt sich normales atmen an? Ich kann diese Frage nicht einmal mehr beantworten..

06.12.2021 14:28 • x 2 #2884


Emre
Zitat von Synax:
Dran gewöhnen? Ich habe es jetzt 2jahre und jeden Tag ist es gefühlt anders..also nicht Grad einfach da einen Punkt zu finden..wie fühlt sich normales atmen an? Ich kann diese Frage nicht einmal mehr beantworten..

Ja, genau. Man kann sich definitiv nicht dran gewöhnen. Es ist wie gesagt 1-2 Tage besser, den dritten Tag wird's wieder schlimm. Ich weiß auch nicht mehr, wie sich normales Atmen anfühlt.

06.12.2021 15:29 • x 1 #2885


flow87
Zitat von Emre:
Ja, genau. Man kann sich definitiv nicht dran gewöhnen. Es ist wie gesagt 1-2 Tage besser, den dritten Tag wird's wieder schlimm. Ich weiß auch nicht mehr, wie sich normales Atmen anfühlt.

Bei mir ist das genau so. Ich wünschte mir auch echt mal einen Tag ohne ständiges Gähnen und tiefes einatmen. Bei mir ist es auch mal besser und mal schlechter.

06.12.2021 15:32 • x 2 #2886


Emre
Zitat von flow87:
Bei mir ist das genau so. Ich wünschte mir auch echt mal einen Tag ohne ständiges Gähnen und tiefes einatmen. Bei mir ist es auch mal besser und mal schlechter.

Oh ja, es wäre wirklich perfekt, einen Tag ohne ständiges Gähnen oder tiefes Einatmen zu erleben. Könnt ihr ein ganz normales Leben führen? Also mit diesen Problemen? @all

06.12.2021 15:37 • #2887


Emre
Ich war heute einkaufen und konnte es mit ganz wenig Symptomen aushalten. Wie erleichternd das sich anfühlt... Habe es schon vermisst. Vor 3 Wochen konnte ich das beispielsweise überhaupt nicht.

06.12.2021 17:24 • #2888


Springtime
Kenne diese Problematik seit mittlerweile 20 Jahren - mit guten und schlechten Tagen. Habe in der Zwischenzeit gelernt damit umzugehen und zeitweise geht es sogar ganz weg. Meine persönliche Erfahrung - Sport und Ablenkung haben mir bis jetzt immer gut geholfen. Lg aus Tirol

07.12.2021 13:22 • x 2 #2889


Butterfly_
Hallo zusammen,

ich schließe mich eurer Runde an, auch ich leide aktuell wieder stark an diesem Atemproblem.
Hatte es in den letzten Jahren immer mal wieder, aber da verschwand es so schnell wieder, dass es kein großes Problem für mich war.
Die letzten Wochen, gestern Abend und die ganze Nacht war es jedoch so schlimm, dass ich mich jetzt nach Hilfe umschauen muss.. andauernd musste ich tief einatmen und wenn das nicht klappte, dann musste ich so lange versuchen, wobei die Beklemmung dabei immer großer wurde. Früher war dann wieder alles gut, sobald ich tief einatmen konnte. Doch aktuell ist es so, dass ich diesem Drang tief einzuatmen andauernd nachgehen muss, wenn ich es nicht tue, fühlt es sich so an als würde ich ersticken..habe schon versucht dagegen anzugehen..unmöglich..gleichzeitg schmerzt es dann ein wenig in der Herzgegend, was die Panik dann natürlich noch verstärkt, weil ich denke, dass ich mir mit dem andauernden tiefen einatmen selbst schaden könnte..kann mich da hier vielleicht jemand beruhigen?

07.12.2021 13:48 • #2890


Springtime
Ich tippe mal bei den Schmerzen in der Brust an muskuläre Verspannungen aufgrund der gesteigerten Atmung ( unter ständiger Reizung der Atemhilfsmuskulatur ) das ständige Überatmen führt dann zu einer Kettenreaktion des Körpers ( Veränderung des ph Wertes im Blut usw..... diese führt dann wieder zu Symptomen wie Kribbeln in den Fingern und um den Mund, Herzklopfen, Unruhe, Schwindel, Übelkeit usw usw........alles sehr sehr unangenehm und es ist durchaus verständlich, dass das Angst und Nervosität hervorruft - aber es ist HARMLOS - wäre ansonsten in den letzten 20 Jahren schon einige Male verstorben.
P.S meine persönliche Erfahrungen beruhen nicht auf Eigenwissen sondern sind Teil der Aussagen meiner Ärzte in den vergangen Jahren.....

07.12.2021 14:00 • x 3 #2891


M
Hallo zusammen

Ich hab seit einem Monat die gleichen Symptome wie ihr alle ( ich muss immer wieder ausatmen damit ich mich beruhige, immer wieder muss tief ein Atmen bis der Druck weg ist und ich ausatmen kann . Es macht mir große Angst , war im KH auch deswegen alles ok .

Ich muss immer daran denken und wenn ich den Drang wiederstehen möchte habe ich dann Angst keine Luft zu bekommen.

08.12.2021 03:34 • #2892


M
Zitat von Madara12:
Hallo zusammen Ich hab seit einem Monat die gleichen Symptome wie ihr alle ( ich muss immer wieder ausatmen damit ich mich beruhige, immer wieder ...

Beim Gähnen ist es auch wie ne Erleichterung dann wenn man es geschafft hat.

08.12.2021 03:35 • #2893


Butterfly_
@Springtime
Danke für deine Antwort-das beruhigt mich gerade total und führt hoffentlich auch dazu, dass ich diese Atemprobleme nicht mehr so oft bekomme-alleine schon weil die Angst weg ist, mir damit zu schaden.

08.12.2021 09:21 • #2894


flow87
Ich habe gestern mit meinem Bruder der keine solche Symptome hat den Sauerstoffgehalt vergliechen.

Bei ihm schwankt er zwischen 94 und 96 %. Meiner war ständig bei 98 bis 100%.

Im Training war meiner auch immer bei 98%. Sogar bei 380 Watt Belastung war meiner noch bei 97%.
Umso schlimmer bei mir das Gefühl ist nicht durchatmen zu können und die ganze Zeit zu gähnen umso höher ist der Sauerstoffgehalt.
Heute gehe ich nochmals zum HNO. Wir werden nochmals eine Schlafanalyse machen um den Schlaf nochmals zu analysieren und dann geeignete Maßnahmen finden.

08.12.2021 13:11 • x 2 #2895


M
Hallo zusammen

Ich hab seit einem Monat die gleichen Symptome wie ihr alle ( ich muss immer wieder ein und wieder den druck ausatmen damit ich mich beruhige, immer wieder muss tief ein Atmen bis der Druck weg ist und ich ausatmen kann . Es macht mir große Angst , war im KH auch deswegen alles ok .

Ich muss immer daran denken und wenn ich den Drang wiederstehen möchte habe ich dann Angst keine Luft zu bekommen. Benim gahnen versprüche ich eine erleichterung,

08.12.2021 15:21 • #2896


M
İst ein Sauerstoffgehalt von 97% schlecht.

08.12.2021 19:21 • #2897

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Madara12:
İst ein Sauerstoffgehalt von 97% schlecht.

92 bis 98% Normal

08.12.2021 19:22 • #2898


M
Wieso fühlt man sich so komisch wenn man den drang wiederstehen möchte ?

08.12.2021 19:53 • #2899


flow87
Zitat von Madara12:
Wieso fühlt man sich so komisch wenn man den drang wiederstehen möchte ?

Wenn ich dir das beantworten könnte:)
Du hast ja den Drang auszuatmen wir andere haben den Drang tief einzuatmen und zu Gähnen. Ich denke schlussendlich steckt bei jedem etwas anderes dahinter.

08.12.2021 21:09 • #2900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler