Pfeil rechts
2599

Dannyboy
@flow87 ich bin wohl ab Januar irgendwann in der psychosomatischen Tagesklinik der Uni Klinik hier und hoffe sehr, dass die mir mit der ganzheitlichen Behandlung da weiterhelfen können!

03.12.2021 11:13 • x 1 #2861


flow87
Zitat von Dannyboy:
@flow87 ich bin wohl ab Januar irgendwann in der psychosomatischen Tagesklinik der Uni Klinik hier und hoffe sehr, dass die mir mit der ganzheitlichen Behandlung da weiterhelfen können!

Ok das klingt doch schonmal gut.

03.12.2021 11:33 • x 1 #2862


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Emre
Zitat von Dannyboy:
@flow87 ich bin wohl ab Januar irgendwann in der psychosomatischen Tagesklinik der Uni Klinik hier und hoffe sehr, dass die mir mit der ganzheitlichen Behandlung da weiterhelfen können!

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich hoffe, dass es endlich behandelt werden kann. Weil ansonsten wird das uns ein Leben lang begleiten.

03.12.2021 18:57 • x 1 #2863


Emre
Heute ging's mir auf jeden Fall besser als alle anderen Tage. Aber ich bin mir fast sicher, dass es morgen wieder schlimmer ist.

04.12.2021 18:38 • x 1 #2864


Bbbb
İn wie fern gings dir besser Emre ?

04.12.2021 19:50 • #2865


Ronja14
Mal eine Frage, hat hier irgendwer schonmal was gegen stillen Reflux genommen?

05.12.2021 00:00 • #2866


Bbbb

Emre
Zitat von Bbbb:
İn wie fern gings dir besser Emre ?

Naja. Musste nicht so oft tief einatmen heute. Morgen wird's wieder schlecht.

05.12.2021 01:21 • #2868


Emre
Zitat von Ronja14:
Mal eine Frage, hat hier irgendwer schonmal was gegen stillen Reflux genommen?

Also ich nicht.

Kann das mit Reflux zusammenhängen?

05.12.2021 01:23 • #2869


flow87
Zitat von Emre:
Also ich nicht. Kann das mit Reflux zusammenhängen?

Eindeutig ja aber mein HNO hat gemeint ich habe keine Anzeichen auf einen Reflux oder stillen Reflux.

05.12.2021 10:58 • x 1 #2870


Bbbb
İch denke die Ganze sache ist ein Tic, wir haben uns so daran gewöhnt, wie blinsen oder wie Zigartten rauchen es ist zu ne sucht geworden, ich hab es jetzt meht als einem monat. Und merke wenn ich abgelenkt bin den drang nicht hab, ,man kommt sicherlich davon weg, denke eine pyscho therapie ist der richtige weg.

05.12.2021 14:45 • #2871


flow87
Zitat von Bbbb:
İch denke die Ganze sache ist ein Tic, wir haben uns so daran gewöhnt, wie blinsen oder wie Zigartten rauchen es ist zu ne sucht geworden, ich hab es jetzt meht als einem monat. Und merke wenn ich abgelenkt bin den drang nicht hab, ,man kommt sicherlich davon weg, denke eine pyscho therapie ist der richtige weg. ...

Ich würde sagen, dass Psychotherapie nur nützt, falls die Symptome von einer Angsterkrankung oder Depression ausgelöst werden. Falls nicht, dann bringt das nichts.
Ich würde eher in eine Klinik gehen die Spezialisiert sind auf die Atemprobleme und Lunge. Dort kann man den meisten mit solchen Symptomen sicher viel besser helfen.

05.12.2021 15:55 • #2872


Dannyboy
@flow87 im Rahmen von einer Verhaltenstherapie kann man sowas glaube ich auch behandeln, viele machen nur Gesprächstherapie und das nützt da nicht viel aber das Verhalten, wie man mit negativen Gedanken umgeht zählt vielleicht. Weil mit der Lunge ist ja an sich nichts

05.12.2021 18:20 • #2873


flow87
Zitat von Dannyboy:
@flow87 im Rahmen von einer Verhaltenstherapie kann man sowas glaube ich auch behandeln, viele machen nur Gesprächstherapie und das nützt da nicht viel aber das Verhalten, wie man mit negativen Gedanken umgeht zählt vielleicht. Weil mit der Lunge ist ja an sich nichts

Ja mit der Lunge ist nichts das stimmt aber die falsche Atmung muss korrigiert werden. Daher macht es Sinn zu jemandem zu gehen der auf die Atmung spezialisiert ist. Das bieten auch Lungenkliniken an. Für mich kommt aber nur DR. Weiss in Frage. Er ist genau auf dem Gebiet der Profi. Es gibt sicher viele andere Wege ans Ziel zu kommen. Das muss jeder selbst wissen. Bei jedem von uns ist der Auslöser ja auch ein anderer

05.12.2021 18:25 • x 1 #2874


Bbbb
Woher weisst du das wir falsch atmen ,? Wie merkt man das ?

05.12.2021 18:29 • #2875


flow87
Zitat von Bbbb:
Woher weisst du das wir falsch atmen ,? Wie merkt man das ?

Eine falsche Atmung macht sich so bemerkbar:

- schnelles und tiefes atmen ( Mehr Atemzüge als 16 pro Minute)
- Luft anhalten geht nicht viel länger als 30 Sekunden
- häufiges Gähnen
- Gefühl nicht durchatmen zu können
- Drang tief einatmen zu müssen

So einfach. Kann man bei jedem Lungenarzt überprüfen oder bei einem Atemtherapeuten.

Ich atme ganz klar falsch.

05.12.2021 20:01 • x 1 #2876


Bbbb
İch schaffe 30 aber hatte angst
Pro minare sind es 21 atemzüge

05.12.2021 20:07 • #2877

Sponsor-Mitgliedschaft

Dannyboy
@flow87 auf jeden Fall, ist wie eine chronische stressatmung würde ich sagen. Bzw so würde ich es benennen. Aber ist definitiv eine falsche Atemtechnik, Zuviel unterbewusst aus der Brust und emotional bedingt wahrscheinlich beschleunigt. Mein Psychotherapeut sagt aber trotzdem immer, dass das ungefährlich sei (er ist auch Allgemeinmediziner)

05.12.2021 21:01 • x 1 #2878


flow87
Zitat von Dannyboy:
@flow87 auf jeden Fall, ist wie eine chronische stressatmung würde ich sagen. Bzw so würde ich es benennen. Aber ist definitiv eine falsche Atemtechnik, Zuviel unterbewusst aus der Brust und emotional bedingt wahrscheinlich beschleunigt. Mein Psychotherapeut sagt aber trotzdem immer, dass das ungefährlich sei (er ...

Ja das stimmt, gefährlich ist es nicht aber es ist einfach mühsam.

05.12.2021 21:02 • #2879


Bbbb
Kann man sich daran gewöhnen ? Du hast es Ja seit 4 jahren, igwie muss sich doch der köper daran gwöhnen und die psyche ?

05.12.2021 21:07 • #2880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler