Pfeil rechts
2599

Ronja14
Zitat von flow87:
Ich habe gestern mit meinem Bruder der keine solche Symptome hat den Sauerstoffgehalt vergliechen. Bei ihm schwankt er zwischen 94 und 96 %. Meiner ...

Als ich das auch so schlimm hatte lag mein Wert auch immer bei 99% jetzt ist er immer bei 97-96 %, also ganz normal:)

08.12.2021 21:46 • x 1 #2901


Ronja14
@Flow ist deine Matratze eigentlich da? Ich kann auf jeden Fall viiiiel besser schlafen seit dem ich auf der neuen Matratze schlafe.

08.12.2021 21:50 • x 1 #2902


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von Ronja14:
Als ich das auch so schlimm hatte lag mein Wert auch immer bei 99% jetzt ist er immer bei 97-96 %, also ganz normal:)

Freut mich:)
Ich werde ins Schlaflabor geschickt. Schlafapnoe habe ich nicht aber mein schlechter Schlaf wird im Labor untersucht mit einer Hirnstrommessung. Der HNO meint, so kann man eventuell den Auslöser finden. Dazu die neue Matratze die anfangs Januar kommt. Hoffe das bringt mich weiter. Mal schauen. Der HNO meint die Symptome könnten durchaus vom sehr schlechten Schlaf kommen.

08.12.2021 21:52 • x 1 #2903


M
İch muss mich immer zum durchatmen regelrecht erzwingen
, klappt für paar minuten und wenn man es dann geschaft hat ist es wie eine erleichergung, aber paar min spater muss ich mich wieder erzwingen ist das normal

08.12.2021 21:53 • #2904


Ronja14
Zitat von flow87:
Freut mich:) Ich werde ins Schlaflabor geschickt. Schlafapnoe habe ich nicht aber mein schlechter Schlaf wird im Labor untersucht mit einer ...

Ich habe gerade gesehen, dass es hier noch einen anderen Chat gibt mit dem selben Problem, da schreibt jemand bei ihm wurde Asthma fest gestellt, kann das denn wirklich sein?

08.12.2021 21:57 • #2905


Ronja14
@Flow das hört sich auf jeden Fall gut an. Ich drücke die Däumchen dass man zu einem Ergebnis kommt

08.12.2021 21:58 • #2906


Ronja14
Zitat von Madara12:
İch muss mich immer zum durchatmen regelrecht erzwingen , klappt für paar minuten und wenn man es dann geschaft hat ist es wie eine erleichergung, ...

ja das ist ein beschissener Kreislauf

08.12.2021 21:59 • #2907


flow87
Zitat von Ronja14:
Ich habe gerade gesehen, dass es hier noch einen anderen Chat gibt mit dem selben Problem, da schreibt jemand bei ihm wurde Asthma fest gestellt, kann das denn wirklich sein?

Kann sein. Ich habe definitiv kein Asthma. Da der Spray bei mir keinen Effekt hat. Wurde bei mir auch mal Diagnostiziert wurde aber widerlegt vom Lungenfacharzt. Asthma würde man bei der Spirometrie sehen. Allergisches Asthma würde man im Test auch sehen.

08.12.2021 22:05 • x 1 #2908


Ronja14
Zitat von flow87:
Kann sein. Ich habe definitiv kein Asthma. Da der Spray bei mir keinen Effekt hat. Wurde bei mir auch mal Diagnostiziert wurde aber widerlegt vom ...

Ja uch denke nur, warum kann man zwischendurch dann durchatmen und manchmal nicht, warum habe ich gute Tage warum habe ich es nicht wenn ich abgelenkt bin, dass passt doch nicht zu Asthma, oder?

08.12.2021 22:10 • #2909


Ronja14
Er sagte bei ihm hätte nur das Spray nicht's gebracht, musste irgendwie mut Cortison behandelt werden und bestimmte Medikamente bekommen.

08.12.2021 22:12 • #2910


flow87
Zitat von Ronja14:
Er sagte bei ihm hätte nur das Spray nicht's gebracht, musste irgendwie mut Cortison behandelt werden und bestimmte Medikamente bekommen.

Der Asthmaspray hat Kortison drin. Daher muss er nützen. Falls nicht, dann hat man kein Asthma.

08.12.2021 22:13 • x 1 #2911


M
İst es bei euch so wenn ich normal atmet das ihr keine luft bekommt ? Und immer tiefeintmen müsst

08.12.2021 23:42 • #2912


flow87
Ich würde auch mal einen Allergietest machen. Das mache ich auch. Eine Allergie kann genau so zu Atembeschwerden führen. Nach meiner Erfahrung kann folgendes dazu führen:

-Reflux, Stillenreflux (HNO kann da schon direkt hinweise erkennen) Falls unklar kann man einen Säureblocker mal für 3-4 Wochen versuchen. Bessern sich die Symptome, dann weiss man woran es liegt.

- Muskelverspannungen HWS/ BWS. Meistens lassen sich die Symptome nur noch mehreren Sitzungen reduzieren. Falls die Verspannungen zu stark sind. Braucht es da viel Geduld. Beim Orthopäden kann man das prüfen lassen.

- Schlafapnoe, kann auch zu den Symptomen führen durch die Müdigkeit. Schlafscreening machen beim HNO.

- Asthma, kann auch zu den Symptomen führen. Meistens steckt aber dahinter kein Asthma. Kann mit einem Asthmaspray getestet werden. Falls die Spirometrie keine Hinweise auf Asthma gibt.

- Allergien, Unverträglichkeiten.

- Magen Darm Probleme, Römheld Syndrom


Ich denke bei mir wird einer dieser Ursachen die Symptome verursachen. Paar kann ich von der Liste streichen aber bei den einten könnte das sein.

09.12.2021 10:04 • x 1 #2913


Ronja14
Zitat von flow87:
Ich würde auch mal einen Allergietest machen. Das mache ich auch. Eine Allergie kann genau so zu Atembeschwerden führen. Nach meiner Erfahrung kann ...

Ich glaube bei mir ist es Stiller reflux und Muskelverspannung. Habe bemerkt wenn ich Schleim im Halz habe, den aber irgendwie nicht immer ganz raus bekomme ist es mit der Luft auch schlimmer, habe ja eine Zeilang den Pilz genommen und die Symptome waren so gut wie weg, werde den Pilz jetzt noch einmal nehmen aber echt auch 3-4 Wochen und dann berichte ich euch mal

09.12.2021 11:55 • #2914


Emre
Zitat von Ronja14:
Ich glaube bei mir ist es Stiller reflux und Muskelverspannung. Habe bemerkt wenn ich Schleim im Halz habe, den aber irgendwie nicht immer ganz raus ...

Bei mir ist es genau so. Mittlerweile ist es viel besser, aber weg ist es nicht.

09.12.2021 12:00 • #2915


flow87
Zitat von Ronja14:
Ich glaube bei mir ist es Stiller reflux und Muskelverspannung. Habe bemerkt wenn ich Schleim im Halz habe, den aber irgendwie nicht immer ganz raus bekomme ist es mit der Luft auch schlimmer, habe ja eine Zeilang den Pilz genommen und die Symptome waren so gut wie weg, werde den Pilz jetzt noch einmal nehmen aber ...

Sehr gut. Mach das. Sonst mal beim HNO vorbei. Der sieht das ja sofort ob der Rachen und Hals gerötet ist. Ich habe auch oft Schleim im Hals aber das kann viele Ursachen haben.
Reflux kann aber das schon sein. Man müsste es mal mit einem Säureblocker versuchen. Auf Dauer keine Lösung aber zum mal Testen sicher gut. Werde ich sicher auch nochmals machen, falls sonst nichts rauskommt.

09.12.2021 12:02 • #2916


Butterfly_
Zitat von Ronja14:
Ich glaube bei mir ist es Stiller reflux und Muskelverspannung. Habe bemerkt wenn ich Schleim im Halz habe, den aber irgendwie nicht immer ganz raus bekomme ist es mit der Luft auch schlimmer, habe ja eine Zeilang den Pilz genommen und die Symptome waren so gut wie weg, werde den Pilz jetzt noch einmal nehmen aber ...


Darf ich fragen was das genau für ein Pilz ist, von dem du schreibst?

09.12.2021 13:25 • #2917

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Also ich habe 5wochen Pantoprazol 40mg genommen und es hilft halt nicht..denke es wird was mit dem Rücken und oder der Brust zutun haben

09.12.2021 18:07 • #2918


flow87
Zitat von Synax:
Also ich habe 5wochen Pantoprazol 40mg genommen und es hilft halt nicht..denke es wird was mit dem Rücken und oder der Brust zutun haben

Ich werde Pantroprazol auch nochmals testen im Januar bei 80mg täglich. Der HNO hat gemeint das bei stillem Reflux eine doppelt so hohe Dosis nötig wäre und die Besserung etwa nach 6-8 Wochen eintritt. Also versuche ich das auch noch. Reflux wurde bei mir ja nicht gesehen aber einen stillen Reflux nachzuweisen ist nicht immer einfach. Das sagte der HNO selbst. Ich denke bei mir liegt es am Schlaf und den Verspannungen.

09.12.2021 18:12 • x 2 #2919


M
Beim meinem vater wurde Stiller Refulx bei einem Magenspiegelung diagnoziert was hat ein HON damit zu tun?

09.12.2021 18:55 • #2920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler