Pfeil rechts
2599

Emre
Zitat von Dannyboy:
@Ronja14 chronisch ist es wohl nach der langen Zeit, glaube das wichtigste, das wir machen können um dem ganzen entgegen zu wirken, sind Atemübungen. Mir fällt bei mir immer auf, dass ich Zuviel atme und mit dem Mund und mithilfe der Muskulatur in der Schulter und dem Rücken, was auf Dauer bestimmt auch so harte ...

Genau, ich habe auch starke Schmerzen wenn ich mich strecke. Im oberen Rücken und Schultern. Die Schmerzen lindern sich aber immer wieder sofort. Die Schmerzen habe ich, seitdem ich so falsch atme. Wir müssen einfach das Atmen lernen, wir lernen etwas, was von selber schon seit der Geburt reibungslos klappen sollte. Einfach lächerlich.

30.11.2021 19:16 • #2821


Ronja14
Also, die Physiotherapeutin ist der hammer, es war so Scjmerzhaft Leute und die Rechte Rippe bei mir ist immer noch schief. Vorne die Knochen stehen zu weit raus und deswegen habe ich diese Probleme mit dem tiefen durchatmen sagt Sie, meine Muskulatur ist hinten gleich Null, muss ich jetzt aufbauen. Und dehnen dehnen dehnen jeden Tag

30.11.2021 19:58 • x 1 #2822


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Emre
Zitat von Ronja14:
Also, die Physiotherapeutin ist der hammer, es war so Scjmerzhaft Leute und die Rechte Rippe bei mir ist immer noch schief. Vorne die Knochen stehen zu weit raus und deswegen habe ich diese Probleme mit dem tiefen durchatmen sagt Sie, meine Muskulatur ist hinten gleich Null, muss ich jetzt aufbauen. Und dehnen dehnen ...

Hey, bei mir sind auch die Knochen vorne weit raus. Liegt es wirklich daran? Es schmerzt heftig, wenn ich darauf drücke..

30.11.2021 20:45 • #2823


Dannyboy
Wurde das bei euch im MRT festgestellt?

30.11.2021 21:19 • #2824


Ronja14
Zitat von Emre:
Hey, bei mir sind auch die Knochen vorne weit raus. Liegt es wirklich daran? Es schmerzt heftig, wenn ich darauf drücke..

Sie sagt das es mit der Luft daran liegt

30.11.2021 21:36 • #2825


Ronja14
Zitat von Dannyboy:
Wurde das bei euch im MRT festgestellt?

Mein mrt wurde nicht von den rippen gemacht, sondern von der HWS und ein bisschen BWS

30.11.2021 21:37 • #2826


Bbbb
Das heisst Ronja ? Was musst du machen? hilft das wirklich, was genau musst du denen ?

30.11.2021 22:26 • #2827


Bbbb
Und was meint ihr mit vorne die knochen tun wehe ?

30.11.2021 22:30 • #2828


Emre
Zitat von Dannyboy:
Wurde das bei euch im MRT festgestellt?

Bei mir hat niemand gemeint, dass ich ein MRT machen muss. Daher habe ich kein MRT gemacht.

30.11.2021 23:39 • x 1 #2829


Bbbb
@Emre was meinst du mit Vorne Die knochen wo genau ?

30.11.2021 23:58 • #2830


Dannyboy
@Emre also ich sollte vom Orthopäden sicherheitshalber eins machen, obwohl er gesagt hat, dass da wohl nichts ist. Und wie er vorhergesagt hat: da war auch nichts. Diese Druckpunkte an den Rippen habe ich genauso wie ihr, das sind anscheinend kleine Gelenke die an den Wirbeln und Rippen sind, aber dass da ein Knochen raussteht wäre nur der Fall wenn’s einen Unfall oder so gegeben hätte.

01.12.2021 00:01 • x 1 #2831


Watermelon
Ich kenne dass auch, ständig der drang zu gähnen, teilweise würgen. Alles was mit dem Hals zu tun hat hat mir Schwierigkeiten bereitet.
Schmerzen in HWS und BWS.
Seit ich Dehnübungen für diese Bereiche mache geht es mir besser.
Ich konnte mich nie auf Atemübungen einlassen, da sich meine Angst auf die Atmung Eingeschossen hat.
Durch die täglichen Übungen und Druckpunkt Mass. für das Zwerchfell, sind diese Probleme quasi komplett weg.
Ich möchte heute nicht noch mehr Werbung machen, aber es gibt eine Schmerz Therapie die zumindest die körperlichen beschwerden reduzieren kann.

01.12.2021 00:08 • x 2 #2832


Dannyboy
@Watermelon interessant. Welche Übungen sind das zum Beispiel und was für eine schmerztherapie?

01.12.2021 00:54 • #2833


Watermelon
@Dannyboy Die Schmerz Therapie von Liebscher und Bracht.
Die haben das nicht erfunden, das sind Übungen die dir jeder Physiotherapeut zeigen kann. Aber auf deren Youtube Seite sind alle Übungen für die unterschiedlichen Körperregionen zusammengefasst.
Der Physiotherapeut meines Mannes sagte die Übungen sind super und solange man unter einem gewissen Schmerz Level bleibt (unter ist alles gut.
Sind vielleicht nicht für jeden etwas, aber bei muskulären Verkürzungen und Faszien helfen sie.
Das sind die häufigsten Gründe für Beschwerden, bei anderen Gründen natürlich immer nen Arzt fragen.

01.12.2021 10:06 • x 2 #2834


Dannyboy
@Watermelon Achso ja stimmt, von denen habe ich auch schon einige Übungen gemacht. Die sind auf jeden Fall gut

01.12.2021 10:18 • x 1 #2835


Dannyboy
Also ich war Vorhin bei einem Heilpraktiker und der war richtig gut, und anscheinend hängt meine linke Schulter sichtbar (da wo die Schmerzen sind) und die Probleme kommen wahrscheinlich sogar vom großen Brustmuskel vorne, der meine Schulter ständig aktiv nach vorne zieht. Nach einer Stunde Behandlung bei ihm hab ich jetzt um einiges weniger schmerzen. Habe eine Übung an die Hand bekommen plus eine Atemübung, die ich jetzt jeden Tag machen soll.

01.12.2021 17:02 • x 3 #2836


Ronja14
Zitat von Dannyboy:
Also ich war Vorhin bei einem Heilpraktiker und der war richtig gut, und anscheinend hängt meine linke Schulter sichtbar (da wo die Schmerzen sind) ...

Und was ist das für eine Übung? Meine Rechte Schulter hängt weiter unten

01.12.2021 17:41 • x 2 #2837

Sponsor-Mitgliedschaft

Dannyboy
@Ronja14 Thera band relativ weit oben um eine Stange wickeln und dann einarmig zu dir ziehen, was dann den latissimus auf der Seite trainiert. Das soll dazu führen, dass die Schulter weiter nach hinten gezogen wird und die Spannung etwas rausgenommen wird in dem Bereich hinten.
Dazu hat er noch Druckpunkte an meinem brustmuskel gelöst mit dry-needling.

01.12.2021 19:01 • x 1 #2838


Emre
Und geht's dir ein wenig besser mit der Atmung? @Dannyboy

01.12.2021 20:24 • #2839


flow87
Ich kann nur soviel sagen. Ich habe praktisch alles versucht. Egal ob TCM / Chiropraktiker / Orthopäde und vieles mehr. Bei mir hat das alles nie was gebracht. Meine Seufzeratmung, nicht durchatmen können und ständiges Gähnen brachte ich so nie weg.
So wie die meisten auch nicht. Der Grund dafür ist ziemlich einfach aber komplex. Wir atmen falsch. Wir atmen zu viel und zu tief oder zu schnell. Das verursacht die ganzen Symptome. Dadurch sind auch HWS ständig verspannt. Viele haben auch dann Rücken Probleme oder ein BWS Syndrom. Das ist einfach die Folge von der falschen Atmung. Deshalb bringen aus meiner Sich solche Therapien wie beim Chiropraktiker nicht besonders viel.
Im Moment merke ich die Atemnot auch wieder mehr. Es ist manchmal echt zum verzweifeln aber das ist halt so. Ich werde nicht aufgeben, bis es ganz weg geht. Die Ursache und die richtige Behandlung dazu werde ich finden

01.12.2021 20:27 • x 4 #2840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler