Pfeil rechts
2599

Emre
Zitat von flow87:
Ich kann nur soviel sagen. Ich habe praktisch alles versucht. Egal ob TCM / Chiropraktiker / Orthopäde und vieles mehr. Bei mir hat das alles nie was gebracht. Meine Seufzeratmung, nicht durchatmen können und ständiges Gähnen brachte ich so nie weg. So wie die meisten auch nicht. Der Grund dafür ist ziemlich ...

Bei mir liegts an einer psychogenen Hyperventilation, dafür gibt's auch keine Behandlung. Daher muss ich damit leben. Eine körperliche Ursache hat es nicht. Trotzdem wird es aber nie weggehen.

01.12.2021 20:36 • #2841


flow87
Zitat von Emre:
Bei mir liegts an einer psychogenen Hyperventilation, dafür gibt's auch keine Behandlung. Daher muss ich damit leben. Eine körperliche Ursache hat es nicht. Trotzdem wird es aber nie weggehen.

Doch weg gehen wird es schon aber es ist nicht einfach. Bei vielen bleiben die Symptome auch aber das ist für mich keine Option.

01.12.2021 20:38 • x 2 #2842


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Emre
Zitat von flow87:
Doch weg gehen wird es schon aber es ist nicht einfach. Bei vielen bleiben die Symptome auch aber das ist für mich keine Option.

Genau, und eines davon werde ich sein. Bei mir geht nie was besser. Ein sch. Leben.

01.12.2021 20:40 • x 1 #2843


flow87
Zitat von Emre:
Genau, und eines davon werde ich sein. Bei mir geht nie was besser. Ein sch. Leben.

Was soll ich dann sagen nach 4 Jahren .

01.12.2021 20:41 • x 2 #2844


Emre
Aber das was nicht verständlich ist, ist das normale Atmen im Schlaf. Ich will daher den ganzen Tag lang schlafen, da im Schlaf keine Atmungsprobleme zu finden sind. Es ist komisch. Die Luft reicht einfach nicht aus. Und z.B. beim Treppensteigen und beim Konzentrieren auf ein Computerspiel passiert das nicht. Sonst immer.

01.12.2021 20:53 • x 1 #2845


Emre
Kann man Hyperventilation behandeln? Für das chronische Hyperventilationssyndrom gibt es keine medikamentöse Behandlung. Die Behandlung der Angstzustände (durch Medikamente oder eine Therapie) kann helfen. Auch Entspannungsübungen können nützlich sein.

-Internetseite

01.12.2021 21:03 • x 1 #2846


Dannyboy
@flow87 das ist definitiv auch richtig! Aber alles was zumindest kurzfristig auch mal Erleichterung oder Besserungen bringt, ist echt Balsam für die Seele ich hoffe wir finden alle gemeinsam irgendwann einen Weg daraus!

01.12.2021 21:12 • x 2 #2847


Ronja14
Zitat von flow87:
Ich kann nur soviel sagen. Ich habe praktisch alles versucht. Egal ob TCM / Chiropraktiker / Orthopäde und vieles mehr. Bei mir hat das alles nie ...

Ja, aber jetzt mal Hand auf's Herz hast du es schon mal mit bestimmten Dehnübungen versucht und dies auch jeden Tag mindestens 3 Wochen durchgezogen? Wenn ich meine Übungen mache, dann merke ich wie es besser wird und vei mir wurde es definitiv durch Belastung ausgelöst, ich weiß noch ganz genau wie das war und erst dann fing ich an falsch zu atmen, gabe ich hier ja auch schon nal erzählt und wenn es nur an der falschen Atmung liegen würde, warum ist es dann mal besser und dann wieder schlimmer

01.12.2021 21:46 • #2848


Ronja14
Zitat von Emre:
Bei mir liegts an einer psychogenen Hyperventilation, dafür gibt's auch keine Behandlung. Daher muss ich damit leben. Eine körperliche Ursache hat ...

Blödsinn, alles jann auch wieder weg gehen, wichtig ist dabei positiv zu bleiben:)

01.12.2021 21:47 • x 1 #2849


Ronja14
Zitat von Emre:
Aber das was nicht verständlich ist, ist das normale Atmen im Schlaf. Ich will daher den ganzen Tag lang schlafen, da im Schlaf keine ...

Bei mir ist es im Moment im Schlaf auch echt kacke, letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen. Bei mir ist es im Moment sogar so schlimm, dass ich seit Tagen eigentlich garnicht mehr tief durchatmen kann. Mache wieder Yoga und Sport jetzt

01.12.2021 21:50 • #2850


flow87
Zitat von Ronja14:
Ja, aber jetzt mal Hand auf's Herz hast du es schon mal mit bestimmten Dehnübungen versucht und dies auch jeden Tag mindestens 3 Wochen durchgezogen? Wenn ich meine Übungen mache, dann merke ich wie es besser wird und vei mir wurde es definitiv durch Belastung ausgelöst, ich weiß noch ganz genau wie das war und ...

Die Verspannungen haben sicher einen Einfluss auf die Symptome. Wie schon oft gesagt auch bei mir mit dem Bett und dem Rücken aber kein Mensch hat jahrelang die Gleichen Verspannungen und ich habe alles gelöst dazu kenne ich mich im Körper extrem gut aus und dehne auch jedesmal.
Es liegt ganz klar an der Atmung (Falschatmung). Bei mir ist es auch mal besser und mal schlechter aber das ist halt bei den Symptomen auch Tagesabhängig.
Du kannst ja einfach mal deine Atemzüge pro Minute zählen und versuchen länger als 30 Sekunden die Luft anzuhalten. Ich könnte fast eine Wette machen, dass du mehr als 12 bis 16 Atemzüge pro Minute machst.

02.12.2021 10:58 • x 1 #2851


Ronja14
Zitat von flow87:
Die Verspannungen haben sicher einen Einfluss auf die Symptome. Wie schon oft gesagt auch bei mir mit dem Bett und dem Rücken aber kein Mensch hat ...

12 Atemzüge, mit Luft anhalten schaffe ich gerade 25 Sekunden. Nur ging es mir Super gut und zack auf einmal voll Katastrophe, dass ist das was ich nicht verstehe.

02.12.2021 11:34 • x 1 #2852


Emre
Zitat von Ronja14:
Ja, aber jetzt mal Hand auf's Herz hast du es schon mal mit bestimmten Dehnübungen versucht und dies auch jeden Tag mindestens 3 Wochen durchgezogen? Wenn ich meine Übungen mache, dann merke ich wie es besser wird und vei mir wurde es definitiv durch Belastung ausgelöst, ich weiß noch ganz genau wie das war und ...

Jeden Tag leider nicht. Kann gut daran liegen.

02.12.2021 11:34 • x 1 #2853


flow87
Zitat von Ronja14:
12 Atemzüge, mit Luft anhalten schaffe ich gerade 25 Sekunden. Nur ging es mir Super gut und zack auf einmal voll Katastrophe, dass ist das was ich nicht verstehe.

Ja bei mir ist es praktisch permanent da. Wahrscheinlich hat es bei dir irgendwelche Trigger die das Atmen den auslösen. Was schlussendlich bei jedem der Auslöser oder Grund ist extrem schwer zu sagen.

02.12.2021 11:41 • x 2 #2854


Emre
Bei mir sind's exakt 16 Atemzüge. Wobei ich sagen muss, dass ich wegen der Angst nicht die Luft anhalten kann, höchstens 20 Sekunden schaffe ich aber.

02.12.2021 11:45 • x 2 #2855


Emre
@flow87 Bei mir ist es auch permanent da. Geht nicht weg, wird zwar besser, aber geht nie weg. Das wird auch nicht weggehen, es sind ja bei dir 4 Jahre vergangen, davon muss ich noch weiter träumen mit meinen 5 Monaten.

02.12.2021 16:22 • #2856


flow87
Zitat von Emre:
@flow87 Bei mir ist es auch permanent da. Geht nicht weg, wird zwar besser, aber geht nie weg. Das wird auch nicht weggehen, es sind ja bei dir 4 Jahre vergangen, davon muss ich noch weiter träumen mit meinen 5 Monaten.

Wenn man dagegen nichts macht, dann geht es nach einer gewissen Zeit sicher nicht mehr so einfach weg. Das stimmt aber wie gesagt für mich ist das keine Option. Dann gehe ich in eine Klinik nächsten Sommer. Das muss weg.

02.12.2021 16:24 • x 4 #2857

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronja14
Hat sich jemand von euch schon einmal die Triggerpunkte spritzen lassen?

02.12.2021 21:00 • x 1 #2858


Ronja14
Ich habe früher Ballett getanzt, 13 Jahre lang und heute wieder angefangen, schadet nicht denke ich, da meine Physiotherapeutin mir gesagt hat das ich dringend Muskeln aufbauen muss, habe hinten am Rücken fast nkcht's Und ich war früher sehr sportlich, habe bestimmt 7 Jahre garnicht's mehr gemacht

02.12.2021 21:03 • x 1 #2859


Dannyboy
@Ronja14 gespritzt und auch Akupunktur öfter mal gemacht, alles ohne Erfolg.

03.12.2021 11:13 • x 1 #2860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler