Pfeil rechts
2599

Emre
Zitat von Ronja14:
@Dannyboy Das Ding ist, wenn es dann besser wird bei mir, weil ich Sport mache mich wirklich gut ernähre nicht schwer trage, dann ist es so gut dass ...

Genau so ist es. Es geht nicht komplett weg, sondern bleibt. Wird weniger, sodass man glaubt, man kann normal leben, aber später wird's dann wieder stärker. Das sind zu 99% harte Verspannungen in der HWS und BWS. Darum haben wir auch Rückenschmerzen.

26.11.2021 19:27 • x 2 #2801


Dannyboy
@Emre ich werd nächste Woche mal wieder einen Termin machen bei meinem Heilpraktiker, der kann auch Chiropraktik und ist ausgebildeter Masseur, war schon länger nicht mehr da. Zwischendurch konnte er mir tatsächlich helfen und Besserungen erzielen… ich hoffe es bringt was! Weil auf Dauer gehen die ganzen Behandlungen auch gut ans geld

26.11.2021 20:25 • x 2 #2802


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Ronja14
Ja ich habe am Dienstag einen Termin bei der Physio und werde am Anfang auch 2 mal die Woche gehen.

26.11.2021 21:13 • x 2 #2803


Synax
Diese Aussage es wird nicht mehr weg gehen.. natürlich geht es wieder weg..man muss nur am Ball bleiben..ich hatte es auch jahrelang weg und es kam leider wieder

26.11.2021 23:50 • x 3 #2804


Dannyboy
@Synax tatsächlich hab ich schon einige Leute gesprochen bzw. über meine Eltern erfahren, dass einige Leute einfach exakt das selbe hatten. Irgendwann geht es anscheinend wirklich weg! Auch wenn ich das so akut nicht glauben kann, weil ich zum Beispiel auch den ganzen tag nur am dehnen und Zucken bin. Aber oft sind es wohl auch bestimmte Lebensumstände die das bewirken und auch wieder verbessern können

27.11.2021 00:07 • x 2 #2805


Ronja14
@Dannyboy meinst du damit, wenn es in deinem Leben gerade nicht so rund läuft dass es dann schlimmer wird? Ich habe oft darüber nachgedacht ob es die psyche ist, aber das passt einfach nicht zusammen. Die Dame von der physio hat gesagt das mit der luft kann sehr gut mit einer verdrehten Rippe zusammen hängen, habe zwar keine Ahnung wie das gehen soll, aber bin gespannt auf Dienstag, bei mir ist es im Moment nämlich sehr schlimm und mir ist aufgefallen wenn ich die Schmerzen und das knacken nicht habe, dann ist es auvh mit der Luft so viel besser.

27.11.2021 07:01 • x 1 #2806


Ronja14
Bei meiner letzten physio hat er mir auch gesagt das meine Rippe schief sitzt er hat einen bestimmten punkt gedrückt der höllisch weh tat und konnte so feststellen das ich eine schiefe Rippe hatte, er hat Sie dann wohl wieder gerichtet aber hatte das Gefühl das dass so nicht geklappt hat. Jetzt schauen wir was am Dienstag passiert, habe die Nacht schon davon geträumt hahaha

27.11.2021 07:05 • x 1 #2807


Dannyboy
@Ronja14 Ja genau, komischerweise kommt das oft damit zusammen wenn was nicht so läuft. Allerdings habe ich das mit den Punkten an den Rippen genauso schon gehabt. Bei mir ist es quasi so, als ob immer Aussage gegen Aussage steht: der Psychotherapeut sagt, alles und absolut alles kommt von der Psyche. Ich und auch einige Physios, bei denen ich war, sagen dass die Sache mit der Psyche von den Problemen mit Rippen und Rücken kommen. Eine zeitlang hat mein Rücken auch nicht so geknackst, jetzt knackst mein Rücken mittlerweile bei jedem minimalen aufrichten und ich hab wieder diese krassen Schmerzen. Ich werd daraus nicht schlau bin auch gespannt!

27.11.2021 10:43 • x 1 #2808


Ronja14
Also bei mir kommt es definitiv nicht von der Psyche und Schmerzen bildet man sich nicht ein, auch wenn das Psychotherapeuten oder auch Ärzte ferne behaupten, weil das ja etwas ist wo die es selber nicht besser wissen.

27.11.2021 14:38 • x 1 #2809


Dannyboy
@Ronja14 ne dass man sich die Schmerzen einbildet stimmt auf keinen Fall, die sind da und das verstehen die auch alle. Nur meinen die meisten Ärzte dann, dass der Körper über schmerzen zeigt, dass etwas an der Psyche nicht stimmt. Ich glaube schon, dass der Körper sowas wirklich kann, auch wenn es nervig ist. Allerdings glaube ich auch eher, dass das alles im Einklang ist. Also wenn man sich irgendwo was am Rücken getan hat und nur noch schmerzen hat, dass dann eben die Psyche stark leidet. Ist ja verständlich eigentlich
Ich hoffe sehr, dass wir bald jemanden finden, der da eine Besserung bringen kann!

27.11.2021 14:51 • x 1 #2810


Ronja14
Also wenn man zum Beispiel durch ein Trauma eine Fehlhaltung eingenommen hat und deswegen irgendwann Schmerzen entstehen zum Beispiel, dass wäre dann psychisch. Bei lir kommt die Fehlhaltung erst wenn es mit der Atmung nicht richtig klappt, also ist es Licht psychisch. Der Körper kann so einige krasse Dinge. Aber naja wird schon irgendwann mal wieder verschwinden, wie gesagt man muss einfach viel ausprobieren um das richtige für sich zu finden.

27.11.2021 19:06 • x 1 #2811


Dannyboy
@Ronja14 definitiv, aber langsam verliert man auch die Geduld irgendwie

27.11.2021 21:42 • x 3 #2812


Ronja14
@Dannyboy das stimmt, vorallem wenn es erst besser wird und dann wieder schlimmer

27.11.2021 21:46 • x 2 #2813


Emre
@Ronja14 naja, wenn wir die Ursache nicht finden, dann eher nicht. Bei mir ist es jetzt stärker. Es ist einmal besser, einmal schlimmer.

29.11.2021 14:25 • #2814


Ronja14
Zitat von Emre:
@Ronja14 naja, wenn wir die Ursache nicht finden, dann eher nicht. Bei mir ist es jetzt stärker. Es ist einmal besser, einmal schlimmer. ...

Wie gesagt Emre, für mich ist die Ursache eigentlich klar, es liegt bei mir an den Verspannungen.

30.11.2021 01:53 • #2815


Dannyboy
@Ronja14 ich glaube Emre meint vielleicht auch einfach die Ursache für die Verspannungen, Also dass die Verspannungen so extrem immer wieder sind, dass wir so extreme Symptome haben. Gibt ja so viele Menschen die Verspannungen haben, aber eben keine Atemnot oder Todesängste dadurch, sondern halt einfach Rückenschmerzen, die dann auch wieder verschwinden. Hab immer das Gefühl diese hier sind anders

30.11.2021 02:00 • x 2 #2816


Ronja14
Meine sind definitiv Chronisch geworden und deswegen vielleicht auch das mit der Atemnot ‍️

30.11.2021 07:16 • x 1 #2817

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronja14
Aber vielleicht auch die Atemnot weil wir sehr darauf achten

30.11.2021 07:17 • x 1 #2818


Dannyboy
@Ronja14 chronisch ist es wohl nach der langen Zeit, glaube das wichtigste, das wir machen können um dem ganzen entgegen zu wirken, sind Atemübungen. Mir fällt bei mir immer auf, dass ich Zuviel atme und mit dem Mund und mithilfe der Muskulatur in der Schulter und dem
Rücken, was auf Dauer bestimmt auch so harte Verspannungen bringt.

30.11.2021 10:33 • #2819


Ronja14
Zitat von Dannyboy:
@Ronja14 chronisch ist es wohl nach der langen Zeit, glaube das wichtigste, das wir machen können um dem ganzen entgegen zu wirken, sind ...

Also ich denke Atemübungen wäre zu wenig, heute kommt eine Physiotherapeutin zu mir nach Hause, Sie ist wohl sehr gut, bin gespannt. Ich mache zusätzlich Übungen von Liebscher und Bracht, die helfen gut und natürlich Yoga, man muss es aber jeden Tag machen, sonst bringt es nichts.

30.11.2021 13:27 • x 2 #2820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler