Also wiedermal ein kurzes Feedback von mir:
War heute beim Coronatest und habe mir ein Fit to Fly Visum erstellen lassen. Da ich in 3 Tage nach Kolumbien fliege brauche ich das alles. Die Ärztin und ich sind nochmals auf das Thema Atmung gekommen. Sie hat mir erzählt, dass sie schon beide Corona Impfungen gemacht hatte da sie eine Risikopatientin ist. Ich wusste das gar nicht. Sie hat seit Kind Asthma.
Sie fragte mich dann wie es mir ginge und ob ich mich Impfen lassen will. Ich will mich nicht impfen lassen. Also im Moment noch nicht. Warte noch ab.
Ich sagte ja dann die Atmung ist halt bei mir echt mühsam. Da ich sie einfach rund um die Uhr habe.
Sie hat dann nur gesagt, bei normalem Lungenfunktionstest ist Asthma so gut wie ausgeschlossen und eine andere Lungenerkrankung auch. Egal ob Lungenfibrose oder COPD oder was auch immer.
Eine metabole Azidose ist es auch nicht. Eine Übersäuerung des Blutes. Das wäre gefährlich.
Sie denkt entweder ist es das Zwerchfell, das könnte genau solche Symptome geben aber ist schwer zu Untersuchungen.
Reflux kann es auch sein. Das müsste man aber nochmals genauer untersuchen.
Was sie aber denkt, es könne sich um eine Gewebsübersäuerung halten. Das sieht man im Blutbild nicht. Dafür muss man eine 24 Stunden Urinprobe machen. Das werde ich in 5 Wochen machen, nach dem Urlaub.
Falls das nichts ist, kann es auch an einer Nebennieren schwäche oder Überproduktion liegen. Dazu müsste man nochmals ein genaues Blutbild beim Spezialist machen.
Eine eher unwahrscheinliche Option wäre noch eine Mikrolungenembolie. Das kann durchaus passieren und die meisten merken davon gar nichts. Das sind einfach paar Theorien von ihr. Mal schauen, vielleicht kommen wir der Sache schon langsam auf den Weg.
Es kann sich auch nur um einen Tick handeln der sich der Körper so angewöhnt hat. Mal abwarten. Wir finden den Weg und sind hoffe ich bald alle Beschwerdefrei
19.05.2021 11:07 •
x 3 #1845