Pfeil rechts
2597

flow87
Zitat von stanley56712:
Moin nochmal von mir. Leidet ihr auch öfter an innerer Unruhe, ich habe öfter das Problem das die Unruhe in der herzgegend beginnt wie ein kribbeln und bis in den Kopf zieht (das Kribbeln) dann ist es auch schlimmer mit der Atmung so wie ich auch wie ein Druck auf den Brustkorb bekomme. Dadurch erhöht sich auch ...

Hatte ich früher auch. Ich habe nur noch das mit der Atmung und ab und zu Herzstolpern. Bei mir ist die Atmung egal ob in Ruhe oder unter Stress so. In Ruhe weniger bei Stress mehr.

31.05.2021 21:17 • x 1 #1861


stanley56712
Bei mir kommt es wie in Schüben mal läufts gut dann wieder 3-4 schlecht wo es auch 1-2 Wochen dauert wieder aus den Gedanken zu kommen.

31.05.2021 22:40 • #1862


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von stanley56712:
Bei mir kommt es wie in Schüben mal läufts gut dann wieder 3-4 schlecht wo es auch 1-2 Wochen dauert wieder aus den Gedanken zu kommen.

Bei mir ist es leider immer da.

31.05.2021 22:41 • #1863


V
@stanley56712 hört sich nach leichten Panikattacken an. Kein Grund zur Sorge.

01.06.2021 08:06 • #1864


Synax
Also ich habe herausgefunden, dass mein Bruder das auch hat. Sein Arzt sagt ihm, dass es sich Stress ausgelöst wird (egal welche Art) und dadurch eine Verspannung des Brustmuskels entsteht..dadurch fühlt es sich dann so an, als würde man nicht richtig einatmen können..das einzige was er ihm rät, weniger Stress und nicht drauf achten, es geht weg

01.06.2021 08:32 • x 1 #1865


flow87
Zitat von Synax:
Also ich habe herausgefunden, dass mein Bruder das auch hat. Sein Arzt sagt ihm, dass es sich Stress ausgelöst wird (egal welche Art) und dadurch eine Verspannung des Brustmuskels entsteht..dadurch fühlt es sich dann so an, als würde man nicht richtig einatmen können..das einzige was er ihm rät, weniger Stress ...

Bei mir kam es sicherlich auch durch Stress. Das kann ich nur bestätigen. Der Stress ist weniger aber die Symptome geblieben.

01.06.2021 14:49 • #1866


U
Hi bei mir nicht der beste Tag
War in der Schule und dann hats wieder angefangen. Ist halt kacke aber was soll man machen
Bei mir wars auch 3 Mal weg und jetzt wieder zurück
Es ist einfach nervig aber ich versuche mit Sport ein bisschen zu verbessern und das normale was ich tun kann

02.06.2021 13:23 • x 1 #1867


Synax
Zitat von user03_:
Hi bei mir nicht der beste Tag War in der Schule und dann hats wieder angefangen. Ist halt kacke aber was soll man machen Bei mir wars auch 3 Mal weg ...


Ja ist wirklich nervig aber wir wissen ja jetzt alle, dass es nicht gefährlich ist..

Mit Sport mache ich es so, dass ich mich ganz auf den Sport fixiere..mein Coach sagt auch, Kopf aus und mach dein Sport..beim Ausdauertraining gehe ich aufs Laufband für ca 40min und gucke mir ne Serie an, so denke ich weniger nach und bin abgelenkter

02.06.2021 15:24 • #1868


Kiwi1991
Ich bin diese Nacht wach geworden, weil ich schwer atmen konnte. Es war dann sofort wieder gut aber seitdem fällt mir das Durchatmen wieder schwerer. Echt komisch.

03.06.2021 13:47 • #1869


S
Hab seit paar Tagen das selbe Problem.....ich denke bei mir liegt das am Nacken und Rücken das ist total verspannt und das ist ein schei. Gefühl...hab schon 3kg deswegen verloren weil ich kein Hunger habe

06.06.2021 10:57 • #1870


J
Lass dich mal ordentlich durchkneten, Wärme drauf und künftig keine krumme Haltung am Rechner bin selber total verspannt und höre selbst nicht auf diese Tipps^^

Atmung nervt aktuell nicht allzu sehr aber es ist da. Die Reaktion des Umfelds nervt. Was hast du? Wenn ich seufze oder Na, müde? wenn ich gähne. Schnauuuze wäre da manchmal meine Lieblingsantwort. Gerade weil es Situationen gibt in denen ich durch dieses drängende Atembedürfnis gereizt bin.

Habe heute n Termin beim Pneomologen. Ich vermute er hat kein Plan. Aber we'll see.

07.06.2021 00:18 • x 1 #1871


J
In mir festigt sich mehr und mehr die Erkenntnis, dass es zwingend erforderlich ist, dass wir dem Stress den Mittelfinger zeigen.

Ich mache gerade einen MBSR (Mindful Based Stress Reduction) Kurs. Üben, also meditieren, tu ich aber im Alltag nicht, weil ich völlig disziplinlos bin. Ich glaube, Übergewicht durch Bewegungsmangel und schlechter Ernährung sowie Stress sind Haupt-Krankheitstreiber in Industrieländern.

Jetzt muss ich nur noch meine Freundin dazu kriegen mich nicht mehr zu stressen ^^

07.06.2021 00:30 • x 1 #1872


J
Soeben hat mir mein Pneumologe attestiert, dass meine Lungenfunktion im Normbereich ist. Bronchen normal, Asthma habe ich auch keines. Die Diagnose fußt auf unauffälligem Röntgen-Thorax, Lungenfunktionstest im Normbereich und Provokationstest (Asthma). Ansonsten Blutdruck mit 120 zu 80 und Sauerstoffsättigung mit 97% ideal. Da war noch n anderer Wert, der mit der Sauerstoffstättigung aufgenommen wurde, der war 94 glaub ich und ebenso ideal. Ärztlicher Rat: Verlauf beobachten, bei Verschlimmerung nochmal vorstellig werden, löst sich vermutlich in Wohlgefallen auf. Ich hab's geahnt.

07.06.2021 09:44 • #1873


S
Ich war jetzt auch beim hno Arzt war nix zu finden da meinte ich ja ob das nicht auch am Rücken oder Nacken liegen könnte da meinte die ja wenn dann nur wegen der Nacken verspannungen da hat die mir eine Überweisung gegeben zum Orthopäden ich dahin habe halt gesagt das ich schwer luft bekomme und mein Nacken verspannt ist ....da kriegt man in 2 wochen ein termin was soll ich denn damit....und zum lungenarzt werde ich auch noch gehen obwohl die im Krankenhaus nix gefunden haben aber sicher ist sicher

09.06.2021 17:45 • x 1 #1874


J
Lungenarzttermin hat bei mir 3,5 Monate gedauert..^^

09.06.2021 19:08 • #1875


V
Das das dauert ist normal, wenn es bedrohlich wäre dann hätte man bereits was unternommen. Wenn ihr aber alles gecheckt habt,dann versucht dann bitte an anderer Stelle anzusetzen. Und es zu akzeptieren. Man könnte ja mal Nackensport bis dahin machen

09.06.2021 19:45 • #1876


S
Nach längerer Zeit wollte ich mich auch nochmal melden. Grundsätzlich ging es mir in den letzten Monaten nach meiner Behandlung beim Osteopathen ganz gut. Das Problem war jedoch nicht komplett gelöst. Ich hatte immer wieder dieses Druckgefühl in der Brust, was nur durch tiefes Durchatmen gelöst werden konnte. Zudem hatte ich immer wieder ein reflexartiges Einatmen. Außerdem begleitet einen natürlich diese ständige Angst, dass es doch etwas Schlimmeres sein könnte. Mitte der Woche hatte ich dann nochmals einen Termin beim Physiotherapeuten. Er hat sich meine Probleme angehört und anschließend meinen Rücken angeschaut. Dieser ist komplett verspannt. Insgesamt hat er dann innerhalb einer halben Stunde den Rücken massiert und die BWS behandelt. Ich traue es mich nach zwei Jahren kaum zu sagen, jedoch bin ich seit dem eigentlich beschwerdefrei. Ich habe mir jetzt Krankengymnastik verordnen lassen und denke, dass das Problem dann endlich gelöst sein wird.
Vielleicht hilft euch dieses kleine Update

11.06.2021 10:15 • x 1 #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von Stefan81:
Nach längerer Zeit wollte ich mich auch nochmal melden. Grundsätzlich ging es mir in den letzten Monaten nach meiner Behandlung beim Osteopathen ...


Das freut mich wirklich sehr für dich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach meinem Termin beim Physiotherapeuten nach paar Tagen auch keine Symptome etc verspürte..diese kamen erst mit der Zeit wieder..aber ich habe mich da nicht drauf versteift.. vielleicht sollte ich es Mal in Angriff nehmen

11.06.2021 10:26 • #1878


S
Vielen Dank.
Es kann natürlich sein, dass die Probleme mit der Zeit wiederkommen. Allerdings ist es schon beruhigend zu wissen, woher die Beschwerden wohl kommen. Auf längere Sicht muss man aber natürlich etwas machen. Sei es Rückenschule, regelmäßiges Schwimmen oder halt etwas anderes.

11.06.2021 10:53 • #1879


S
Ich war jetzt 2 mal beim lungenarzt der erste verschreibt mir asthmaspray obwohl der lungentest gut war ich das 2 mal genommen keine luft mehr bekommen heute wieder hin andere Ärztin nochmal untersucht da sagt die was soll ich mit asthmaspray ich hätte ja gar nichts. Da sagt die ihre kurzatmigkeit liegt in der psyche. Ich sollte mal Yoga machen. Dann zum Hausarzt weil nacken und hals total verspannt und rückenschmerzen....hat mir physio aufgeschrieben und gesagt ich soll schon mal Übungen zu Hause machen

11.06.2021 11:09 • #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler