Hallo,
Ich bin Männlich und 20 Jahre alt.
Ich habe genau das selbe Problem seit 2 Jahren und war auch schon öfter in der Notaufnahme weil es so schlimm war.
Ich benutze seit wenigen Tagen Dystologes Tropfen gegen innere Unruhe und Nervösität und es hat mir schon sehr stark in nur wenigen Tagen geholfen.
Heute war ich beim HNO Arzt und es wurde alles Untersucht, jedoch wurde nichts gefunden.
Daraufhin wurde ein Allergietest gemacht und es hat sich herausgestellt dass ich eine Hausstaubmilbenallergie habe. Die Ärztin meinte daraufhin, dass es sehr gut möglich sein kann dass es deshalb zu diesen starken Atemproblemen führen kann.
Ich Zitiere aus dem Internet:
Bei langjähriger Hausstaubmilbenallergie kann es zu chronischem Husten, Enge in der Brust und erschwertem Atmen kommen
Ich habe jetzt Informationen zur Reduzierung des Hausstaubmilben bekommen und ein Nasenspray welches ich 6 Wochen 1x vor dem Schlafen anwenden soll (Dieses Nasenspray hat keine Gewöhnungsrisiken da es würd Langzeitbehandlungen ist-keine Angst)
Nach den 6 Wochen ist nochmal eine Untersuchung, je nach dem wird Entschieden ob eine Hyposensibilisierung notwendig ist oder nicht
Dazu kommt natürlich die psyche, die alles verschlimmert und man deshalb immer mehr durchatmen will.
Ein Allergietest wäre zu empfehlen, falls ihr das noch nicht gemacht habts. Diese Allergie ist auch bei mir neu aufgetreten
02.03.2020 20:45 •