Pfeil rechts

A
ich verstehe es nicht. Jetzt habe ich gerade in diesem Moment wieder Panik. Hin- und hergerissen bin ich. Einen Moment sagt mir mein Kopf, dass es sich hier nur um einen Panikanfall handelt. Dann sagt die andere Stimme in mir: du stirbst gerade. Dieser Schwindel macht mich kaputt. Ich fühle mich schwach und mein Herz stolpert. Oh man. Sorry, wenn ich hier das Forum vollschreibe, aber es hilft ein wenig. Dann denke ich, wenn meine Depressionen schlimm sind, will ich doch eh sterben. Dann brauche ich während einer Panik doch auch keine Angst haben. Aber irgendwie scheint das anders zu sein. Ich würde so gerne weglaufen.

21.10.2009 13:21 • 21.10.2009 #1


7 Antworten ↓


P
hey Astrid B.,

ich habe auch manchmal einfach so panik ohne wirklichen grund. wo bist du denn gerade? zuhause? was mir hilft:
ich laufe ein bisschen rum und überlege mir zum beispiel, was ich später esse oder was an hausarbeit noch zu tun ist. wenn ich das lang genug mache, vergesse ich die panik meist und auf einmal ist sie weg. dann denk ich mir cool, ich habs geschafft. und dadurch brauch ich manchmal garkeine ablenkung mehr, sondern kann mich schon beruhigen, wenn ich nur daran denke, dass ichs ja schon oft geschafft hab.
dabei dürfen solche gedanken wie was ist wenn gleich wieder eine kommt? nicht in deinen kopf gelangen. wenn das passiert: mach schnell was anderes. wenn du dann ein paar erfolgserlebnisse gesammelt hast, hast du sicher nicht mehr so viel angst vor der angst. nur dadurch kommt ja der mist eigentlich immer, oder?


liebe grüße

21.10.2009 13:33 • #2


A


Habe gerade genau jetzt Panik

x 3


R
Hallo,
mir geht´s momentan genauso, totale Panik, war heute morgen schon wieder in Notfallpraxis´wg. totalem Schwindel und tierisch hohem Blutdruck. Die sagten alle Werte i.o., nichts lebensbedrohliches, aber zu Hause geht es schon wieder los. Schwindel, hoher Blutdruck...
Ich will so nicht mehr!!
rollo

21.10.2009 13:45 • #3


A
ich sitze gerade bei der Arbeit. Und ja, du hast natürlich Recht. es ist diese dämliche Angst vor der Angst. Ich fühle mich nur gerade so zwiegespalten. Eine Seite versteht, dass es sich um eine Panikattacke handelt, die andere versteht es halt nicht. Bin ja auch schon stolz, dass ich es überhaupt bis zur Arbeit geschafft habe. Aber manchmal habe ich es einfach so satt, dass alles so anstrengend ist. Dinge, die für andere ganz easy einfach funktionieren, erfordern bei mir total Kraft. Aber ich will mal deinen Tipp ausprobieren und mir überlegen, was ich heute abend essen könnte (auch wenn die andere Stimme gerade schreit: mach dir doch da drüber keine Gedanken mehr. Bist doch eh tot bis dahin)

21.10.2009 13:48 • #4


A
Und Rollo, ich kann dich gut verstehen. man hat ja so die nase voll manchmal. aber vielleicht können wir uns hier ja ein wenig aufbauen

21.10.2009 13:51 • #5


P
du bist auf arbeit? also da würd ich mal sagen, dass du dich da schon mal total selber loben kannst. ich weiß, wieviel mut und kraft dazu gehört, überhaupt jeden tag da wieder hinzugehen.

dieses zwiegespaltene kenne ich. die böse seite is irgendwie wie ein dämon in dir, der diir immerwieder schlechte gedanken in den kopf setzt. aber man kann das überlisten, man muss es überspringen. es ist schwer, aber man muss versuchen, die schlechten gedanken mit guten zu ersetzten, obwohl man davon selber eigentlich grad garni überzeugt is. aber wenn du das schaffst und das auch mehrere male, wächst die überzeugung, dass du du keine angst haben brauchst und wird größer als die negativen gedanken. wirklich
das schwierige ist nur der anfang und sich von misserfolgen nicht einschüchtern zu lassen.

21.10.2009 14:00 • #6


S
Das kenne ich auch, wenn ich auf der Arbeit bin. Schon dieser Gedanke Oh Gott, solange noch ist richtig schlimm.
Dieses AUSHALTEN, FUNKTIONIEREN müssen, macht mir innerlich am meisten Druck. Ich denke dann aber meistens dran, dass ich später wieder daheim bin und wennn die Panik sich austoben will, dann soll sie halt. ES GEHT WIEDER VORBEI!

21.10.2009 15:14 • #7


A
Ich danke euch allen für Eure lieben Worte. Ich habe jetzt gleich Feierabend. Den Tag habe ich rumbekommen. Nun noch mit dem Auto nach Hause......aber ich weiß, auch das wird wieder klappen. Es ist manchmal nur so furchtbar nervig, dass nichts mehr einfach erscheint. Aber nochmals herzlichen Dank. tut ja immer gut, dass man nicht alleine mit dieser krankheit ist

21.10.2009 18:46 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky