Pfeil rechts
2

I
Ich bedanke mich sehr herzlich an die Leute die sich die Zeit haben sich das durchzulesen, ich werde es wirklich sehr doll schätzen,
und ich finde das es hier meine letzte Hoffnung wäre, ein rat oder eine vermutung zu bekommen.
Ich habe früher die frage auf Gutefrage.net gestellt da ich da unverschämte antworten bekommen habe, die mich verletzt haben, versuche ichs mal hier, erst kopiere ich ein Textabschnitt den ich bei Gutefrage.net gestellt habe wo meine ganze Vorgeschte drinnsteht:

Hallo leute, bin 17 jahre alt. Ich bedanke mich schon jetzt an die jenigen die sich das durchlesen nun zu mein problem, Es fing an am 01.11.2013, da hatten wir ein horrorfilm geguckt, und irgendwann habe ich den film unterbrochen weil ich meinte mir gings nicht gut, ich hatte auch richtig schiss, weil ich hatte nie so ein komisches gefühl so einer art benommenheit, meine mutter ( die eine angsterkrankung hat ) meinte ich hatte ein panikanfall, ( ich überspringe etwas die geschichte ) nach 2 tagen hat sich mein zustand nicht verbessert ich fühlte mich benommen, und das sehr stark, und hatte permanent ANGST, bis wir ins krankenhaus gegangen sind da meinte die Ärztin ich hätte niedrigen Blutdruck, ich sollte viel trinken und so weiter, (Werte: 112-63 -Schilddrüse ist ok) habe ich gemacht denn ging es mir auch wieder besser. aber jetzt kam das komischste.. am 07.11.2013 sind wir nach Italien gefahren ich und mein Vater, da hatte ich ständig in Internet geguckt warum ich niedrigen Blutdruck hatte, UND HATTE ANDAUERND ANGST weil ich das Gefühl nicht kannte, und dachte ich sterbe obwohl es etwas harmloses ist, hatte also 4 tage lang PERMANENT ANGST,
ich hatte mich voll damit verrückt gemacht und das nicht wenig, na ja auf jeden fall wir saßen im auto auf einmal ich lese so im Internet niedriger Blutdruck kann auch eine Blutvergiftung sein,
wo die Überlebenschancen pro stunden um 20% sinken UND DA TRAF MICH DER SCHLAG! ich hatte so getan als würde ich mir das nicht anmerken lassen das es mir nicht gut geht,
ich hatte noch nie so ein schock in mein leben ich dachte ich sterbe! .. auf jeden fall war ich die ganze fahrt lang sehr unruhig und hatte dauerhaft angst, und komische Gedanken , die ich bis heute gelegentlich habe, das ist eigentlich mein Problem, mir ist ständig benommen (manche tage besser, manchmal schlechter)
und ich habe komische Gedanken wie z.B in der Autofahrt hatte ich angst, Windräder zu sehen, oder berge, aber das kann irgendwie nicht als Angst beschreiben, es war mehr so eine art, starkes unwohl, entfremdungsgefühle an der Aussenwelt ich dachte mir so: was ist das hier alles? warum lebe ich? warum ist diese lampe da an, wie kann sie läuchten? oder Autolicht, hatte so eine mischung zwischen angst und komisches gefühle wenn ich diese dinge gesehen habe, oder zwangsläufig dran gedacht habe, naja es gibt einfach viel zu viel was ich hier noch schreiben kann zugleich, hatte ich eine relativ gute kindheit, (obwohl mir viele sagen das meine Kindheit garnicht so gut war, ich selber merk es aber nicht)
habe sehr viel gek. ( jetzt nicht mehr weil ich andeuern panikattacken bekommen habe nach dem ich Dro. einmal probiert habe ).. und ich werde Vater, aber ich muss dazu sagen es sind Probleme wo sich andere Jungs in meinen alter sich zerreissen würden, aber um ehrlich zu sein merke ich das garnicht richtig das es ein problem ist, vllt weil ich mir automisch alle probleme ins unterbewusstsein schiebe ? aufjedenfall gehts mir zurzeit einfach nur SCHLECHT und das psychisch, ich will wieder so sein wie früher.. ich habe angst das ich dass nicht mehr werde, diese benommenheit zerfrisst mich ich habe angst nicht mehr so werden wie früher, und das schlimme da ran ist ich weiß nicht mal warum... weiß jemmand was das sein könnte ? ein anfang einer schizophrenie ? Angststörung? Depressionen? ich hoffe einer kann mir weiterhelfen stand: Ende Januar.

Und nach dieser frage ist viel Zeit vergangen, ich war mein Psychologe der meinte, das würde daran liegen das ich Vater werde, und das es der Stress situation bin in dem ich mich grade befinde.
Ich selber glaube daran nicht, warum sollte es denn so sein? Er hat darauf geantwortet es sei normal,
Körperliche Symptome habe ich wenige, wenn sind's:
Schlafstörungen,
innere unruhe,
Konzentrationsstörungen,
Benommenheit,
Antriebslosigkeit,
Psychische symptome:
abgeschlagenheit, Derealisation (Deperelisation sehr selten), Depressive verstimmung, Unwohl gefühle an manchen Orten, z.B ich bin von meiner Mutter ausgezogen weil ich in den Haus mich sehr unwohl fühle und da viel mehr depressive phasen bekomme aus unerklärlichen gründen, ich bin sogar nicht nach Ägypten geflogen mit meiner Familie, aus irgend ein Grund was ich mir selber nicht erklären kann ob wohl ich mich seid 2 Jahren drauf gefreut habe, aber seid dem alles passiert ist kann ich nicht mal zu meiner Heimatland nach Italien fahren ... Habe angst vorm verrückt werden, Angst vor schizophrenie, (kann nicht mehr nachts ohne fernsehr an schlafen weil ich denke denn stimmen zu hören, also muss ich immer was im hintergrund laufen lassen damit ich was höre, nur manchmal kann ich ohne fernsehr schlafen) angst vor krankheiten habe ich immer, seid dem ich klein bin, aber es sind immer phasen manchmal kommen die manchmal nicht.

Das Problem ist diese komischen Gedanken wenn ich durch die straßen laufe, ich fühle mich benommen, oder eine art benommen, ich kann es nicht erklären als wär alles um mich rum nich real, und ich weiß selber nicht ob es grade gut erklärt habe weil es so schwer zu formulieren ist diese gefühle :/ ... ich könnte nur viel mehr schreiben aber ich glaube es würden die meisten eh nicht mehr lesen...
deswegen frage ich mal, ich brauche hilfe unbedingt...Alles psychologin in meinen Umfeld sind besetzt, und mein den psychologe wo ich gestern war, war kein Jugentherapeut und konnte nur 20 min mit ihm reden...

Ich will wissen was ihr vermutet, ich habt sicherlich ahnung vom psychologie,..

Habe ich was schlimmes ? Kann das wirklich sein das es an meiner situation liegt das ich vater werde?
Hört sich das nach einer Depression an oder Angststörung? Oder anfang einer schizophrenie ?
ich bite um antworten ...

19.03.2014 01:56 • 19.03.2014 #1


4 Antworten ↓


J
Hallo Italiano,

schreibe hier nach vier Jahren zum ersten Mal wieder. Alles völlig normal, jeder von uns macht diese Phasen gerade am Anfang durch. Einbildung von Krankheiten, die Angst verrückt zu werden usw, volles Programm. Mach eine gute Therapie, dürfte ca. 1 Jahr dauern, Du wirst mit der Zeit runterkommen. ich dachte damals auch, dass es nie weg gehen wird, tut es aber In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Erfolg.

Grüße
Janus

19.03.2014 03:02 • x 1 #2


A


Habe angs nicht mehr gesund zu werden, bitte um hilfe:(

x 3


B
HEy Italiano,

sei willkommen hier bei uns. Gerne habe ich deinen Beitrag gelesen.
Wir mit Angst und Panikattacken kennen diese Symptome nur zu gut
du hast im Moment viel Stress das kann das ganze auslõsen es kommt eine Verantwortung
sehr früh auf dich zu das ist auch klar das man sich in diesem Moment ūberfordert fühlt.

Es ist aber auch schön das du dich dieser Verantwortung stellst...ich selbst kannte in meinen jungen Jahren auch jemanden der so früh Vater wzrde und es toll gemeistet hat...auch mit Ausbilung und allem.
Wichtig ist das du auch Unterstūtzung von den Eltern deinen und ihren erhälst.

Und sonst versuche nicht zu viel zu googeln...habe auch schon ewig niedrigen Blutdruck...kannst dir
immer zh trinken mitnehmen zwischendrin auch mal Kaffee oder Cola trinken oder sehr salziges
das puscht etwas aber es ist nix schlimmes man kann es ewig haben ohne Krankheitswert.

Nimm dir bewusst mal Auszeit fūr dich und tu dir was gutes was dir mal Freude macht.
Und es gibt auch Jugendberatungsstellen die du mit deiner Freundin aufsuchen kannst die euch bei
der frühen Schwangerschaft unterstūtzen und euch auf die Aufgabe etwas vorbereiten.

Viel Glück und fühl dich hier gut aufgehoben.
bleeny

19.03.2014 03:43 • x 1 #3


I
vielen dank für deine antwort .. das problem ist halt das ich kein niedrigen blutdruck mehr habe die probleme sind da leider psychisch

19.03.2014 04:05 • #4


prodomo81
Hallo Italiano,

vieles in deinem Beitrag könnte von mir sein...ich bin aber eine Frau, 33 und habe definitiv keine Schizophrenie!

Was ich damit sagen will, deine Symptome sind wahrscheinlich eher vom Stress.

Zitat von italiano932:
angst vor krankheiten habe ich immer, seid dem ich klein bin, aber es sind immer phasen manchmal kommen die manchmal nicht.


du scheinst schon immer sensibel und anfällig für Ängste zu sein. Das ist nicht schlimm, du musst aber lernen das zu akzeptieren und dein Leben entsprechend zu führen. Was ich damit meine ist, Probleme (Vater werden) nicht verdrängen sondern dich damit auseinander setzen. In deinem Kopf sind soooooo viele Fragen und Ängste, wem würde da nicht schwindlig werden?

Vielleicht kannst du dich auch ein wenig mit deiner Mutter austauschen. Sie weiß sicher wovon du redest und wie es dir geht!

In Sachen Blutdruck kann ich nur sagen, wenn der so bleibt, wirst du 100! Ein niedriger ist besser, als ein zu hoher!

PS: Lass die Dro. weg, die verschlimmern alles nur!

Gute Besserung

19.03.2014 08:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler