Pfeil rechts
2

L
Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner Angst und Sorge wegen des bald anstehenden Eingriffes nicht runter.Hatte hier vor wenigen Wochen bereits berichtet das ich nach einem Fahrradsturz operiert wurde und sich nun eine Titanplatte +Schrauben und ein Draht im rechten Arm befinden.Der Draht muss in etwa 4 Wochen wieder raus....jetzt mache ich mich komplett verrück und weiß nicht ob ich es ambulant oder stationär machen soll.ist eine weitere Narkose nach so kurzer Zeit nicht schädlich?
Habe den Fehler gemacht und dazu gegoogelt...bezüglich des Drahtes.Habe leider nebenbei viele schlimme Sachen wegen der Titanplatte und den Schrauben gelesen...jetzt habe ich noch mehr ANGST und zittere am ganzen Körper.Ich wußte das wenn ich erstmal zur Ruhe komme und den ersten Schock übewunden habe das sich dann die Angst meldet,habe nun angst das sich eventuell Komplikationen ergeben könnten.

Außerdem ist mein Ellbogen steif,bekomme nur eine leichte Beugung hin,also nur ein kleiner Radius...da ist ein wahnsinns Druck drauf.Eine richtige Blockade.Habe meine Physio gefragt,allerdings konnte sie mir auch nicht recht weiterhelfen.Mein Ortophäde hat gar nicht richtig hingeguckt und meinte nur da wäreja noch alles blau und dick...deswegen die Einschränkung.ABER DAS blaue ist fast weg und der Arm fast so schlank wie zuvor.Trotzdem ist diese Blockade noch da.

Habe ANGST das der Arm steif bleiben könnte. Dasbmit der Steife wurde erst eine WOCHE nach der OP schlimmer.

Am 4.8. habe ich einen Röntgentermin,mal schauen was das erbibt.
Vielen Dank fürs Lesen

LG Anna

29.07.2016 12:48 • 30.07.2016 #1


4 Antworten ↓


J
Wenn du ängstlich bist , lass es unter vollnarkose machen. Du bist dann weg und die Ärzte können in ruhe arbeiten ohne das der Patient da liegt und zittert.

Die Steifheit ist anfangs normal , sollte aber mit Physiotherapie in den griff zu bekommen sein.
Denke du hast da zudem Muskeln verhärtet , vorallem wenn die angst da einspielt.

Mach dich nicht verrückt, alles gute

29.07.2016 12:55 • x 1 #2


A


Große Angst vor Metallentfernung im Arm -

x 3


L
Danke....ich versuche mich ja nicht verrückt zu machen.Ich hasse diese sch... Angst.

Ich bin so froh das es dieses Forum gibt.....denn hier fühle ich mich verstanden.

LG Anna

29.07.2016 13:05 • #3


Icefalki
Anna, hör mit deinem Kopfkino aus. Versuch es zumindest. Dein Arm wäre früher, ohne die hervorragende Chirurgie von heute, entweder verkrüppelt, oder noch schlimmeres.

So, das sind Fakten. Wenn die Platten raus müssen, mach das unter Vollnarkose. Drin bleiben können sie nicht, also müssen sie raus. Narkose verträgst du, diese OP ist auch deutlich kürzer.

So, selbst wenn der Arm steif bleiben würde (was er nicht tut), aber selbst wenn, ist er noch dran.

Sieh mal das ganze von der guten Seite. Auch, dass es nur dein Arm ist, der was abbekommen hat.

Dein Unfall war echt, deine Ängste sind für die Katz. Ja, ich weiß, ich hatte sie auch.

Aber du hast Krankenhaus, OP, Schmerzen hinter dich gebracht. Also schaffst du das auch ein zweites Mal. Bin mir da echt sicher.

29.07.2016 17:18 • x 1 #4


L
Danke dir Icefalki,


ja du hast absolut recht mit dem was du schreibst, ich versuche mir immer wieder zu sagen das alles gut wird.Ob es klappt, mal schauen.Fällt mir nicht leicht, leider.Aber ich arbeite dran.Vorgestern ist ganz in der Nähe ein Radfahrer vom Fahrrad gestürzt, ich glaube das es ihn viel schlimmer getroffen hat,stand sogar in der Zeitung.Dann denke ich, es hätte tatsächlich viel schlimmer kommen können.

LG Anna

30.07.2016 16:14 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann