Pfeil rechts
1

relinquished
Habe seit Kurzem diese blauen Stellen an beiden Armen jeweils an der Innenseite des Oberarms. Ist das was Schlimmes? Kam einfach so. Schmerzen verursachen die Stellen nicht. Hier ein Bild

https://ibb.co/9H51Q3n

15.01.2021 09:15 • 15.01.2021 x 1 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Sieht nach Besenreisern aus. Habe ich überall auf meinen Brüsten.

15.01.2021 09:32 • #2



Blaue Stellen am Arm (Angst)

x 3


relinquished
Zitat von Schlaflose:
Sieht nach Besenreisern aus. Habe ich überall auf meinen Brüsten.


Ist das unbedenklich, dass die einfach so aus dem Nichts kommen und kann ich einer Ausbreitung vorbeugen?

15.01.2021 09:34 • #3


relinquished
Hab gelesen, dass sowas an den Armen wohl dramatischer zu sein scheint als an den Beinen. Hat jemand Erfahrung damit?

15.01.2021 10:27 • #4


Schlaflose

relinquished
Zitat von Schlaflose:


Aber so wie ich gelesen hab hauptsächlich an den Beinen, an den Armen eher ungewöhnlich. An den Armen soll anscheinend dramatischer sein, habs aber jetzt auch nicht mehr genau gelesen, weil die Angst zu groß wurde.

15.01.2021 10:32 • #6


Schlaflose
Zitat von relinquished:
An den Armen soll anscheinend dramatischer sein, habs aber jetzt auch nicht mehr genau gelesen, weil die Angst zu groß wurde.


Wo hast du das denn gelesen? Besenreiser sind überhaupt nicht dramatisch, sonst wäre die halbe Menschheit gefährdet. Wie gesagt, meine sind an meiner Brust. Die entstehen wegen Bindegewebsschwäche.

15.01.2021 10:35 • #7


relinquished
Zitat von Schlaflose:
Wo hast du das denn gelesen? Besenreiser sind überhaupt nicht dramatisch, sonst wäre die halbe Menschheit gefährdet. Wie gesagt, meine sind an meiner Brust. Die entstehen wegen Bindegewebsschwäche.


Irgendwo im Internet, zumindest Krampfadern an den Armen sollen selten und gefährlich sein, Besenreiser wohl auch seltener an den Armen. Krampfadern tun aber weh oder? War auch gute drei Jahre lang Alko holiker (erst seit Kurzem trocken) aber beim Arzt war eigentlich alles immer in Ordnung.

15.01.2021 10:48 • #8


Schlaflose
Zitat von relinquished:
Krampfadern tun aber weh oder?


Besenreiser sind aber kein Krampfadern. Von Krampfadern spricht man, wenn es sich um große tieferliegende Venen handelt, die betroffen sind. Besenreiser sind ganz dünne Venen direkt unter der Haut. Und nein, Krampfadern tun normalerweise nicht weh. Die tun nur weh, wenn es zu einer Venenentzündung kommt.

15.01.2021 11:08 • #9


relinquished
Zitat von Schlaflose:
Besenreiser sind aber kein Krampfadern. Von Krampfadern spricht man, wenn es sich um große tieferliegende Venen handelt, die betroffen sind. Besenreiser sind ganz dünne Venen direkt unter der Haut. Und nein, Krampfadern tun normalerweise nicht weh. Die tun nur weh, wenn es zu einer Venenentzündung kommt.


Kann man denn ausschließen, dass das Krampfadern sind?

15.01.2021 11:10 • #10


NIEaufgeben
Bist du eigentlich in Therapie?
Deine Hypochondrie ist schon sehr extrem...

Hol dir hilfe

15.01.2021 11:14 • #11


Hallo2020
Das sind ganz eindeutig besenreiser und ausschließlich ein kosmetisches Problem. Mach dir keine Sorgen.

15.01.2021 11:41 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel