Pfeil rechts

S
Die Gedankenspiral , ja die gehört dazu. Wenn es einige Zeit besser geht lässt sie auch wieder nach.

10.11.2008 10:20 • #21


C
Hier kann man auch noch nachlesen
Ich weiss, es klappt nicht immer, aber je öfter man gegen an denkt, desto besser wird es eines Tages...*wart*

https://www.psychic.de/panikattacken-faq.php

10.11.2008 10:22 • #22


A


Genervt

x 3


Y
danke für den link. es hilft ja schon auch schon viel, hier zu schreiben, zu wissen, hier wird man verstanden. familie/freunde verstehen das ja nur schwer - aber klar, ist ja auch verständlich. ich verstehs ja selbst oft nich.

10.11.2008 10:28 • #23


S
Genau man versteht es selber nicht!

Weisst was mir viel geholfen hat!

Ich habe mich massieren lassen. Muskel locker, entspannend, beruigend. Auch Fussreflexzone. Es war herrlich.

10.11.2008 10:30 • #24


H
ok - probier das hier mal - hilft mir immer ganz gut, wenn ich meine, dass mein Brustkorb beengt ist:

stell deine Beine hüftweit - dann mit dem Oberkörper runter soweit du kannst - Hände an die Füße - dann rollst Du dich langsam Wirbel für Wirbel wieder hoch und wenn du fast oben bist nimmst Du die Schultern als letztes von ganz vorne mit einer großen kreisenden Bewegung nach hinten und drückst die Brust raus - dabei atmest du GANZ tief ein und wieder aus - kreise ein paar Mal - mach es automatisch - nicht auf die Atmung konzentrieren - versuche aber einzuatmen wenn die Schultern nach hinten gehen - so haben die Lungenflügel ganz viel Platz und können sich auseinanderfalten und füllen!

Also nur das Kreisen wiederholen - nicht das Aufrollen von unten !

Versuchs mal, wenn du magst - wie gesagt, mir hilft es immer super ! Mach Dir dabei ne schöne Musik an !

Außerdem dehnst Du damit auch deinen Körper - rückseitige Beinmuskulatur, Rücken, Schultern und Brust (auch ein bißchen den Bauchmuskel)

Viel Spaß und viel Erfolg!

10.11.2008 10:31 • #25


Y
ja, verspannt bin ich auch immer sehr. da bitte ich schon oft meinen freund, mich mal zu massieren. ich versuch auch diese ruhemeditation (hab ich in einem selbsthilfebuch gelesen) zu probieren. sprich einatmen und denken ich bin, ausatmen und denken ruhe. dann soll sich das wohl nach ner zeit einstellen, dass man dann beim ausatmen automatisch ruhiger wird. nur an tagen wo es mir gut geht, mach ich das meist nich. vielleicht ist das ein fehler.

hoffnung.. das klingt gut, das werde ich mal ausprobieren. danke

10.11.2008 10:40 • #26


Y
Zitat von Mäuselpups:
Vielleicht ist ja Sport was für dich als Ausgleich. Ich habe zwei deutsche Freundinnen in Florida, und eine ist jetzt total mit Panik und Angst in Behandlung, ihr Problem ist, autofahren, und das muß sie leider, da sie seit 3 Jahren alleinerziehend ist, und ihre Arbeit ca. 45 Min. Autofahrt betrifft,( das ist in USA normal, alles etwas größer), aber die haben dort so tolle Medis, so das sie es super meistert. Leider dauert es immer so lange in Deutschland, bis Medikamente von USA hier erlaubt sind. Und meine andere Freundin die hatte immer so aggressionen die sich meist beim Autofahren aufbauten, z. B. ist ihr mal ein blöder Fahrer vors auto gefahren und mußte vor ihr an der Ampel halten. Da ist ist rausgesprungen hat ihm an die Scheibe geklopft und ihn zur Sau gemacht. HI, Hi. Danach ist so zuhause zusammengebrochen und hat nur noch geweint. Sie ist dann zum Psychiater hat Zoloft verschrieben bekommen und hat es einige Monat genommen. Während sie die Medis nahm hat sie Sport kennengelernt und lieben. Erst Kickbox erobic, und dann auch jetzt Marathonlaufen. Die läuft in vielen Marathons und hat damit ihre Agressionen abgebaut, und ist ein gesunder lebenslustiger Mensch. LG


oh hab deinen beitrag überlesen, sorry
ja sport.. ich hör ja auch immer, das soll gut sein, aber irgendwie kann ich mich auch schwer aufraffen oder hab noch bedenken oder oder.. keine ahnung. gut ich mach qigong, aber das ist ja auch kein wirklicher sport. vielleicht kann ich mich ja bald mal aufraffen

10.11.2008 10:51 • #27


Y
habt ihr denn rituale/techniken/methoden, wie auch immer, die ihr tagtäglich durchführt?

10.11.2008 10:52 • #28


H
nö - dafür habe ich keine Zeit - meine Tage sind in der Regel sehr chaotisch - ich weiß nie, was passiert! Sollte jetzt eigentlich auch schon auf´m Weg zum Lidl sein Plane zwar im Groben, aber lasse dann den Tag auf mich zukommen

selbst das abendliche Kerzenanzünden kann nicht regelmäßig stattfinden, da ich ja Mo, Mi, Do abends Stunden gebe und dann dafür keine Ruhe ist ...

10.11.2008 10:56 • #29


Y
was gibst du denn für stunden, wenn man fragen darf?

10.11.2008 10:57 • #30


H
Zum Thema Sport: ein bißchen Ausdauersport wäre gut - da bekommst Du dann auch die Bestätigung, dass Herz und Lunge in Ordnung sind und es baut Aggressionen ab oder auch Kummer ... ohne meinen Sport würde ich eingehen wie eine Primel! Ich brauche das - tut mir wahnsinnig gut!

10.11.2008 10:58 • #31


H
Zitat von yvey:
was gibst du denn für stunden, wenn man fragen darf?


Ich habe eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Aerobic gemacht. Montags habe ich eine Damengruppe, mit der ich Aerobic und Bauch-Bein-Po machen, Mittwoch dann Step-Aerobic für Fortgeschrittene - ein Powerkurs ! und Donnerstag wieder ein Frauengruppe Aerobic und Gymnastik - will jetzt noch Kurse für Kids anbieten - das fehlt hier bei uns noch!

10.11.2008 11:00 • #32


M
Mein Ritual ist täglich mein Reiki ausgleich, Balsam für meine Seele. LG

10.11.2008 11:02 • #33


Y
Zitat von Hoffnung40:
Zitat von yvey:
was gibst du denn für stunden, wenn man fragen darf?


Ich habe eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Aerobic gemacht. Montags habe ich eine Damengruppe, mit der ich Aerobic und Bauch-Bein-Po machen, Mittwoch dann Step-Aerobic für Fortgeschrittene - ein Powerkurs ! und Donnerstag wieder ein Frauengruppe Aerobic und Gymnastik - will jetzt noch Kurse für Kids anbieten - das fehlt hier bei uns noch!


na da bist du ja sportlich sehr aktiv - schön.
mit kids macht sicher auch spaß, ja. wenn nich mehr spaß

10.11.2008 11:05 • #34


Y
Zitat von Mäuselpups:
Mein Ritual ist täglich mein Reiki ausgleich, Balsam für meine Seele. LG


ist das dieses hände auflegen? machst du das selber bei dir? kann ich mir jetzt schwer vorstellen gerad

10.11.2008 11:06 • #35


M
Wegen meinen Kids habe ich mir vor einigen Monaten auch Inliner gekauft, aber die sind irgendwie nicht so schön wie Rollschuhe. Ich kann mit denen nicht gut bremsen, da bremse ich immer, indem ich aufm Zaun oder Scheune zufahre. Tut manchmal arg weh, aber was macht man nicht alles um seine Kids glücklich zu sehen. LG

10.11.2008 11:09 • #36


C
Weia Mäusel, das hört sich aber schmerzhaft an

Ich mache gerne zur Entspannug PM oder autogenes Training und im Laufe des Tages stoppe ich mich immer wieder mit den Worten: Laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaam
Grüssli
Iris

10.11.2008 11:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja Reiki ist Energie blockaden lösen, ich habe mich für den ersten und zweiten Grad ausbilden lassen. Ich lege bei mir täglich zum ausgleich auf und meine kids lieben es auch. Dann sind die auch immer ruhig und ausgeglichen, und natürlich biete ich es auch für Fremde an. Nur kann es sich nicht jeder leisten, leider. Die Ausbildungen alleine kosten einen tausender. Aber da ich seit 8 Jahren behandelt wurde, und dafür auch ein kleines Vermögen investiert hatte, ist es jetzt für mich um so schöner mir und anderen zu helfen. Lg

10.11.2008 11:12 • #38


Y
hehe.. das mit den inlinern kenn ich auch. ich konnt auch nie bremsen, bin dann auf irgendwie stehenden autos gefahren (bööööse), oder halb in die nächste hecke rein..

und wie darf man sich das vorstellen? du legst die hände auf und dann fliesst quasi ne energie durch den körper? sagst du dabei was? ich mach ja qigong, aber ich schaffs irgendwie nich, das allein zu machen - in ner gruppe ists doch besser. vorallem weil ich dieses ruhig darstehen und in sich reinhören oft als unangenehm empfind.

10.11.2008 11:19 • #39


M
Es ist lang zu erklären, geb bei google mal Reiki nach Dr. Usui ein, da kannst du dich schlau machen. LG

10.11.2008 11:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky