Pfeil rechts

H
@ gajoko

ich erinner mich mit den 5 Min ! Steigerung auf 8 ist doch auch schon gut und die 1,5 Stunden spazieren gehen sind enorm! Trau Dir ruhig mehr zu !

Ich habe letztes Mal schon nicht nachgefragt, aber ich erinner mich, dass Du eine Trainings-DVD erwähntest ... würde mich jetzt interessieren, was die da zum Aufwärmen machen ... und wie schnell ... und vielleicht nochmal Dein Gewicht - dann kann ich dir auch nochmal was zu deinem Druck im Brustkorb sagen

10.11.2008 17:37 • #61


S
@yvey
weiß jetzt grad nicht was du meinst?

10.11.2008 18:29 • #62


A


Genervt

x 3


Y
Verfasst am: 10.Nov.2008, 14:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich kanns garnich beschreiben, empfinde nur die tatsache, dass das herz konstant da ist, pocht und ich diese gedanken habe und daher ja garnich ausweichen kann.. weil es ist ja DA die ganze zeit.. ich nich mal ne pause hab dadurch (na klar könnt ich, aber ich steiger mich gerad rein), gerad als so doof. ich hatte mal erythrophobie.. da war ichs wenigstens los, wenn ich allein war. da konnte man quasi flüchten. aber mit so ner herzphobie ist man rund um die uhr quasi bedient.

10.11.2008 18:30 • #63


S
Achso das meinst du!
Hm das ist nicht immer ich hatte mal ne längere Phase da hab ich fast nur mein Herz gespürt jeder Schlag das hat mich total kirre gemacht jede Bewegung hab ich dann gemerkt das es schneller schlägt.bin ja dann daraufhin zum KArdio und es wurde ein Mitralklappenproplaps entdeckt...laut Arzt nix schlimmes aber wenn man im Inet schaut kann es zu dem und zu dem kommen mir wurde dann ganz schlecht.Jetzt muß ich mich damit arrangieren manchmal klappt es gut und manchmal drehe ich echt durch.
Hatte jetzt ne Weile Ruhe immer mal wieder einen Stolperer aber es ging und seit ein zwei Tagen spüre ich das HErz wieder mehr klopfen aber das sei laut Akrdio normal bei dem was ich hab man hätte ein größeres Empfinden und klar dann kommt die Angst noch hinzu dich immer hab!

10.11.2008 20:27 • #64


Y
aber du glaubst deinem arzt, dass du gesund bist? oder hast du trotzdem oft angst, es könnte was passieren bei den symptomen?

10.11.2008 21:04 • #65


Y
Atmen Sie etwas tiefer ein als gewöhnlich und atmen in einer Bewegung wieder aus, d.h. ohne den Atem nach dem Einatmen anzuhalten. Wenn Sie ausgeatmet haben, halten Sie Ihren Atmen für ca. 6 bis 10 Sekunden an, indem Sie in Gedanken von 1001 bis 1006 oder 1010 zählen. Finden Sie selbst heraus, welche Zeit für Sie am angenehmsten ist.

das wollt ich versuchen, aber ich trau mich irgendwie nich, 6sec. den atem anzuhalten bzw. finds nich angenehm. findet ihr das angenehm? und was soll das bringen?

11.11.2008 13:39 • #66


P
Hi!

Also, ich hab mir die ganzen Beiträge jetzt nicht alle durchgelesen, aber was ich sagen kann: das Gefühl, als würde sich das Herz verkrampfen kenn ich auch. Manchmal versuche ich diesen Krampf zuzulassen und cool zu bleiben und dann geht es nach ein paar Sekunden wieder weg. Meisten recke und strecke ich mich aber und atme tief ein dann ist es meistens weg.
Ich hab auch oft ein Gefühl, als läge ein schwerer Stein auf meinem Herzen. Also so ein Druckgefühl aufm Herz. Das ist auch total eklig...
Ich bin auch schon total genervt von alle dem und es macht auch keinen Spaß mehr wenn man nur noch von Symptomen geplagt wird. Wenn ich merk dass die Angst wieder hochkommt, werd ich als richtig sauer und denk ich hab einfach kein Bock mehr auf den Sch***. und ich krieg dann total die Wut auf meinen Körper und alles aber das machts noch schlimmer Kann dich da voll verstehen und nachvollziehen.

Lg, Pinxi

11.11.2008 13:54 • #67


Y
dann wirds noch schlimmer? das ist ja mies. normal hilft das doch oft, wenn man das ignoriert und sagt ´du kannst mich mal´ o.ä., aber vermutlich denkst noch unterbewusst dran, oder? ja es ist SAUnervig. wo ist der ignoreknopf im hirn?

hast du denn situationen, wo du es komplett vergisst?

11.11.2008 14:18 • #68


G
Also ich kann auch nicht so lange die Luft anhalten - ich mach dann immer nur solange wie ich es kann.

Das hilft aber auch schon gut. Wichtig ist eben, dass man aus dieser Hyperventilation rauskommt.

Lg
Gabi

11.11.2008 15:27 • #69


S
@yvey
kommt darauf an wenn es mir gut geht dann sag ich mir der Arzt hat gemeint es ist ALLES ok das wäre nix schlimmes,er kann mir ja nicht irgendein sch... erzählen und er ist wirklich sehr Kompetent.
Wenn ich aber diese solperer habe dann hab ich natürlich andere Gedanken wie dieser Mitralklappenprolaps oist jetzt schon übergegangen in Mitralklappeninsuffizienz...und dann ist die Panik da.
Manchmal hab ich es aber auch unter Kontrolle und ich hab ein wenig stolpern und versuche mir garkeinen Kopf zu machen!

11.11.2008 15:39 • #70


Y
verstehe. ich fang manchmal, so wie jetzt, an so blöd mtizuatmen, hyperventilieren wohl. fühlt sich ganz grausam an.. zwar kein herzrasen, aber unruhig, angstgefühl.. :/

11.11.2008 18:55 • #71


Y
ich weiß nich, was gestern los war, aber es war total grausam. hatte mich den tag über schon seltsam gefühlt, hatte dann abends wieder dieses gefühl, MITatmen zu müssen.. dann wurds kurz besser, aber dann gings den ganzen abend so weiter, also stundenlang. ich kanns schwer beschreiben.. ich atme halt immer mit.. tief ein/tief aus, und kanns nich abstellen. das ist sooo anstrengend und eklig. dann komm ich teils ins stocken, usw., mein puls kommt durcheinander. normal fließt der atem doch, aber bei mir nich dann, ich muss dann immer so mitatmen..

und ich weiß nich, wie ich dagegen ankomm.
atemtechniken haben nix genützt. wenns dann so blöd ist, kann ich nich mal richtig sprechen, ohne wieder nach luft zu atmen. was ist das denn? hab voll angst, dass das jetzt öfter ist. ist so, als wär ne tätigkeit meines körpers ausgefallen, und ich muss jetzt mitatmen. da ist allein das darsein anstrengend. wie soll ich mit gut fühlen, wenn ich dieses atemproblem hab? ist nich mal so, dass ich dann panik hab, es ist einfach da und belastet eben sehr. verdammt :/

kennst das auch, sisusu?

12.11.2008 15:06 • #72


C
Könnte dir das eventuell weiter helfen?


Bei mir funktioniert es ( meistens ) ganz gut.
Liebe Grüsse
Iris

12.11.2008 15:09 • #73


Y
ja danke, kenn ich auch alles, also diese tipps. aber es ist bei mir garnich so wie da beschrieben.. da kribbelt nix oder so, und ich atme auch nich hastig, aber der atem fließt einfach nich und ich atme immer so doof mit. normal merkt man davon ja nix groß. ganz komisch, kanns schwer beschreiben, sorry.

darum frag ich mich immer, was genau das ist. wenn ich mich dann zwing es zu unterlassen, hab ich das gefühl, ich halte die luft an oder so oder atme zu flach. gibts irgendwas, dass der atem nich mehr selbst fließt? das ist doch quatsch, was sollte das sein? aber was ist das dann? das macht mich wahnsinnig :/

zb. wenn ich geh, dann hab ich oft das gefühl ich halt unbewusst die atmung an oder so, und es baut sich son druck auf.. geht das überhaupt? aber ist schwer beim gehen immer mitzuatmen tief ein/aus, das geht ja kaum.

wenn ich wenigstens wüsst was das ist

12.11.2008 15:26 • #74


S
@yvey
nein das kenne ich noch nicht mit der Atmung hab ich noch keine Probleme und hoffe auch nicht das es kommen wird.Denn ich kann mir vorstellen das es wirklich total unangenehm ist.
Weiß es auch leider garniciht was da helfen könnte!

12.11.2008 19:21 • #75


Y
kennst du denn so ein aufkommendes gefühl als würd sich gleich am herz was verkrampfen und man muss dagegen anatmen/kämpfen? das ist total widerlich.

13.11.2008 15:45 • #76


S
ne das hatte ich noch nicht,ICh finde es eher schlimm wenn ich wieder das komische Gefühl habe im Hals.ICh weiß nicht wie ich das erklären soll.Ein klopfen das hochsteigt von Brustbereich bis hin zum Hals....und dann dieser Schauer der Angst...ist absolut blöd das zu erklären jedenfalls ist das total schlimm,es kommt dann wenn man es nicht vermutet ganz unverhofft!

13.11.2008 16:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
mich machts aber kirre, dass da niemand ne antwort drauf weiß. habs schon im expertenforum gepostet, aber die wissen sicher auch nix :/

14.11.2008 12:20 • #78


H
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das verrückt macht! Aber dieses Gefühl kenne ich auch nicht

Kann mir vorstellen, dass es ein Muskelkrampf ist ... versuch doch mal, dir die Brust an der Stelle zu massieren ...

ich habe da keinen Krampf, sondern manchmal so ein Stechen und dann kommt ein Krampf über den Rippenbogen nach hinten in den Rücken. Ich massiere mir die Stelle dann immer und es wird besser ...

14.11.2008 12:30 • #79


Y
hatte das jetzt eben wieder.. krampfiges gefühl, dann baute sich son druck auf und ich dachte echt, das wars jetzt gleich. todesangst. ich mein körperlich bin ich doch durchgecheckt worden, was ist das? ich werd echt verrückt hier

14.11.2008 15:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky