Pfeil rechts

wie bist du körperlich durchgecheckt worden?

ultraschall, ruhe/belastungsekg, blut

A


Genervt

x 3


dann vermute ich, dass es auch wirklich nur ein Krampf ist! Das würde auch diesen Druck erklären.

Wann hast Du denn das letzte Mal eine intensive Rückenmassage bekommen? Das kann dir echt helfen! Wenn ich Probleme mit meiner kaputten Stelle an der BWS habe, dann zieht es durch die Verspannung irgendwann auch bis nach vorne und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich auch vermuten, dass es das Herz wäre. Aber bei mir wurde auch alles durchgecheckt und so kann ich mir ruhigen Gewissens sagen, dass mir mein Rücken, meine Nerven und meine Muskeln gerade wieder einen Streiche spielen. Der Krampf baut sich langsam auf. Entweder zieht es von hinten nach vorne - oder von vorne nach hinten und endet jedes Mal mit so einen komischen Gefühl in der Herzgegend. Da dort aber Muskelansätze sind ist das für mich auch ganz normal nach einem Krampf. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei dir auch sowas ist! Mach dich nicht verrückt! Die Panik ist daran das einzigst Schlimme!

es ist wie so ein zusammenschnüren, also als OB es sich gleich total zusammenschnürt das herz.. und ich kann nix tun. kanns so schwer beschreiben :/. hab dann das gefühl es baut sich mehr und mehr auf und gleich wars das. druck ist nich immer da. oft auch ohne. aber kann da echt nix passieren?

ja vllt. der rücken. mal sehen. Mass. lass ich mir am WE mal machen.
habs jetzt schon im expertenforum gepostet, vllt. wissen die ja rat. wie oft antworten die?

ich glaube wirklich, dass das was Muskuläres ist. Ich hab das jetzt schon von sooooooooooo vielen Physiotherapeuten gesagt bekommen, dass dieser Herzschmerz vom Rücken von allen Patienten als Herzproblem erkannt wird. Mich interessieren solche Themen ja auch jobmäßig!

Grundsätzlich gilt mal, Herzschmerzen die in Ruhe auftreten kommen nicht vom Herzen, wenn da soweit alles abgeklärt ist. Und bei dir wurde es abgeklärt! Also ist das nicht dein Herz!

Patienten beschreiben diesen Schmerz als sehr intensiv und rufen auch den Notarzt, der dann feststellt, dass der Schmerz von einer massiven Verspannung im Rücken herrührt!

Zum Beispiel kann auch ein Krampf im großen Brustmuskel ein ekliges Gefühl auslösen. Der Muskel ist ja in so einem Moment verhärtet und drückt auf andere Stellen im Körper. Ein sensibler Mensch kann dies als sehr unangenehm empfinden! Ich bin mir sowas von sicher, dass es bei dir in diese Richtung geht!

ja ich werd am montag mal beim orthopäden anrufen. hab trotzdem schiss, dass das jetzt wiederkommt. hmmm. naja vllt. antwortet heut abend ja noch ein experte. eben kam auch alles raus.. hab nen heulkrampf vor meinen eltern bekommen. naajaa.

Du bist im Moment extrem angespannt ... laß es ruhig auch mal raus! Das hilft auch mal ...

Bleib ganz ruhig - Du hast nichts Schlimmes und wenn Du am Montag mal nachsehen lassen kannst, geht´s Dir schon besser. Wenn gar nichts mehr geht, dann geh zum Notdienst! Aber mach dich bitte nicht verrückt!

ich lag die tage noch in der wanne, vorgestern, dachte achje, und dann kommt doch symptome, ich weiß es ist alles ok. ich halt das aus. aber dieser schei. jetzt, jetzt zweifel ich doch an meiner gesundheit und hab panik und es ist ganz furchtbar.

und vllt. hab ich ja doch was. vllt. hat der hausarzt was übersehen oder so. ist schwer nun.

Da gibts doch auch diese Osteopathen? Die scheinen die schlimmsten Verrenkungen wieder hinzubekommen. Hast du das mal versucht?

Wenn es tatsächlich vom Rücken kommt, kannst du auch mal Akupunktur versuchen, ich habe eine Skuliose, d.h. meine Wirbelsäule ist verdreht und dadurch war ich auch mal sehr verspannt, die Akupunktur hat da Wunder geholfen.

wie oft darf man diese diazepamtropfen nehmen? hatte heut mittag schon 6 tropfen.. will was nehmen zur beruhigung. kann ich die jetzt nochmal nehmen?

Seit wann nimmst du die denn schon? Hast du auch Omipramol verschrieben bekommen?

ich nehm die garnich normal.. hat mir mein hausarzt nur mal verschrieben. nehm die nur im notfall..

kein opipramol, nein.
weshalb?

Weil das auch beruhigt aber nicht abhängig macht. Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren, mir hat das ganz gut geholfen als ich arg im Streß und viele PAs hatte.

Mit Benzos muß man halt immer vorsichtig sein, aber das weißt du ja sicher.

meine mutter nimmt die momentan wegen schlafstörungen, also die sind im haus. sie meinte ich kann die auch nehmen.. aber die wirken ja eh erst nach 2 wochen, also nützt es mir jetzt gerad nix.
aber vllt. sollt ichs ja mal vorübergehend nehmen, ja

ja ich weiß

mit Medis kenn ich mich nicht aus.

Wie ist das eigentlich mit dem Osteopath und Akkupunktur? Bezahlt sowas die Kasse?

hmm, ich weiß nich. weshalb fragst du? willst du das machen lassen?

@Hoffnung: Nein, leider nicht mehr. Als ich das vor knapp 2 Jahren gemacht hab, war das noch im Rahmen einer Studie.

Ostheopathie ist eh schweineteuer, aber die muß ordentlich was bringen, man hört nur gutes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Deshalb frag ich - denn so war es mir auch im Kopf! Das ist mit ein Grund warum ich noch nicht beim Osteopathen war - ich kann es mir nicht leisten! Aber es soll sehr gut sein und gebrauchen könnte ich das auch ! Schade !

jetzt gerad wär ich ja echt gern noch schüler - mein lehrer war nämlich osteopath und der hätt sich einmal ohne widerworte und kosten meinen rücken angeschaut, eingerenkt falls nötig usw.,.. tja das ist jetzt echt mal ein nachteil

Ja, ich kenne auch keinen privat ...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky