Pfeil rechts

Y
ja ok mach ich. ach irgendwie fühl ich mich wieder komisch jetzt.. bzw. das herz. als müsste es sich erholen davon :/

10.11.2008 13:00 • #41


H
Gönn Dir etwas Ruhe!

10.11.2008 13:18 • #42


A


Genervt

x 3


Y
ich sitze und surfe hier rum und bin im chat.. oh man das kann doch nich sein, dass ich jetzt immer an meine herztätigkeit denk. da wird man ja bescheuert im kopf.

*ausknopfsuch

10.11.2008 13:20 • #43


H
DANN TU ES DOCH NICHT !

ich weiß, ist einfacher gesagt, als getan! Vor allem, wenn man dann auch noch die Zeit dafür hat nachzudenken und in sich hineinzuhorchen. Von daher liebe ich meinen Stressmontag! Dann bin ich ständig so im Treiben, dass kein Platz für Negativgedanken ist !

Mir ist heute Morgen was lustiges passiert!

So, das Essen muß in den Ofen ... um 1 dann an die Schule. Um halb drei muß die Große zur Nachhilfe und die Kleine ins Ballett. Um 3 muß ich meinen Sohn von der Arbeit abholen und dann gleich wieder die Kleine vom Ballett ... und dann hab ich endlich ein bißchen Ruhe! Bis es dann wieder weiter geht ...

siehste, da bleibt keine Zeit zum Nachdenken ... aber schön ist das auch nicht immer

Ich hoffe, Du googlest nicht, was Dein Herz betrifft. Was macht Dein Herz denn, wenn du ein bißchen auf der Stelle läufst?

10.11.2008 13:32 • #44


Y
jaa, ich weiß.. die tage hatte ich es, da hatte ich echt mal garnix.. total freies gefühl, ein gutes gefühl, keine gedanken ans herz. und was mach ich doofi? oooohje, und was ist wenn was passiert? als müsste ich es durch mein denken kontrollieren und doch bitte dran denken :/. gut das hielt nich lang an, aber die tatsache überhaupt.. da war ichs schon so gewohnt, dran zu denken, dass es sich komisch anfühlte, nich dran zu denken

hehe, das ist gut.. naja sowas passiert. ist doch lustig

hmm.. nix groß? vllt. bissl schneller hüpfen.
wieso?

10.11.2008 13:55 • #45


H


jo, war lustig mit dem Wagen - bin mal gespannt, was mir heute sonst noch alles so passieren wird ...

10.11.2008 14:02 • #46


Y
ja du hast ja recht - ich weiß auch nich. hattest du mal so ne herzbezogene angst?

10.11.2008 14:19 • #47


S
Damit hat alles angefangen ANgst vor einem plötzlichen Herztod.

10.11.2008 14:34 • #48


S
kann dich soo gut verstehen yvey wenn ich mal in diesen Gedanken drinne bin dann könnt ich echt duuurchdrehen.
Es fängt bei mir auch gaaanz plötzlich an...ich sitze da mit Freunden z.B. und aus heiterem Himmel denk ich ich sterbe jetzt gleich,oder haben die Freunde auch so Gedanken wie schaffen sie es,den Tag einfach so Problemlos zu meistern denken die nicht jeden Tag ans sterben an den Tod?
Es ist so schlimm,ich habe schon seit MOOOOnaaaten diese schrecklichen Gedanken.
Und wenn irgendwelche Sypmtome kommen dann ist es eh aus bei mir!

10.11.2008 14:38 • #49


G
Huhu,

ich kämpfe ja auch immer noch mit meiner Herzangst.

Ich versuch zwar nicht dran zu denken, aber es kommt auch immer wieder hoch - manchmal massiver dann gehts wieder besser.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Sport (ich schaff nur 8 Minuten leichte Aerobic - obwohl 1,5 Stunden spazieren gehen ) immer so Herzstolperer habe.

Die hab ich zwar auch im Ruhezustand ab und zu aber wenn die dann NACH oder während dem Sport kommen macht mir das doch immer eine wenig Angst.
Kardiologe sagt ist alles ok - dann glaub ich das auch mal - aber der Gedanke ist doch immer im Hinterkopf mein Herz zu überlasten etc.

LG
GAbi

10.11.2008 15:05 • #50


Y
[quote=sisusu]ich sitze da mit Freunden z.B. und aus heiterem Himmel denk ich ich sterbe jetzt gleich,oder haben die Freunde auch so Gedanken wie schaffen sie es,den Tag einfach so Problemlos zu meistern denken die nicht jeden Tag ans sterben an den Tod?
Es ist so schlimm,ich habe schon seit MOOOOnaaaten diese schrecklichen quote]

jaa genau, das dacht ich gestern auch. furchtbar. schaffst dus denn, mal garnich dran zu denken?

10.11.2008 15:10 • #51


K
Die anderen denken nicht so! Die anderen haben diese Problematik nicht die wir haben! Wir sind ja meist durch unsere Gedanken in dieses Loch hineingefallen! Und darum ist es ja auch sehr wichtig das wir wieder lernen unsere Gedanken in eine andere Richtung zu steuern! Und dann gehts auch wieder Berg auf! Das ist halt meine Meinung!

10.11.2008 15:13 • #52


Y
ich kanns garnich beschreiben, empfinde nur die tatsache, dass das herz konstant da ist, pocht und ich diese gedanken habe und daher ja garnich ausweichen kann.. weil es ist ja DA die ganze zeit.. ich nich mal ne pause hab dadurch (na klar könnt ich, aber ich steiger mich gerad rein), gerad als so doof. ich hatte mal erythrophobie.. da war ichs wenigstens los, wenn ich allein war. da konnte man quasi flüchten. aber mit so ner herzphobie ist man rund um die uhr quasi bedient.

jetzt tick ich völlig ab, jaja

10.11.2008 15:14 • #53


G
Kajal hat da schon Recht.

Ich habe es oft wenn ich allein bin oder abends vor dem einschlafen im Bett liege und denke ob ich morgen früh wieder aufwache.

Dann versuch ich aber gleich gegenzusteuern und mich nicht den Gedanken hinzugeben, denn wenn man da einmal anfängt ist Ende.

Sonst bin ich oft abgelenkt und denk nicht dran.

Aber ich mache einfach meine Dinge weiter - ich kann ja eh nix ändern.
Sollte es so sein, dass ich sterbe, dann ist es eben so und mit Angst kann ich es auch nicht ändern....

LG
Gabi

10.11.2008 15:24 • #54


Y
das ist sehr richtig.. aber irgendwie tick ich gerad gedanklich ab. (s. mein beitrag vor dem)

10.11.2008 15:27 • #55


H
ich habe vor allem Angst, was mich umbringen könnte ... auch mein Herz nervt mich manchmal.

Aber ich hole mir ja mind. 3 x die Woche die Bestätigung, dass alles in Ordnung sein muß, sonst würde ich vom Step kippen !!

Und obwohl ich schon 1000 EKG´s gemacht bekommen habe und immer alles ok ist, bleibt die Angst

es ist nur mein Kopf - mein Körper ist gesund, aber mein Kopf will da nicht mitmachen ...

10.11.2008 16:07 • #56


G
Huhu Hoffnung,

wenn ich ja wenigstens mal 30 Minuten Sport machen könnte, dann würde ich vielleicht auch meinem Herz mehr vertrauen schenken.

Ich weiss auch nicht ob mich die Angst abhält nach einer Weile oder eben doch die Untrainiertheit.

Ich bin eben schnell aus der Puste und dann kommt so ein Drücken im Brustkorb und dann höre ich meist auf vor Angst dass ich mich sonst überlasten könnte.

Mein Mann und meine Therapeutin sagen beide, es wäre nur die Angst - aber ich bekomm dann eben schlecht Luft - ich bin ja dabei es zu steigern, erst hatte ich ja 5 Minuten gemacht, jetzt schon 8

LG
Gabi

10.11.2008 16:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
ja. wirklich schwer. oft auch unbegreiflich irgendwo.. aber ich empfind gerad die tatsache, das herz ist da, pocht, ich kann dem nich entweichen, also dieser art von phobie, wie ich zb. ner phobie vor u-bahn entweichen könnt.. krank. ich mein es tut mir ja nix, ich denk gerad sogar so, wenn es normal pocht, nich rast o.ä.,.. denkt ihr auch mal so? ich fühl mich seltsam.. ich will sowas erst garnich entwickeln, so ein gefühl/denken. da kann man ja nur bekloppt werden.

10.11.2008 16:11 • #58


S
@yvey
eigentlich fast immer ja leider!!
Vorhin lag ich auf der Couch und hatte auch wieder Herzstolperer zwar nichts so arg und ich hab mir einfach gesagt im Ruhezustand ist es nicht schlimm und es ging.DIese richtige akute Angst hab ich klar nicht immer aber diese Gedanken immer oder fast immer.
Wache morgens auf und denke was erwartet mich heute wer ich wieder Herzstolper haben oder Übelkeit,Schwindel,komisches Gefühl im Brustbereich,Kopfweh usw. seit zwei Tagen hab ich ein Komisches Gefühl im HAls also da wo der Kehlkopf ist.Das ist es zwar nicht immer aber manchmal gestern war es mehr wie heute so ein Gefühl der Kälte beim Einatmen also malwieder was ganz komisches.
MEin MAnn meint ich bekomme bestimmt ne Erkältung er hätte das auch als und dann hat er Halsschmerzen,aber dieses Gefühl hab ich noch nie gehabt.
Naja ist halt immer was neues!ICh denke verstärkt ist es heute weil ich heut Nachtdienst habe und ehrlich gesagt seit ich diesen Nachtdienst mach geht es mir auch nicht besonders ich mache das zusätzlich und ist nur wegen der Kohle.
Bin Altenpflegerin und mittlerweile kann ich die kranken Menschen als nicht mehr sehen....ich würde gerne was andere machen nicht immer nurlLEid und Elend aber die Kohle brauch ich halt!

10.11.2008 16:38 • #59


Y
und hast du auch oft so blitzgedanken, dass plötzlich ein gedanke kommt, ohne dass du bewusst dran gedacht hast? bzw. kennst du auch das, was ich in meinem beitrag davor schrieb? wielang hast du das alles schon?

10.11.2008 17:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky