Na dann will ich mal versuchen zu antworten
Erstmal vorweg. Pas entstehen nicht "nur" durch zuviel grübeln.
Grübeln kann wohl begünstigen aber alleine das Grübeln reicht wohl nicht aus.
Zitat:ZZerRburRuSs hat Folgendes geschrieben:
Ich habe also auch noch beigebracht bekommen mehr an mir zu sehen und Einfluss darauf nehmen zu können.
Könntest Du das genauer definieren oder bezieht sich das auf den nächsten Satz?
Das bezieht sich auf den Absatz darüber
Ich habe herausgefunden wo ich selbst Denkfehler habe .
"Denkfehler" in Bezug auf Angst ,Panik und Depris füllt wohl ein eigenes Buch.
Nennst Du mir einen Denkfehler? Ist es sowas wie..... Symptome oder Befindlichkeitsstörungen spüren und gleich nach einer Krankheit "suchen" oder ist es sowas wie sich selbst mit seiner negativen Denkweise runtermachen?
Ja z.B. sowas meine ich .
Mir haben geholfen : Weicher zu werden , mich warm zu fühlen (innere wärme ! iss klar oder Wink ?! ) zu glauben, annehmen zu können, Vertrauen zu haben (auch und besonders in mich selbst) , zu verstehen das "Fehler" nichts schlimmes sind !! Fehler sind so natürlich und selbstverständlich wie "alles" . Ich lerne also sie mir und anderen einzugestehen und sie vor allem nicht überzubewerten.
Verstehst Du unter "innerer Wärme" Deine eigene Mitte? Sich wohl fühlen, so wie Du bist mit allem drum und dran?
Ja das meine ich . UND
Andere Menschen auch so zu sehen . Sie wohl zu sehen . Sie warm zu sehen . Sie zu achten .
Und 1000 andere Dinge habe ich auch noch verstanden Wink
Könntest Du ein, zwei Beispiele nennen?
Das sind sehr persönliche Dinge .
Also in hinsicht darauf das jeder seinen Weg gegangen ist und seine Erfahrungen gemacht hat .
Somit hat wohl jeder auch andere Sachen zu erkennen .
Für mich z.B. :
Ich hatte Angst vor meiner eigenen Stärke . Ich habe sie permanent unterdrückt oder versteckt weil ich Angst davor hatte andere damit zu unterdrücken oder sonstwie einzuengen.
Ich habe nie Wege gesehen/wahrgenommen . Immer nur Start und Ziel.
zwischendrinn war ich vermeintlich blind .
Ich gehe anders damit um in der Zwischenzeit und das ist erheblich besser . Ich muss zwar immer noch auf mich achten aber mitlerweile tu ich das in einer gesunden und positiven Form .
Ich achte quasie auf was ich achte
Ist das anstrengend ? Ja sehr !
Geht es mir damit besser ? Ja sehr !
lg ZZ