Pfeil rechts

C
Das alleine ist schon mal super ! Das können nicht viele von sich behaupten, verzeihen zu können und die Schuld nicht in der Kinheit zu suchen, aber vielleicht animiert dich genau das, eine perfekte Mutter sein zu wollen und setzt dich damit unter Druck, denn: Was ist perfekt?
Liebe Grüße
Iris

16.03.2009 09:53 • #81


B
Hallo Iris,

sorry, hab erst jetzt gesehen, dass Du hier geantwortet hast. Perfekt ist der falsche Ausdruck. Jeder ist so perfekt und in Ordnung wie er gerade ist, finde ich. Jeder entwickelt sich in seinem Tempo weiter. Alleinerziehend ist doppelt schwer, so ausgedrückt gefällt es mir besser.

Liebe Grüße
bollywood

16.03.2009 20:00 • #82


A


Gedanken zur Panik

x 3


C
Ich stelle fest dass eine leichtfertige Hoffnung die Panik endlich loszusein sie nur bestärk wiederzukehren.... warum wohl? Weil man Angst vor ihr hat ''ist sie jetzt weg? Kommt sie auch ganz sicher nicht wieder? Ich bin sooo froh dass sie weg ist!'' ....sagte der Angsthase! Buh, buuh!

Panikattacken und vor allem die Panikstörung sind nichts weiter als ein Misverständnis, die Sache die man misversteht ist aber 100%ig real. Wie bei mir zB dissoziative Erlebnise. Bei anderen ist es Herzstolpern. Oder Atemprobleme, oder sonstwas, meistens ausgelöst durch emotionale Belastung.

An meiner Wand hängt ein Halloweenskellett das im Dunkeln leuchtet, ich hab ihm ne Sonnenbrille und nen Partyhut angezogen, im Arm hält es nen Beate Uhse Katalog. Bisher wusste ich dieses Einrichtungsobjekt garnicht zu schätzen. Das nur nebenbei

22.03.2009 15:34 • #83


C
Panik ok, ich denke dieses Gefühl ist in Ordnung, nur es kann so hefitg kommen dass man es nicht mehr als solches erkennt. Ich eirnnere mich an Panik vor der Panikstörung, ich hatte Liebeskummer und hatte angst vor den Gefühlen die mir blühten, sie waren zu groß für mich ich dachte sie zerreissen mich in Stücke. Ich brauchte alle Kraft mich stabil zu halten, trotzdem flossen die Tränen stundenlang.

Heute hab ich etwas sehr fatales gesehn was auch sehr intensiven Schmerz in mir ausgelöst hat. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen freiwillig diese Gefühle zu verarbeiten. Das ist Panik ohne PanikSTÖRUNG. Warum kommt Paniksötrung immerwieder bie dne meisten - weil sie immernoch versuchen die oberfläcge des Problems zu ändern. weil sie glauben die Störung wäre das einzige Problem. Das Problem sind aber unverarbeitete emotionale Leiden.

Die Panikattacken gehn nicht weg bevor die Geühle verarbeitet sind. Aber die Panikstörung von wegen '' oh mein Gott WAS IST DAS'' verschwindet sofort sobald man einige James Bond Weisheiten verinnerlicht hat damit meine ich ''das Leben ist schwer genug, warum sich auchnoch Sorgen machen?'' also sobald man Gelassenheit gelernt hat.

Ich erleb echt viel Dreck, aber wisst ihr was, nachdem ich diese schrekclichen Geüfhle verarbeite, sie lange genug in mein Bewusstsein lasse, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Meine Therapeutin sagte mir auch ''bei vielen Patienten ist es so dass es ihnen erst schlechter geht bevor es ihnen besser geht''. Denke da ist was dran. Und ich wusste schon immer ich msus da durch, aber ich hatte nicht den Mumm.

03.04.2009 22:23 • #84


ZZerRburRuSs
Das tolle ist wirklich das man anscheinend riesige Gefühlsbrocken die man noch mit sich herumschleppt Etappenweise verarbeiten kann

Am Anfang ists noch schwer aber es wird besser mit der Zeit .

Ich finde das äusserst bemerkenstwert (wie so vieles )

Ist anscheinend doch ein ganz schön feistes Ding so ein Lebewesen und ne härtere Nuss als man meinen mag .

ZZ

03.04.2009 22:45 • #85





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky