Was hat es denn mit deiner "unzensiertheit" im realen Leben aufsich ?
Was bewirkt die oder bringt sie mitsich ?
Wenn du zu sensibel bist (Hypersenibilität) um glücklich zu sein dann solltest du dich etwas desensibilisieren . Ja ! gezielt abstumpfen gegen gewisse Dinge.
Es mag zwar niemand stumpf und unsensibel sein aber wenn es zum Glücklichsein hilft ein bischen weniger empfindlich zu sein spricht wohl nichts dagegen das zu trainieren .
Sowas ist vielleicht nicht leicht zu bewerkstelligen . Ich sags aber immer wieder gern ! Nicht leicht heißt nicht unmöglich !
_______
Zitat:Weil mir keiner vorlebte wie es ist Ich zu sein fiel es mir nichtmal auf, dass ich mich nicht mein eigenes Leben führe.....
Äääh , Wenn dir jemand vorlebt wie es ist Du zu sein Dann bist du Der (der es dir vorgelebt hat) und nicht Du
Aber ich glaub ich weiß was du meinst .
Was hättest du denn gerne gemacht als du in der tiefschwarzen Nacht alleine warst ? (tiefschwarze Nächte gibt es nicht mehr , fast überall auf der Welt herscht "Lichtsmog" . nicht wirklich wichtig . Aber , hättest du eine schöne laue Sommernacht als solche beschrieben oder sie dann einfach nur "Nacht" genannt ?)
Wenn ich mich nicht teusche bist du noch gar nicht so alt ?!
Du kannst noch herausfinden was du nachts machen kannst wenn es kalt ist und du alleine bist.
Und auch tagsüber wenn es warm ist und bei Regen und wenn viele Leute um dich herum sind und in jeder anderen Situation .
Um mal deine Sprache zu benutzen :
Du kannst weiter jammern das es dir niemand gezeigt hat und sogar denjenigen in Grund und Boden verwünschen und analysieren bist du krumm und buckelig bist . Da kann man sich ausgiebig mit beschäftigen aber ich kann dir hier und jetzt , und ohne dich zu kennen , versprechen dann bleibst du auf dem Punkt stehen wo du jetzt bist !
Oder du fängst an zu probieren was dir gefällt und wie du sein möchtest .
Kleine Schritte , Fenster aufmachen und mal rausgucken und dann mal die Hand rausstrecken und dann mal vors Fenster setzen und dann ..... .
Was kann dir passieren ? Nichts !
Es gibt in der heutigen Zeit sogar die Möglichkeit sich dabei helfen zu lassen . Das ist insofern toll als das man ein bischen schneller und einfacher zum Ziel kommt
lg ZZ